PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos Beim Versorgungsamt überall?



Carmen und Fabian
05.01.2008, 09:48
Fabian's Behindertenausweis ist Ende Oktober 07 ausgelaufen. So wurden wir im September vom Versorgungsamt zur Begutachtung bzw. Untersuchung bestellt. Wir haben bis heute - über drei Monate später- noch keinen Bescheid erhalten. So habe ich am Montag die Tel.Nr. unseres zuständigen Versorgungsamtes gewählt und es erscheint eine Stimme: "KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER !" Ich habe zuerst gedacht, ich habe mich verwählt, aber immer wieder diese Ansage.

Zum Glück hatte ich einen kleinen Bericht in der Zeitung ausgeschnitten, indem stand, dass die Versorgungsämter geschlossen werden und auf die Kreise oder Gemeinden umgelegt werden.

So rief ich dann bei dem jetzt für uns zuständigen Amt an und fragte nach. Antwort sinngemäß: Es herrscht dort absolutes Chaos, denn Anfang November wurden schon von Fremdunternehmen die Akten eingepackt und nun müssen 500.000 Akten (eine halbe Million!!!) ausgepackt, sortiert und bearbeitet werden. Es kann also durchaus noch ein halbes Jahr dauern, bis wir Antwort bekommen.

Ich bin gebeten worden, zu unserem zuständigen Bürgeramt zu gehen und den Schwerbehindertenausweis verlängern zu lassen. Man meinte, es macht kaum Sinn, dies beim Versorgungsamt zu tun, da es dann auch evtl. Wochen dauern könnte. Und bis wir keinen schrifltichen anderweitigen Bescheid haben, bleiben die 100 % bestehen, damit eben aufgrund der langen Wartezeit keine Benachteiligung für uns besteht.

Die Mitarbeiter, die es betrifft, können einem echt Leid tun. Die wissen nichts. Die können nicht das Telefon bedienen (verbinden), sind noch nicht in den Computer eingewiesen und haben keinen Ahnung wie es weitergeht.

Hat jemand eine Ahnung, wie es bei anderen Versorgungsämtern aussieht??? Herrscht dort überall das Chaos???

Freue mich auf Antworten!