PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter Kind Kur extra für Logo???



DIana und LIna
22.11.2007, 11:09
Hallo ihr alle zusammen, :hallo:

ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Unsere kleine Maus wird nächstes Jahr der Harte und der Weichgaumen verschlossen, nachdem wir dies überstanden haben (hoffentlich) möchte ich gerne eine Mutter Kind Kur beantragen die speziell auf Logo aus ist.
Da ich das für sehr wichtig empfinde.
Nun meine Fragen: :nixweiss:

Gibt es eigentlích so eine spezielle Kur???
Wenn ja wo beantrage ich die???
Ist es mit 2 Jahren schon ratsam??? (Man kann ja nie früh genug anfangen, so meine Meinung)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

LG DIana und LIna

Kathrin und Jonas
22.11.2007, 12:00
Das Thema interessiert mich auch, da Jonas im Januar einen kompletten Gaumenverschluß bekommt und wir logo-mäßig noch nichts begonnen haben.

Corinna
22.11.2007, 14:05
Hallo,

die Beantragung würde ich über eine offizielle Stelle vornehmen z. B. Müttergenesungswerk oder Diakonie etc.

Ein Haus das sich auf Sprachprobleme spezialisiert hat ist die Rehaklinik Werscherberg. Sie hat zudem einen sehr guten Ruf. Kenne eine Mami mit Spaltkind, die erst kürzlich dort waren. Ein Bericht darüber erscheint in der neuen Gesichter.

Oder ambulant bei Frau Iven in Baiersbronn, aber darüber gibt es hier geteilte Meinungen.

Alexandra und Valentin
22.11.2007, 18:28
Wir fahren im Februar in Kur, wir haben über die AWO beantragt, die uns auch geholfen haben ien für uns geeignetes Kurhaus zu finden. Hatte 3 zur Wahl und konnte auch in das was ich mir gewünscht habe.

Habe auch noch mehr Atteste als gefordert mitbeigelegt und den Bogen ausführlich beantwortet. Denn die erste Kur wurde abgelehnt, aber wenn man viele atteste beilegt und die notwendigkeit gut genug darlegt, stehen die Chancen gut das eine Kur auch bewilligt wird.

Grüße

Alex

DIana und LIna
22.11.2007, 23:00
Vielen Dank für die Info.
Kann es nicht oft genug sagen: "die Seite ist klasse"!!!

Danke euch allen :gut: