PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es was gegen das Speicheln?



Kathrin mit Luca
04.01.2008, 16:47
Bei Luca kündigen sich scheinbar die Zähne an. Er hat feuerrote Bäckchen und quengelt rum. Und er sabbert wie ein Weltmeister.
Da er ja nicht so gut schluckt, verschluckt er sich oft und würgt. Beim Sondieren ist das nicht gerade von Vorteil, da er dann alles wieder erbricht. Gibt es irgendein Mittelchen, das den Speichelfluss etwas im Zaum hält ??

Isa mit Giuliana
04.01.2008, 19:45
Nee, ich glaube nicht. Ist schon nicht einfach mit einem Kind das normal ist (bei uns ist alles vollgesabbert, die Couch, der Boden, etc), aber bei euch ist es ja noch ein wenig schwieriger.

Hat er denn mit einem Jahr noch gar keinen Zahn??

Kathrin mit Luca
04.01.2008, 20:49
Doch, unten hat er 2 Stück. Die sind allerdings noch nicht ganz da. Bei Luca wachsen die wirklich im Schneckentempo und auch nicht ganz gerade. Die Ärzte meinten, das käme davon, weil Luca halt keine Flasche genommen hat und somit der Kiefer "nihts zu tun" hatte.

Isa mit Giuliana
05.01.2008, 12:47
Gut, ist einleuchtend!

Trotzdem habe ich leider keinen Tipp für dich...

ich gebe Giulia hömepatische (meine güte, wie schreibt sich das denn?) Zahnungszäpfchen (von Weleda glaube ich), wenn sie zu sehr quängelt. Uns helfen sie ganz gut, der Speichel fließt aber weiter!

Kathrin mit Luca
05.01.2008, 14:22
Wir haben auch Osanit Kügelchen. Allerdings soll man dem Kind jede halbe Stunde 8 Stück geben. Das kann ich bei Luca natürlich knicken. Kügelchen bringen ihn auch zum Würgen. Ansonsten haben wir Dentinox- Gel. Das akzeptiert er eigentlich ganz gut, verstärkt aber wiederherum sein gesabber.
Aber etwas positives hat das alles: Luca hat jetzt richtig schön rote Bäckchen... und trotz des Spuckens nimmt er ganz gut zu. Am 19.12. hatte er noch 6500g und heute hatte er 7250g :Roll vor Lachen:

Isa mit Giuliana
05.01.2008, 16:43
Prima! Weiter so kleiner Luca!

maria
06.01.2008, 20:43
Hallo Kathrin,

das kenn ich auch zu gut! Florian hat wenn er gekrabbelt ist, richtige Spuren hinterlassen! Es gibt aber beim H&M so Lätzchen die hinten mit Kautschuck sind, das hilft etwas , das Gewand trocken zu halten!