PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohr läuft, was tun?



Kathrin und Jonas
30.12.2007, 22:20
Hallo,
seit heute läuft Jonas linkes Ohr. Er hat ja seit Juni Paukis und bisher noch nie Ohrenprobleme. Auch wenn er heute komisch drauf war, glauben wir nicht, dass er Ohrenschmerzen hat. Er ist ja mittlerweile auch in einem Alter, wo er sich mitteilen könnte durch ans Ohr fassen etc.
Ich habe ihm heute abend das Ohr saubergemacht und mit einer H2O2-Lösung gespült - die Lösung habe ich zum Saubermachen von unserer HNO-Ärztin bekommen.
Meint ihr, dass ich dringend mit ihm zum Arzt gehen sollte oder kann ich bis zum 02.01. warten?
Sollte ich sonst noch etwas tun oder morgen in der Apotheke besorgen?
Ich schau natürlich sowieso wie es morgen früh aussieht und wie er so drauf ist.
Viele Grüße

Doris mit Luise
30.12.2007, 22:47
Hallo Kathrin,
eigentlich machst Du alles richtig! Die Röhrchen liegen ja genau deshalb, dass eben der "Schmodder" abfließen kann.
Wenn Du Wasserstoffperoxyd sowieso schon zum Saubermachen da hast, kannst Du sehr wohl bis 2. Januar warten - evtl. sogar bis nächste Woche. Unser HNO hat in der Regel nie innerhalb der ersten 10 Tage eingegriffen. Eigentlich dürfte Jonas auch keine Ohrenschmerzen haben, denn es kann sich ja kein Druck aufbauen. Wenn er "knöderich" war, kämpft er vielleicht mit einem Infekt, dessen Vorboten die laufenden Ohren sind :gruebel:?
Ich hoffe, Ihr kommt trotz laufendem Ohr gut ins neue Jahr :New Year:
lG
Doris:hallo:

Doreen mit Elisei
30.12.2007, 22:49
Guckst du hier, war schon oft Thema:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=7071