PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange hält so ein Haberman Sauger?



Simone und Vivien
03.01.2008, 21:49
Hallo,ich würde gern von euch wissen wie lange so ein Sauger hält,meine kleine Trinkt super damit nur täucht mich das oder werden die sooo schnell weich??
Wenn sie weich werden tut meine kleine sich ständig verschlucken und so schnell wie dann wohl auch die Milch läuft,holt sie sehr spät Luft.
Ich habe seit dem ich sie Zuhause habe jetzt schon den 2 Sauger in benutzung,die sind ja auch nicht gerade billig und wir werden bestimmt noch ne Menge brauchen. Ich werde bald wieder 1 neues Packet bestellen bei der Apoteke mit 3 saugern drin.
Ich kann ja nicht immer nach 2 Wochen einen neuen Sauger nehmen den sie kommt mit den neuen (dann noch härteren) besser klar.
Würd mich über eure Antwort sehr freuen und Danke euch schon mal im vorraus.:danke:

Noch eine Frage dazu,bekommt man auch die Schraubverschlüsse bei der Apoteke zu den Saugern? Ich habe nur einen den ich aus der Klinik bekommen habe. Könntet ihr mir sagen was die Kosten? :danke:

Isa mit Giuliana
03.01.2008, 22:25
Also ein dreier Pack Sauger kostet 15,60 €
ein Ring kostet 1,95 €
die Plättchen kosten je 6,10 € - angeblich gibt es die Membran nicht lose zu kaufen

Versucht die Rechnungen eurer KK vorzulegen. Wenn sie ablehnen, gibt es hier schon ein oder zwei Widerspruchsbriefchen, die ihr als vorlage für einen eigenen nutzen könnt. Sowohl wir, als auch alva haben es geschafft zumindest einen großteil der Kosten erstattet zu bekommen, alva bekommt sie sogar ganz gesponsort.

Also ich muss gestehen, ich habe 7 oder 8 Stück im Dauergebrauch. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ich musste gerade mal 2 Sauger wegwerfen. Wenn ich gemerkt habe, dass sie sich beginnt an einem Sauger zu verschlucken, kam der in eine andere Saugerbox und diese Sauger habe ich einfach auf einer kleinereren Stufe angeboten. Meistens kannst du damit die Lebensdauer ein wenig verlängern.

Simone und Vivien
03.01.2008, 22:39
Nun ich habe den anderen Sauger noch nicht weg geworfen. Ich drehe ihn ja auch das sie nicht aus der größeren öffnung Trinken muß,nur dann trinkt sie fast garnix und Nuckelt sich damit in den Schlaf,was ja auch nicht sinn und zweck der Sache ist. Sie brauch manchmal wirklich fast 1 1/2 Stunden um mal ihre 70ml auszutrinken. Sie holt so schwer Luft wenn sie am Essen ist das ich sie manchmal anpuste damit sie Luft holt. Ich hol den Sauger dann so schnell aus ihrem Mund weil ich Angst hab da passiert noch was. Ich weiß nicht die Sauger an sich so finde ich ok,nur ich habe wirklich das Gefühl das sie wie Pudding werden,so bald sie einen eine Woche benutzt hat kommt sie darauf nicht mehr klar.Ich würd sie ja sonst auch gern länger nehmen.

Isa mit Giuliana
03.01.2008, 23:03
Ja, wie gesagt, als ich wenige in Gebrauch hatte ging auch einer kaputt, aber seitdem ich mehre nutze (hat zudem den Vorteil das ich nicht nach jedem Gebrauch reinigen/kochen muss) habe ich das Gefühl das sie länger halten.

Wende dich mal an deine Krankenkasse und versuche dein Glück.

Isa mit Giuliana
03.01.2008, 23:55
Hab sogar schon überlegt, selbst in Konkurenz mit denen zu treten, aber dafür hab ich dann doch keine Zeit :D

Ricarda mit Louis
04.01.2008, 09:41
Hallo Simone,

ich bestelle den Haberman-Sauger immer im Internet (bei apoversandpunkt.de).

Das kostet der komplette Haberman-Feeder 13,52 € und einzelne Sauger a ´3,99 €. Ist dort echt super billig.

Wir haben übrigens auch viel Verschleíß mit den Saugern. Brauchen auch pro Monat 2 neue Sauger und die Kasse zahlt nichts dazu, da es kein
" Hilfsmittel " sei. Diskutieren hilft da auch nicht weiter.....

LG Ricarda mit Louis

ecflynn
04.01.2008, 16:04
Hi Simone,
also wir haben wie Henning komplett ca. 10 Sauger gehabt die wir immer schoen durchgewechselt haben und fuer Haydan's erste 9 Lebensmonate verwendet haben. Bei uns war das nie ein Problem. Wenn die Krankenkasse das bei euch nicht uebernimmt, hat sie bei uns uebrigens auch nicht, schau doch hier einfach mal in unseren Flohmarkt vielleicht verkauft ja jemand seine guenstig. Falls sich im Augenblick kein Posting dazu finden laesst eroeffne doch einfach ein neues Thema. Ich habe damals unsere ganzen Habis mit Verschlussring und Ventil guenstig abgegeben. Vielleicht hast Du ja Glueck.
LG
Christine

Doreen mit Elisei
04.01.2008, 22:39
Unsere waren auch schnell hinüber. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie wild entschlossen die Kleinen drauf "beißen". Alle 4-5 Wochen mußten wir auch neue Haben, weil sie immer ausrissen Und das obwohl wir auch immer mehrere in Gebrauch hatten.

Frag doch mal deinen Kinderarzt nach einer Verordnung und schua, dass die Kasse die Sauger übernimmt. Wenn man Glück hat oder gute Nerven klappt das sogar (Zwinker zu Isa und Alvama)

Deckel mit Loch PZN: 0954923 ca. 1,95 EUR
Ventilplättchen m.Membrane PZN: 0954917 ca. 6,10 EUR
Ersatzsauger PZN: 6636213 ca. 5,30 EUR
3er Set Ersatzsauger PZN: 1683739 ca. 15,60 EUR
Milchflasche 150 ml PZN: 0954840 ca. 3,40 EUR

Aber schua mal im Netz. Da gibt es das alles billiger.

Isa mit Giuliana
07.01.2008, 13:44
Na hätte ich das mal gewusst, als ich noch gepumpt habe.

Soviel zu "alles versucht" in unserer Apo!

Simone und Vivien
07.01.2008, 16:45
Da wir ja die Sauger bestellt hatten und es erst abklären mußten mit unserer Krankenkasse das wir die Berechtigung kriegen damit uns die Apoteke das Geld wieder gibt,muß ich sagen ich bin sehr zufrieden mit der BKK. Ich hatte da nur angerufen und mich erkundigt,die sagten zu mit das der Kinderarzt eine bescheinigung ausstellen soll dann zur Apoteke und die Faxen die dann durch damit wir das Geld wieder bekommen,das brauchte ich garnicht,den sie haben sich am nächten Tag selber wieder bei uns gemeldet und wir konnten zur Apoteke und uns das Geld wieder holen. Muß echt sagen die sind schnell wie der Blitz hihi.:D

Isa mit Giuliana
07.01.2008, 20:28
Ist doch super, dass es soooo problemlos klappt, das ist nicht selbstverständlich bei den KK!