PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringend hilfe! krankenkasse zahlt nicht!



Alvama
27.11.2007, 14:17
ihr lieben,

bisher dachte ich, läuft alles glatt, nur meine liebe kasse bezahlt die sauger nicht, das heißt da warten jetzt rund 100 euro auf mich die ich nachzuzahlen hätte. der herr am telefon meinte nur ich könne ich widerspruch gehen, was ich auch tun werde, nur denke ich dass einige von euch mehr erfahrung damit haben oder vielleicht sagen können an wen ich mich wenden kann für hilfe. das wäre super.

erklärung war, dass die sauger dinge des täglichen bedarfs sind.... steht aber im widerspruch dazu das es nötig wegen der behinderung ist... ein ding des täglichen bedarfs wäre meine brust, aber die ist weder abzurechnen noch zu benutzen.

bitte ich brauche eure hilfe ich beziehe nur alg2 ich kann die kosten auf dauer nicht tragen.... es geht ja schließlich nicht um nen drei euro nuk sauger.... hach ihr kennt das problem sicher...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal

sabrina mit schnarchimonster alva

Doreen mit Elisei
27.11.2007, 14:25
Hallo Sabrina, aber warum mußt du 100 € nachzahlen? Hat die kasse dir die Sauger schon bezahlt und hat es sich nun anders überlegt?

Unsere Ärztin hat uns damals einen Schriebs für die Kasse mit gegeben. Leider habe ich den nicht mehr, aber schau doch mal hier:


http://www.lkgs.net/showthread.php?t=6642

So ähnlich hatte sie es auch geschrieben und auch erwähnt, dass ansonsten eine Ernährung über Magensonde erfolgen müßte.

Viel Glück.

pooki mit kimi
27.11.2007, 15:41
hab mich auch mit meiner kasse rumgestritten, die hätte auch nicht bezahlt, weil die sauger angeblich kein eingetragenes hilfsmittel sind. und da die kasse das sondieren billiger kommt... :motz:

isa hatte doch erfolgreich was in die wege geleitet, versuchs mal mit ihrem brief! ich hab nix mehr unternommen, weil es bei uns ja dann doch nicht nötig war. die haben mir aber schon mitgeteilt, dass ich keinen erfolg haben würde - hatte mich schon mit dem obermotz verbinden lassen :roll:

wünsche dir viel erfolg!

Isa mit Giuliana
27.11.2007, 19:40
Nimm meinen Brief, ändere ihn auf deine Situation ab und versuche es einfach! Du kannst nur gewinnen! Aber sende den Brief per Einschreiben Rückschein direkt an die Direktion! Wir zahlen jetzt pro Sauger 1,50 €, den rest zahlt die BKN.

Ansonsten kannst du als ALG2 empfängerin zum Sozialamt gehen (meistens im Rathaus) und dort wird man dir sicher finanzielle Hilfe gewähren. Da mein Mann 1500 € verdient, konnte man uns dort nicht weiter helfen, aber bei ALG2 hätte man die Kosten übernommen oder wenigstens Teilweise.

Viel Erfolg!