PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!



Sandra mit Pascal
12.12.2007, 11:17
Jetzt muß ich auch mal was fragen:
Pascal hat eigentlich seit dem 3. Lebensmonat Paukis- die letzten wurden Januar `07 gelegt. Bis dato hatten wir keine Probleme mit den Ohren, bis auf die Tatsache, dass jeder Arzt immer gestöhnt hat weil man nix sieht- die Gehörgänge sind so eng.
Jetzt laufen die Ohren aber seit 3 Tagen. KA hat uns Antibiotika verschrieben ( es sei keine MOE- die Ohren sind nur dicht), aber vielleicht weiß ja einer von Euch Experten noch ein paar Hausmittel oder Tricks um dies zu verbessern oder vermeiden?? :roll: :danke:

Andrea & Jana
12.12.2007, 14:16
Jana hatte nach der 1 OP mit 3 Monaten 8 Wochen Mittelohrentzündung!
Nach der 6. Woche habe ich einen HNO Facharzt gefunden der Erfahrung mit Spaltenkindern hat. Zuvor waren wir im AKH in Behandlung.

Der Facharzt hat das Ohr mit dem Laser behandelt,
Silicea mit niedriger Potenz D6 oder D12 verschrieben. Nur 1x täglich 5 Kugerl. Zudem hat er uns geraten das Laufende Ohr 2x tägl. mit Rotlicht (ca. 5-10 Minuten)zu bestrahlen. Da soll das Zwergerl aber nicht ins Licht schauen (100W)so habe ich gewartet bis sie schläft und dann bestrahlt. Aus ca. 40-50 cm Entfernung auf Ohrli.
Ein Lokalantibiotikum reichte dann auch aus.
Soviel ich weiß, soll man nur bei chronischen Kartharen Bestrahlen und nicht bei akuten. Also bitte vorher absichern und den Arzt fragen.
Bei der Homeopathie kann eine Erstverschlechertung auftreten. Wie hatten einen ganz klassischen Fall wo sich das Ohr sorichtig entlehrt hat und das Sekret richtig rausgelaufen ist. Am nächsten Tag war das Ohr trocken. Bestrahlt habe ich aber noch 2 Wochen länger und das Antibiotikum 1 Woche gegeben.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Uns hat es gut geholfen, wir hatten aber richtig Mittelohrentzündung.

Liebe Grüße
Andrea und Jana
Liebe Grüße

Sandra mit Pascal
13.12.2007, 14:31
Na danke- damit kann man doch schonmal was anfangen:Zwinker:
Mit den Globuli will ich mal unseren Apotheker fragen- der ist da voll im Thema- auf die Idee wäre ich vorher noch garnicht gekommen.
Und ansonsten hilft wie immer aussitzen und abwarten- kann ja nur besser werden.

maria
13.12.2007, 21:08
Habt ihr schon mal Zwiebelwickel probiert? Einfach den Zwiebel klein schneiden, in ein Tuch einwickeln und mit einem Stirnband befestigen. Stinkt teuflisch, hilft aber bei uns bei einer MOE immer wieder!