PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die nächsten Zähnchen?



DIana und LIna
27.12.2007, 18:48
Hallo zusammen,

frohe weihnachten noch an alle, nachträglich.

Ich habe da mal ne Frage.

Meine Tochter Lina jetzt bald ein Jahr, hat innerhalb von 4 Wochen vier zähne bekommen, zwei oben und zwei unten.
Jetzt ist aber seid bestimmt 2-3 Monaten nichts mehr, sie quägelt und zeigt alle anzeichen wie bei den anderen Zähnchen aber es kommen keine.

Ich weiß jedes Kind ist unterschiedlich usw aber sie zeigt alle anzeichen für neue Zähnchen (leider alles was man haben kann).
Kann es sein das die neuen Zähne jetzt erst in den kiefer schießen und sie deshalb probleme macht?
Wann kommen die nächsten zähnchen in der Regel?

Kann mir jemand weiter helfen???

ecflynn
27.12.2007, 20:20
Also bei Haydan war es auch so, oben kamen die ersten zwei, dann unten und jetzt war wirklich fuer eine gute Weile funkstille. Sie war in letzter Zeit auch sehr unleidig und hatte dann auch noch schlimmen Durchfall mit wunden Po, was bei Ihr leider ein mega Zeichen fuer Zaehnchen ist. Jetzt, ca. 6 Wochen nach den ersten Anzeichen sehe ich das sich unten einer durchrueckt und oben rechts, allerdings der oben laesst sich wirklich Zeit.

Wie Du schon geschrieben hast, ist jedes Kind individuelle, wir geben unseren zwei Schnecken die Chamomilla D6 Kuegelchen und sind damit immer gut gefahren.

LG und das bald was neues weisses blitzt.
Christine

DIana und LIna
27.12.2007, 20:30
Bei Lina war es unten zuerst und dann oben.

Denn durchfall und wunden po haben wir zum glück nicht, dafür aber alles andere, insbesondere Zahnneurothermitis.

Bei Lina dauert dies aber schon 2-3 Monate, so lange...? :cry: Ich habe echt angst das da war nicht stimmt. Und im Moment wird es schlimmer, selbst das nachts aufwachen und schreien, :nixweiss:was sie wirklich extrem selten hat.

Ich gebe ihr osanit und manchmal auch chamomilla, Homopatie ist echt klasse, hat ihr auch am meisten bei den drei Monats kolliken geholfen.

ecflynn
28.12.2007, 06:42
Wenn Du dir nicht sicher bist dann geh doch mit eurer Schnecke mal zum KA, vielleicht haben die ja eine Erklaerung. Kann mir aber wirklich gut vorstellen das es manche Kinder wirklich schwer haben beim Zahnen. Der eine Zahn der oben kommt hat uns auch wieder die Naechte unruhig gemacht, jetzt nach ca. 6 Wochen hat es sich wieder gelegt, aber ich hab da mal gekuckt der ist noch immer nicht durchgestossen, aber ich kann ihn unter dem Zahnfleisch schon sehen. Das ist echt ein fiesser Zahn.

Ja die Chamomilla sind echt Klasse, auch ganz wichtig das man sie immer regelmaessig gibt, aber die haben bei uns super funktioniert. Haydan's Schwester Nadyah hatte nie Probleme mit Ihren Zaehnchen.

Wir druecken die Daumen das bei euch bald wieder Ruhe einkehrt.

LG
Christine

ecflynn
28.12.2007, 06:44
Ach so kann natuerlich auch sein, das sie gleichzeitig zu den Zahnungproblemen auch noch einen Wachstumsschub hat, dann ist sie natuerlich doppelt belastet und warscheinlich auch doppelt unruhig. Vielleicht hilft Ihr dann Abend vorm ins Bett gehen immer ein schoenes warmes Bad.

Toi Toi!!!!!!!!
Christine

DIana und LIna
28.12.2007, 19:38
Habe wahrscheinlich den grund warum sie seid einer woche besonders unruhig ist, Magendarmgrippe...

Mal sehen was das noch alles gibt. wachsdumsschub hoffe ich nicht, wie groß will die noch werden...!!!

Ich denke zur zeit ist es wirklich die magendarmgrippe. Wahrscheinlich hängt das aber auch mit dem essen zusammen, da sie jetzt auch alles mögliche in den Mund steckt und auch immer was vom tisch mit essen will. bzw wir jetzt auch mit morgens toastbrot anfangen und auch mittags nicht mehr alles klein püriren.

Kommt wieder alles zusammen, Magendarm beschwerden, essen, umstellung und zähnchen. Das kenne ich von ihr ja schon, aber meist wenn ich den grund habe erledigt sich das meist von alleine und der ganze spuck hat ein ende. Hoffentlich das noch vor silvester.