PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivien hat Schnupfen was kann ich tun????



Simone und Vivien
01.01.2008, 15:12
Hallo meine kleine Maus hat sich bei meinen beiden anderen Mädchen angesteckt und hat Schnupfen bekommen,was kann ich außer ständig Sauber machen tun damit sie besser Luft bekommt?
Was macht ihr dann?? Ich kann gerade mal wenn ich die Platte reinige nur ihren Mund reinigen und den Gaumen um so die Schnottis raus zu holen,ich würd ihr aber gern auch anders helfen,wer von euch hat einen Tip für mich.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.:danke:

Ricarda mit Louis
01.01.2008, 15:46
Hallo,

wenn wirklich nichts anderes hilft, dann hole aus der Apotheke Otrivin für Babys. Habe das auch (nach Rücksprache mit dem Kinderarzt !!!) für Louis nehmen müssen, da alles andere zwecklos war. Das hat ihm dann wirklich geholfen, da es eine abschwellende Wirkung hat und die Babys dadurch besser Luft bekommen. Aber nicht länger als 5 Tage geben.

Weiterhin habe ich seitdem im Kinderzimmer ein Schälchen mit Wasser stehen, was die Luftfeuchtigkeit positiv beeinflusst.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

LG Ricarda und Louis

ecflynn
01.01.2008, 16:50
Also wir haben auch zu guter letzt zu den Otriven Schnupfentropfen fuer Saeuglinge gegriffen, natuerlich nach Absprache mit KA.

Was noch half es gibt von der Firma Whala ein Nasenbalsam fuer die Zwerge, das hat auch immer was gebracht und wir machen fast den gleichen Trick mit der Raumbelueftung. Entweder im Winter immer ein Schaelchen Wasser auf die Heizung oder wenn es eine Erkaeltung ist, verwende da zum Baden immer das Penaten Erkaeltungsbad, dann tue ich auch schon mal da ein paar Tropfen in einen Topf mit heissem Wasser und auf die Heizung. Die aetherischen Daempfe wirken Wunder, natuerlich ist das spezielle fuer Babies und nicht so scharf wie die Sachen die man bei Kleinkindern auf die Brust schmieren kann.

LG
Christine

Simone und Vivien
01.01.2008, 18:53
Aha Danke,ich dachte auch schon an Nasentropfen aber macht man das auch so wie normalen Kindern? Ich mein das so weil meine kleine hat ja noch alles auf und es läuft doch alles in den Mund oder nicht?

ecflynn
01.01.2008, 19:10
Mmmh, gut Frage, bei uns musste ich die Nasentropfen erst anwenden als Haydan's Gaumen schon zu war, bis dahin blieben wir von Erkaeltungen und Schnupfen verschont.

Ich denke schon, vor allem laeuft es ja nur bei Ihrem rechten Nasenloch in den Mund/Rachenraum, nicht beim Linken und das kann schon helfen, wenn zumindest ein Nasenloch frei ist. Oder hat sie eine doppelseitige Gaumenspalte???

Vielleicht kommen ja sonst noch Tips.

LG
Christine

Kathrin mit Luca
01.01.2008, 20:28
Also wir haben Luca immer mit dem Oberkörper etwas höher gelagert, damit alles besser abfließen kann.
Ich schmiere ihm immer etwas Anisbutter unter die Nase (als er noch die Lippenspalte hatte, auf der Seite wo mehr "da" war). Das hilft auch immer ganz gut.
Ansonsten kann ich mich Christine nur anschließen. Eine Schüssel mit Wasser und Babix- Tropfen.

Ricarda mit Louis
01.01.2008, 21:30
Hallo,

also ich habe die Nasentropfen immer nur in das gesunde Nasenloch gegeben, da nur dieses zu war. Das andere Nasenloch war nie verstopft, da es ja offen ist.

LG
Ricarda und Louis

Sandra&Ida
02.01.2008, 14:35
Wie wäre es mit Homöopathischen Globulis?? Die kann man so kleinen auch schon geben, es gibt sicherlich bei Euch eine Apotheke die sich da auskennen.

Wir haben da schon oft gute Erfahrungen gemacht, falls Du stillst oder abpumpst geht auch ein bisschen Mumi in die Nase träufeln, soll super sein.

Viel Erfolg und gute Besserung für Eure Maus,

Sandra

Andrea & Jana
02.01.2008, 14:35
Ein altes Hausmittel gibt es da noch:

Zwiebel grob hacken, in ein Stofftuch und über das Kopfteil am Bettchen hängen. Es riecht zwar wie ein Gulaschtopf, aber bei meinen beiden Kindern hat es oft geholfen.
Am besten ist es, wenn man bei den ersten Anzeichen gleich loslegt.

Zwiebel ist aber Geschmacksache!

Alles Gute
Andrea und Jana

DIana und LIna
03.01.2008, 21:03
Hallo...

ich hatte damals, als unsere kleine Maus erkältet war, die Ärzte aus der Klinik angerufen, da ich mir nicht vorstellen konnte das Nasentropfen oder spray so gut sind für die spalte. Sie sagten mir, das ich da richtig liege, es würde wenig helfen und vorallem Unangenehm sein für die kleinen Mäuse.

Ich habe babic tropfen (oder erkältungschreme, frag in der Apotheke, da gibt es so viel verschiedenes) auf ihren Body gegeben, vor dem schlafen und ihr eine schüssel mit heißen Wasser und babic tropfen nebens bett gestellt. Außerdem hatte ich ein inhaliergerät von der schwägerin bekommen, extra für Kinder. Den dampf habe ich sie einatmen lassen. Das hat super gut geholfen.
Und ich habe ihr immer was wasser oder tee vor der Flasche gegeben, da es auch dazu beiträgt das die Nase was freier wird. Da konnte sie auch besser trinken.

Viel liebe und kuscheleinheiten brauchte meine Maus auch, was ich gar nicht von ihr kannte, war gut für mich und jetzt weiß ich wenn sie kuscheln will das was nicht stimmt oder das was im busch ist.

Gute besserung für die kleine und für deine ältesten Mädchen auch.

Simone und Vivien
07.01.2008, 16:56
Man wem von euch ging es auch schon mal so,ich hatte solche Angst um meine kleine Maus,den durch ihren Schnupfen bakam sie ja eh schon so schlecht Luft und ich bin gesten Abend schnell in die Klinik mit ihr den,meine große Tochter hat ihr den Po gemacht und meine kleine hatte gespuckt. Das war so verschleimt das sie keine Luft mehr bekam,ich hab gezittert am ganzen Körper und habe mit q tips versucht so schnell wie möglich den Mund frei zu bekommen,da alles voller schnotter und erbrochenem war. Man das möchte ich NIE wieder mitmachen,sie hat so tüchtig nach Luft gerungen und ich hab gezittert am ganzen Körper. Ich fahr mit ihr in die Klinik und die sagten nur das hätte ich gut gemacht,wenn es nochmal sein sollte das es wieder passiert dann soll ich das genau so wieder machen. Für ihren Schnupfen habe ich eine Kochsalz lösung bekommen die ich ihr in das Nasenloch machen soll. Ich muß sagen es hilft ihr aber.

maria
07.01.2008, 20:12
Hallo Simone,

ich habe deinen neuen Beitrag gelöscht, da wir Doppelposts nicht so gerne haben!

Machst du die Platte vorm Schalfen gehen nochmals sauber? Ich würde sie in der Nacht aber drinnen lassen. Frag doch mal bei der MKG Chirurgie nach!

Simone und Vivien
07.01.2008, 20:20
Ok ist nicht schlimm. Ja mach ich ganz oft,auch immer nach dem essen. Gut aber sie tut mir so leid und das macht mir echt Angst das es nochmal passieren kann,das war ein Schock für mich.

DIana und LIna
07.01.2008, 22:33
Hallo die erfahrung hatte ich auch machen müssen aber das ohne erkältung.
Lina hatte immer nach dem baden geschriehen wiie am spieß und an dem abend hatte sie sich auf einmal verschluckt aber richtig hatte immer nach luft geschnappt, kann es gar nicht mehr richtig beschreiben, meine mama war nur da und die nahm lina nach 5 minuten rücken klopfen hoch, an den füssen baumelnt und kräftig auf den rücken klopfend, da nach bekam sie wieder richtig luft. War der meinung das sie ein kleines härchen oder fussel in der luftröhre hatte.
Waren danach auch beim KIA und er machte mich noch verrückter und sagte das das öfters vorkäme bei spaltenkindern und zeigte mir gleich erstehilfe bei säuglingen. Danach hatte ich mehr panik und traute mich nichts mehr zu machen ohne das einer dabei war.

Das ende war, das es nicht mehr vorgekommen ist worüber ich so froh bin.

Kann deine angst nachvollziehen ist schrecklich das erleben zu müssen.