PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldepflicht nach der OP



Caroline und Leon
19.11.2007, 13:07
So hab jetzt nochmal eine frage, und zwar hatte ja leon schon seine erste op und nun steht die zweite an.

wie sieht das aus mit der pflegekasse und dem versorgungsamt ( wegen dem behindertenausweis) muss ich denen das mitteilen?

letztes mal wusste die pflegekasse schon dass wir im KH waren. die nächste prüfung ist bei uns für september 2008 angesetzt.

Doreen mit Elisei
19.11.2007, 15:07
Ich würde mich bei Beiden nicht melden. Sie haben ja ihre zeiten festgelegt, wann sie wieder nachprüfen. Das ist schon ok.

Isa mit Giuliana
19.11.2007, 17:25
Hmm, im SChreiben vom Versorgungsamt stand, dass wir mit jeder OP eine Meldung machen müssen und dann würde unser Sachverhalt neu geprüft werden. Gültig ist der Ausweis aber bis 02/2010....

ecflynn
19.11.2007, 19:00
Also Haydan hatte Ihre vorerst letzte OP, den Lippen/Kieferverschluss im Juni und ich wurde vor ca. 1 Monat wegen dem Behindertenausweis angeschrieben.
Warte einfach ab, die melden sich schon bei Dir.

LG
Christine

Caroline und Leon
20.11.2007, 09:47
Ja denke ich auch. die Pflegekasse wusste ja bescheid, dass er im KH war, dann werden die ja auch wissen warum, und wenn sich was ändern würde, würden die sich schon melden.

und das Versorgungsamt, werde mal anrufen und nachfragen. denke mal da wird sich wohl auch erstmal nichts ändern, der ausweis ist ja eh gültig. werden dann wahrscheinlich keinen neuen bekommen, aber sooooo tragisch ist das ja eh nicht.

Carmen und Fabian
20.11.2007, 17:55
Ich habe nie Bescheid gegeben, wenn eine OP erfolgt ist.

Kurz bevor der Schwerbehindertenausweis abläuft, wird man eh wieder angeschrieben und muß einen Fragebogen ausfülllen. Da mußt Du dann die OP's eintragen und das läuft von ganz alleine.

Meist wird man dann erst runtergestuft, aber es ist ja scheinbar von Bundesland zu Bundesland und Versorgungsamt zu Versorgungsamt unterschiedlich. Ich würde nichts machen!!!