PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kevins ohren



Michaela mit Kevin
31.12.2007, 12:27
hallo zusammen hoffe jemand von euch kann uns helfen. Kevin hat ja am 18.12 ein neues Paukenrörchen bekommen seit 23 hat er nun eine MOE beidseits er hat nun schon das zweite antibiotika das erste hat gar nicht geholfen haben nun eins das eigentlich erst ab zwei ist der doc meinte bis mittwoch sollten die ohren trocken sein. Die ohren laufen aber noch wie verrückt jedes mal ein see in der ohr muschel und kevin hat schmerzen! mit schmerzmittel gehts aber es wird einfach nicht besser. wenn er beidseits neue bekommen hätte und und ein anderes material würd ich sagen unverträglichkeit aber so?! Habt ihr vielleicht nen tipp??

Doreen mit Elisei
31.12.2007, 12:56
Unverträglichkeit hätte ich jetzt auch getippt, aber das ist es wohl nicht nach deiner Beschreibung. Hat er denn einen Schnupfen oder laufen einfach nur die Ohren? Manchmal ist es auch eine Pilzinfektion. Hat der HNO mal einen Abstrich gemacht? Und mal daraufhin untersucht?

Michaela mit Kevin
31.12.2007, 16:09
Nein wurde noch nicht getestet allerdings bekommt kevin zum antibiotika immer paralell ein pilz mittel da er sonst sofort einen hat. Schnupfen hat er auch nicht!

Kathrin mit Luca
01.01.2008, 09:36
Hallo Michaela
Also bei Luca sind wir ja von MOE's verschont geblieben- toi toi toi.
Aber unser Kevin hatte eine nach der nächsten. Er hat dann auch Paukis bekommen und hatte einen Tag später benfalls eine heftige MOE bekommen. Das Ohr lief bestimmt eine gute Woche, wenn nicht noch länger. Wir haben auch das Ohr gespült und irgendwann wurde es besser, bis es ganz weg war. Wir waren aber auch, sicherheitshalber, noch mal beim HNO. Der konnte uns aber beruhigen.

Andrea & Jana
02.01.2008, 13:28
Hallo Michaela!

Wir hatten nach der 1. OP, bei der auch die Paukenröhrchen (gold) eingesetzt wurden, fast 2 Monate MOE!
Unser neuer HNO (vorher in der KH Ambulanz) vermutet, daß ein Keim eingeschleppt wurde, was schon mal passieren kann.
1 Röhrchen ist auch schon wieder rausgefallen. In ca. 2 Wochen soll ein neues eingesetzt werden, diesmal mit Dauerröhrchen. Nun habe ich Angst, daß alles wieder von vorne los geht!

Aber zu eurem Problem:

Ich hab schon ein paar mal den Rat weitergegeben, der uns geholfen hat.
Silicea Globuli D6 oder D12 (niedrig) 1x täglich über einen längeren Zeitraum (Achtung Erstverschlechterung möglich)und Bestrahlung mit Rotlicht 2x täglich 5-10 Minuten.

Ach, und lass nicht zu, dass die Ohren abgesaugt werden. Jana hat sehr darunter gelitten. Einfach nur mit dem Watestäbchen herausputzen, dodaß das Sekret wieder nachlaufen kann. Die Schmerzen entstehen eher durch den Druck vom Sekret. Wenn es ablaufen kann, tut es auch nicht so weh.


Alles Gute!
Andrea und Jana