PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total sensibel bei Stress ?



Kathrin mit Luca
01.01.2008, 10:21
Erst mal ein frohes neues Jahr an alle !!!!
Ich habe eine Frage, die mich bei Luca beschäftigt. Gestern Abend wollten wir eigentlich bei Dennis' Oma Silvester feiern. Luca war auch gut drauf. Es wurde schwieriger, als er schlafen sollte (wir hatten den Kinderawgen mit). Er war hunde müde und wollte/ konnte aber nicht einschlafen. Ich denke mal, wegen der ungewohnten Umgebung. Als er schlief, bin ich mit dem sondieren angefangen. Durch die ganzen Stimmen wurde er wieder wach und kotzte (sorry- war wirklich so), was das Zeug hielt. Er weinte und würgte die ganze Zeit.
Wir mit allen Sachen wieder zurück nach Hause und da war schlagartig Ruhe. Luca war wieder super drauf, konnte lachen und erzählen.
Das Gleiche ist mir schon Weihnachten aufgefallen, als meine Geschwister da waren. Auch da hat er seine Milch wieder ausgespuckt.
Geht das mal wieder weg??? Ich kann ihn doch nicht von allem isolieren :nixweiss:

Vronileine
01.01.2008, 11:38
Guten Morgen und ein schönes Neues Jahr mit wenig KH_Aufenthalten!

Du, der Kleine mit so langen KH-Aufenthalten braucht sicher noch viel Ruhe! Gib ihm die Zeit, er kommt dann schon ganz alleine, wenn er Gesellschaft und Abwechslung wieder akzeptiert!

Kirsten und Florian
01.01.2008, 12:10
Hallo und ein schönes neues Jahr.
Das Problem mit dem Stress hatten wir auch. Florian hat dann immer Fieber bekommen. So bis knapp über 40. Das war so an Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Krankenhausaufenthalte. Es war schon ziemlich heftig. Wir haben die ersten 2,5 Jahre so ziemlich alles vermieden, was nicht wirklich sein musste. Auch die ganzen Feiern und Festtage haben wir so knapp wie möglich gehalten. Das ging schon auf Kosten von sozialen Beziehungen aber unsere Freunde und Familie habens verstanden. Zum dritten Geburtstag hin wurde es dann echt besser. Wenn es heute mal richtig stressig wird, kommt Florian (bald 6) eigentlich ganz gut damit klar.
Aber ich denke, dass das bei jedem Kind einfach anders läuft. Es gibt auch genug Kinder ohne Krankenhausaufenthalte und OPs, die mit Stress zu kämpfen haben. Die Kids zeigen einfach auf ihre Art, ob sie Ruhe brauchen oder nicht.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass es bald besser wird.

Kirsten

Isa mit Giuliana
01.01.2008, 13:07
och, man, euch bleibt aber auch nichts erspart.

Mag schon sein, dass Luca den Trubel nicht haben kann. Wie war das den im KH? Wahrscheinlich hatte er den großteil des Tages Ruhe?!

Vielleicht braucht er wirklich etwas Zeit! Ich drück dir die Daumen!

Petra und Emelie
01.01.2008, 14:32
Hallo Kathrin!
Solche Begebenheiten kenne ich auch von meinen Mädels, natürlich nicht so extrem mit Spuckerei. Aber bei allen dreien war es immer so, daß sie sicham liebsten zuhause ohne großen Streß aufgehalten haben. Waren wir mal bei meinen Eltern über Nacht oder im Urlaub oder einfach nur bei Freunden auf Besuch, waren sie erst dann wieder entspannt, wenn sie in ihrem Heim waren. Man merkte "puh , Glück gehabt, ich bin wieder da, wo ich hingehöre". Nach dem Motto "Mein Heim, meine Burg".
Seit sie zwei Jahre alt sind, sind sie auch "besuchskompatibel".
Sicher spielt bei Eurem Kurzen auch die lange Krankenhauszeit eine Rolle, und es nervt sicherlich auch, weil man als Familie zunächst nicht besonders flexibel ist, aber mir war es immer wichtiger, daß die Kids sich wohlfühlen.
Laß Dich drücken, es kommen auch wieder bessere Tage:gut:!

Kathrin mit Luca
01.01.2008, 15:46
Also ich denke wirklich, dass wir uns da im Moment wirklich voll und ganz nach ihm richten müssen :roll:
Er hat dann von gestern Abend 23 Uhr bis heute Mittag (!) 12.30 Uhr (habe ihn geweckt), geschlafen !!!!
Er fängt auch immer sofort das Weinen an, wenn mehrere Leute in einem Raum sind. Hoffe, dass sich das mal gibt...

Esther und Linus
01.01.2008, 15:59
Liebe Kathrin, das wird sich bestimmt geben. Aber es ist ja alles noch sooooooo frisch bei Luca. Er muß vermutlich erst mal jetzt ganz ganz ganz ganz ganz viel Sicherheit aufbauen, daß Ihr da seid und daß er bei Euch ist und daß alles verläßlich und behütend ist um ihn herum. Es wäre in meinen Augen verwunderlich, wenn es anders wäre. Oma und so großer Familientrubel sind ihm vermutlich im Moment schnuppe, (und wen wundert's, daß ihm mehrere Leute in einem Raum Angst machen - war ja wohl auch im KH öfter mal so, wenn was mit ihm gemacht werden mußte) - er braucht nur Euch, und das ganz sicher und fest, vermute ich mal.

Bei Linus war das nach etwa zwei Monaten besser.

Viele gute Wünsche für ein gutes Jahr für Euch!!!!!!!!!!!!!

ecflynn
01.01.2008, 16:45
Kathrin,
ich glaube auch das Luca jetzt einfach nur euch und Ruhe braucht. Nach dem ganzen Trubel in 2007 moechte er das 2008 warscheinlich anders und man kann es Ihm ja wirklich nicht uebel nehmen.

Da kann man nur von Oma, Opa und Co, Tolleranz erwarten das sie halt den kleinen Mann nicht so oft sehen oder wenn dann einfach nur mal in einer kleinen Gruppe oder zu einem Spaziergang an frischer Luft.

Gebt ihm einfach Zeit und ich denke sicherlich das sich das legen wird.

LG
Christine

Luca's Dad
01.01.2008, 20:41
och, man, euch bleibt aber auch nichts erspart.

Mag schon sein, dass Luca den Trubel nicht haben kann. Wie war das den im KH? Wahrscheinlich hatte er den großteil des Tages Ruhe?!

Ja da haben wir wenn es irgend ging nen Einzelzimmer bekommen. Aber maximal mit einem weiterm Kind auf dem Zimmer. Zumindest in Paderborn im KH. In Bethel war das auch anders. Naja Geduld und Ruhe dann wird das schon irgendwie. Hoffe ich. :schlaume:
Dennis

Doreen mit Elisei
01.01.2008, 21:21
Mal ganz abgesehen von dem allen, was Luca in den letzten Monaten erlebt hat. Es gibt auch Kinder ohne Spalte, Krankenhausaufenthalten und ... die nicht gern unter Leuten sind.
Unser Großer war auch so einer. Geschlafen hat er nur in seinem Bett zu Hause und unterwegs im Kinderwagen. Waren wir mal bei Freunden oder der Familie und wollten, dass er im Kiwa schläft, ging plötzlich gar nichts mehr, nur Gebrüll. Wir haben uns danach richten müssen, dass er unsere Ausflüge nicht mag und haben sie eingeschränkt, bis es besser mit ihm zu machen war.
Das wird bei euch sicher auch wieder besser, ganz sicher.