PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr eine KH-Tagegeldversicherung? Österreich!



Andrea & Jana
10.12.2007, 12:10
Mich würde interessieren, ob ihr eine Krankenhaus-Tagegeldversicherung mit Begleitpersonenvericherung abgeschlossen habt bzw. ob ihr überhaupt angenommen wurdet?

MUKI hat uns sofort abgelehnt!

Andrea und Jana

Isa mit Giuliana
10.12.2007, 15:07
Ja, Giuliana bekommt pro KH-Tag 40 €. Aber auch nur, weil mein Mann auch KH-Tagegeldverschichert (41,..€) war und das länger als 3 Monate VOR Abschluss der von Giulia.

Wenn einer von Euch KH-Geld-Versicherung hat, und euer Würmchen noch keine 2 Monate alt ist, dann sind die Versicherungen gesetzlich verpflichtet euer Kind ohne Gesundheitsprüfung (also kein Ausschluss von Spalte und Co.) aufzunehmen!!

Von einer Begleitpersonenversicherung habe ich aber noch nie etwas gehört......

Ups, seh jetzt nachträglich erst, dass es sich um Österreich dreht...

Gabi und Nadine
12.12.2007, 08:15
Hallo Andrea

Also wir sind beim Kib(Verein für Kinderbegleitung) und dort war die Spalte von Nadine überhaupt kein Problem. Sie ist seit dem Tag ihrer Geburt dort mmitversichert und bis jetzt wurden alle Kh aufenthalte problemlos übernommen.

p.s Danke für die Mail würde mich freuen wenn du dich bei mir telefonisch meldest.

Andrea & Jana
12.12.2007, 14:33
Hallo Gabi!
Wir sind momentan ziemlich angeschlagen. Mein 3 Jähriger und ich liegen mit Angina flach.
Mein Mann überlegt noch ob er auch krank werden soll, nur Jana ist endlich fit.
Ich melde mich noch vor Weihnachten, versprochen.

Alles Liebe
Andrea und Jana
Wegen KIB werde ich mich erkundigen. Danke für den Tipp.

maria
13.12.2007, 21:24
Hallo Andrea,

Bei uns gibts noch die Niederösterreichcard, weiss nicht, ob ihr so etwas auch habt. Aber es gibt auch andere Zusatzversicherung bei den verschiedensten Anstalten! Wenn du noch Infos brauchst, nur zu!!!