PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lea Sophie ist endlich da!



Leni
17.12.2007, 23:24
Unser Nikolausbaby ist da! Nach einer Blitzgeburt (20 Uhr Eintreffen im Krankenhaus und 20.32 Uhr Entbindung) konnten wir endlich unsere kleine Lea in die Arme schließen. Sie brachte ganze 3330 g auf die Waage und war 50 cm lang.
Seit Mittwoch sind wir nun endlich zu Hause und genießen unsere Dreisamkeit. Noch müssen wir uns etwas organisieren..aber das packen wir schon.
Auf jeden Fall sind wir mächtig stolz auf unsere Zaubermaus.
Lea wurde mit einer kompletten rechtseitigen Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren. Für Außenstehende sieht sie wahrscheinlich "wild" aus, aber wir als Eltern sehen die Spalte schon gar nicht mehr. Wenn die Kleine grinst, sieht sie sooooo bezaubernd aus.:D
Mit Trinken klappt es aus dem Habermann-Sauger auch recht gut, sogar das Trinken an der Brust klappt ab und zu. Nur ermüdet sie dann relativ schnell oder ist frustriert, dass es nicht schnell genug geht. Aber da bleiben wir dran!
Nur im Krankenhaus haben sie uns ganz schön unter Druck gesetzt bzgl. Gewichtszunahme bei der Kleinen. Dass sie uns nur entlassen, wenn sie an Gewicht zulegt...Obwohl ich gelesen hatte, dass die Kinder mit ner Spalte immer am unteren Level bei der Gewichtskurve liegen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Gewichtszunahme bei Neugeborenen? Zur Zeit hält sie ihr Gewicht, aber nimmt eben nicht zu...müssen wir uns Sorgen machen ? Im Krankenhaus wurde sie sondiert, ich möchte ihr das eigentlich nochmal ersparen. Eigentlich scheint sie total zufrieden, schreit kaum und schläft viel. Eigentlich ein Traumkind, toi toi toi.

LG Leni

Enisa und Edin
17.12.2007, 23:34
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus und eine schöne Zeit miteinander wünsche ich Euch!!! :blume:

Lucy mit Jan-Luca
18.12.2007, 05:28
guten morgen,

auch von mir alles gute zu eurer kleinen lea und einen schöne kennenlernzeit!

zu deiner frage mit dem zunehmen kann ich leider gar nix sagen mein kleiner ist ja noch nicht auf der welt aber interessieren würde mich das natürlich auch wie das ist.

noch einen schöne weihnachtszeit
lg lucy

ecflynn
18.12.2007, 07:43
Hallo,
na herzlichen Glueckwunsch zu eurer kleinen Lena, die ist ja wirklich ein absoluter Wonneproppen.

Haydan kam mit einer linksseitigen LKGS auf die Welt und die ersten paar Tage/Monate hat sie mit dem Gewicht schon immer geschwankt, aber Ihre Zwillingsschwester auch. Ich glaube das ist auch normal. Das hat sich mit der Zeit gelegt und sie war dann wirklich gut im Futter und jeder war immer erstaunt das sie doch ein "kleines" Moppele war.

Toll das es mit dem Haberman klappt. Das Du Ihr die Brust auch anbietest ist super, aber kann natuerlich auch sein das Sie das schon etwas stresst. Vielleicht erst mit dem Haberman fuettern und dann einfach zum Kuscheln noch ein bischen an die Brust, da ist sie dann zumindest schon satt und zufrieden.

Noch viel Spass mit dem Zwerg und nur her mit den Fragen, wenn Du welche hast.

LG
Christine

Doreen mit Elisei
18.12.2007, 08:19
Hallo Leni, ganz herzliche Glückwünsche zur geburt der kleinen Dame.

http://www.maikeskleinewelt.de/zipsvorschau/Geburt.png

Die Frage nach dem Zunehmen hat Henning schon sehr gut beantwortet.

