PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oma im Erziehungsurlaub



Kathleen & Sebastian
06.12.2007, 15:02
Hallo Ihr Lieben!
Ich muss da mal wieder was fragen. Ich hab eine Freundin, die eine Ausbildung macht und jetzt ein Kind erwartet. Sie würde nach der Entbindung gerne weiter lernen und ihre Mutter würde den Erziehungsurlaub nehmen. Geht das rechtlich so und erhält sie dafür Erziehungsgeld?
Vielen Dank für Antworten.
Gruß Kathleen

Kathrin mit Luca
06.12.2007, 16:45
Hallo !!
Also von Erziehungsurlaub habe ich noch nichts gehört. Aber als ich damals Kevin bekommen habe und nach einem Jahr mit meiner Ausbildung begonnen habe, haben wir meine Mutter als Tagespflegeperson beim Jugendamt angegeben. Dafür hat meine Mutter knapp 400€ (weiß es aber nicht mehr so genau) bekommen.

Nina mit Leonie
06.12.2007, 17:37
Daß das funktioniert, glaube ich nicht. Allerdings würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und vor Versenden des Antrages mit dem Jugendamt telefonieren. Vielleicht sitzt dort ja ein netter Sachbearbeiter.

Und bei Kathrin hat es ja auch geklappt: Daß Verwandte Tagespflegepersonen sind, geht ja eigentlich auch nicht (zumindest in Hamburg).

Also versucht Euer Glück!