PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahrungsverweigerung?!



Enisa und Edin
10.12.2007, 00:15
Sagt mal, kennt ihr dass auch? Seit drei Tagen verweigert Edin jegliche Art von Nahrung. Ich werde langsam ganz schön hibbelig, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Woran kann das liegen? Morgens trinkt er gerade mal so sein Fläschchen und dass war es dann auch schon, den ganzen Tag lässt er nichts an seinen Mund heran. Werde heute zum Arzt fahren, aber normal kann dass doch nicht sein. Egal wie und was ich ihm an den Mund führe, er fängt sofort an heftig zu weinen und schiebt meine Hand weg. Kann es sein, dass es vom Zahnen kommt oder könnte es eher was mit der verschlossenen Spalte zu tun haben? Ich weiss echt nicht mehr weiter... wenn das morgen genau so geht, dann werde ich noch ganz kirre. Mal sehen, bekomme grad aber kein Auge zu...

ecflynn
10.12.2007, 07:28
Enisa,
Haydan hatte letzte Woche das gleiche Problem. Sie wollte ausser Ihrem Flaesschen nichts essen. Keinen Keks, keine Glaesschenkost null. Von daher hab ich hier halt dann oefters ein Flaeschle gemacht, damit sie zumindest was in sich reinbekommt.
Bei uns war das ein Zahnungsproblem, oben rechts kam der zweite Zahn und jetzt ist er schon fast durchgebrochen. Haydan hatte obendrein noch wahnsinnigen Durchfall, bin dann auch gleich mit Ihr zum KA und die hatte es mir bestaetigt.
Hoffe das hilft ein bischen, wenn er nicht mag, einfach mal oefter ein Flaesschen anbieten, das legt sich schon wieder.
LG
Christine

Doreen mit Elisei
10.12.2007, 08:02
Hallo Enisa, hast du mal geschaut wie es im Mund aussieht? Kann sein, dass er vielleicht einen Pilz hat. Das erkennt man an so weißen Belegen im Mund. Das ist ziemlich unangenehm für die Kleinen und sie trinken und essen dan auch viel weniger.

Enisa und Edin
10.12.2007, 22:59
Nun haben wir erst für morgen einen Termin beim Arzt bekommen, scheint wohl nichts dramatisches für die Sprechstundenhilfen zu sein, ich soll ihm öfters was zum Trinken anbieten, hat es geheissen, auf meine Antwort hin, dass Edin schon seit drei Tagen alles, auch das Trinken verweigert, meinte sie nur, ja, dafür haben sie ja den Termin für morgen bekommen und dann sehen wir ja weiter... Man, man, man, manchmal könnte ich mir so dermaßen selbst in den Hintern treten, dass ich in solchen Situationen nicht kontern kann! Na ja, aber ich habe aber heute schon den Eindruck gehabt, es geht wieder bergauf, denn als ich ihm heute morgen sein Fläschchen anbot, trank er es ganz leer :gut:. Und heute abend vor dem Schlafen gehen, hat er auch sein Fläschchen leer getrunken, zwischendrin hat er aber wieder gar nichts wollen. Wenigstens etwas, endlich mal.

An Soor hatte ich auch schon gedacht, aber nichts auffälliges gesehen, Aphten kann ich auch keine entdecken, morgen wissen wir mehr. Ich hoffe es liegt am Zahnen und hat nichts mit der Spalte zu tun...