Vronileine
18.12.2007, 08:47
Gratuliere!!!!:blume::blume::blume:

Ich war mit meinem Sohn (durchgehende LKGS links) nach der Geburt 5 Tage im KH, weil sie schauen wollten, ob er brav trinkt!
Er wurde allerdings nicht sondiert sondern hat immer Fascherl bekommen. Er wurde mit 3,5kg geboren, dann hat er minimal abgenommen und am Entlassungstag war er sogar über dem Geb.gewicht!

Streß die Kleine nicht, geh's ruhig an. Kein Kind ist beim vollen Flascherl noch verhungert. Und wenn sie nicht alles wieder rausbricht, also kein Speikind ist, dann braucht sie halt länger.
Streß Dich mal eine volle Woche nicht und überlass das dem Baby.
Die kleinen spüren den Druck und es ist wirklilch egal....

Kathrin mit Luca
18.12.2007, 09:03
Auch von uns die besten Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Prinzessin !!!
Luca ist letztes Jahr im November mit 2680 g geboren. Vier Wochen später wurde er mit 3000 g entlassen. Bei ihm war und ist die Gewichtszunahme immer noch ein schwieriges Thema, aber da spielen ja auch mehrere Gründe eine Rolle.
Ich kenne aber auch Mami's die kein Spaltbaby haben und die Kinder haben's auch nicht so eilig mit dem zunehmen. Solange sie zufrieden ist, ist denke ich alles ok. Man macht sich nur stress, wenn man nur auf das Gewicht achtet und vergisst dabei, die schöne Zeit mit dem Mäuschen zu genießen.

Corinna mit Pascal
18.12.2007, 09:45
Glückwunsch auch von mir zu eurer Prinzessin. Schön das sie aus dem Habermann trinkt und an der Brust. Bei uns klappte es mit der Brust leider nicht.
Die kleinen nehmen immer ab, ob mit oder ohne Spalte. Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest zu dritt.

Esther und Linus
18.12.2007, 09:49
Unsere allerbesten Glückwünsche zur süßen Lea Sophie!!!

Alles Liebe und Gute für sie und Euch.

Mach Dir wegen des Gewichts wirklich üebrhaupt keine Sorgen. Kinder, die mit Spalte geboren wurden, nehmen anfangs langsamer zu als Kinder "ohne". Und manche ruhigen Babies vergessen ja das Essen und man muß sie dran erinnern.

:blume:

Ricarda mit Louis
18.12.2007, 12:29
Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Wonneproppen.

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Louis ist vor 3 Monaten mit 2890 gr. auf die Welt gekommen und sogar 4 Tage später mit 2700 gr. entlassen wurden. Er wurde auch nie sondiert, da er schön mit dem Haberman Sauger getrunken hat. Stillen hat bei uns (linksseitige durchgängige LKGS) leider nicht geklappt.

Laß zu Hause erstmal Ruhe einkehren und du wirst sehen,dass Dein kleiner Schatz sehr schnell zunehmen wird. Für uns war es im KH vieeel zu stressig um ordentlich zuzunehmen. Jetzt wiegt meiner mittlerweile schon 6,2 Kg:gut:.

Genießt die Zeit mit Deinem Schatz....

LG Ricarda+Louis

Isa mit Giuliana
18.12.2007, 16:11
Herzlichen Glüchwunsch!

Giuli ist mit 4040 g zur Welt gekommen und 3 Tage später mit 3770 g entlassen worden.

Bis zu 10 % Gewichtsverlust in den ersten Lebenstagen ist normal.

Was aber sein könnte: Sie nimmt genug Nahrung zu sich, allerdings verbrennt sie diese kalorien durch das anstrengende Essen. Somit nimmt sie auf der waage nicht zu....

maria
18.12.2007, 20:48
Hallo Leni,

auch von mir alles alles Liebe zu eurer süßen Maus!

http://www.hebammenpraxis-aschaffenburg.de/images/geburt-leben-1.jpg

pooki mit kimi
18.12.2007, 21:19
herzlichen glückwunsch auch von uns!!!! :hallo:

Nina mit Leonie
19.12.2007, 09:07
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Verbringt ein paar besonders schöne Weihnachtstage!!!

Tabea
19.12.2007, 10:08
:blume:Herzlichen Glückwunsch auch von uns:blume:

Rocco31
19.12.2007, 11:15
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter und schön, das Du nicht so lange "leiden" musstest. Was kann es schöneres geben, als das erste Weihnachten mit seinem kleinen Wonneproppen. Geniesst die Zeit, sie kommt leider nicht wieder.
Die anderen haben ja schon alles zum Thema Gewicht gesschrieben, drum will ichs kurz machen. Der kleine Organismus muss sich ja schliesslich erst an die neue Herausforderung gewöhnen, alles selbst verdauen zu müssen. Da bleibt so ein kleiner Abnehmeeffekt am Anfang selten aus. Wichtig ist, das sie vorher Hunger hat und hinterher satt ist. Und glaub mir, einen Hungerschrei überhörst Du bestimmt nicht, der geht durch und durch. Ich würde wie hier schon geschrieben, mit der Flasche satt füttern und zum Kuscheln anlegen (ist auch ein schönes Einschlafritual). Schon aus dem einfachen Grund, das Dir die Zeiten zwischen den Mahlzeiten nicht zu kurz werden, das artet dann schnell in Stress aus.

Besinnliche Festtage

wünschen Euch Rocco und Familie

DIana und LIna
19.12.2007, 13:25
Auch alles liebe und gute für euch drei.

Wie die vorgänger: Mach dir keine Sorgen. Unsere kam mit 2830g und wog bei der entlassung (habe uns selber entlassen) 2660g und hat in den darauf folgenden drei wochen nur 100g zugelegt. Danach hatten wir den Habermannsauger und folgemilch und es hat geklappt, auch ohne sonde.
Die Kinder holen sich das was sie brauchen.
Hör auf dein Instinkt. Habe ich auch so gemacht.

Genieße die Zeit und mach dir nicht so viele sorgen.

Habt ihr gut hinbekommen eure kleine.

Sandra mit Pierre
19.12.2007, 16:21
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, Herzlich Willkommen auf der Welt, ich wünsche Euch besondern schöne Weihnachten :hallo:

Wie schon geschrieben wurde, ist eine Gewichtsabnahme, gerade in den ersten Tagen bzw. der ersten Zeit ganz normal, auch bei Kindern ohne Spalte :Zwinker:

Der Rest findet sich von ganz alleine, ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüße
Sandra

Carmen und Fabian
20.12.2007, 20:08
Liebe Leni!

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt von Lea!

Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit für die kleine Maus und eine wunderschöne Eingewöhnungszeit.

Bezüglich der Gewichtszunahme würde ich mir vorerst auch überhaupt keine Gedanken machen. Die Kinder können am Anfang etwas abnehmen und ich denke auch, dass wenn ihr jetzt einige Tage zu Hause seid, sie auch bald zunehmen wird. Sie trinkt gut, ist zufrieden und somit warte mal noch ein bisschen ab. Vom Sondieren würde ich auch absehen. Es muß sich bei Euch beiden erst einmal einspielen.

Alles Gute für Euch!!!!! :Daumendrück:

Leni
22.12.2007, 15:18
Danke für die lieben Wünsche. Mittlerweile hat sich unser Leben zu dritt schon gut eingespielt und die Kleine trinkt auch recht gut. Sie meldet sich halt wenn sie Hunger hat und schlägt dann ordentlich zu.
Ist schon verückt wie sich der Tagesablauf und die Interessen mit einem Baby ändern. Natürlich hatte ich das von anderen Eltern bereits gehört, aber jetzt am eigenen Leib zu spüren, ist schon krass. Bin nur noch mit Abpumpen, Füttern, Anlegen, Schlafen und Haushalt beschäftigt...aber was solls...ist auch irgendwie toll. Hauptsache Lea geht es gut und sie bekommt genug Mumi und Schlaf. Bisher macht sie sich echt toll. Unsere Hebamme ist auch ganz zufrieden mit uns.
Mittlerweile hat sie auch schon zugenommen. Und gebadet haben wir auch schon...eine richtige Wasserratte...gut hier an der Ostsee.

LG Leni und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten.