PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Lippen-OP ?



Kathrin mit Luca
17.11.2007, 08:26
Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich hab da mal ne Frage. Ist das schon mal häufiger, dass sich die Kinder nach dem Lippenverschluss mit der Atmung etwas schwer tun ?? Mach mir echt Sorgen um Luca. Gestern brauchte er noch mal kurz etwas Sauerstoff und er macht seinen Mund immer noch nicht wirklich auf. Am OP- Tag hat er quasi die Lippen aufeinander gepresst, mittlerweile geht der Mund beim Ausatmen ein kleinwenig auf.
Laut Ärzte war sowas bei Luca zu erwarten, da er sich ja immer etwas schwer tut. Aber muss Luca immer der Einzige sein, wo was ist??
Heute ist Samstag, da gehen bei uns eigentlich alle operierten Spaltkinder wieder nach Hause.... naja, wir werden wohl wieder etwas Geduld haben müssen...

Michaela mit Kevin
17.11.2007, 10:22
Hallo kathrin ich denke einfach mal das luca in der letzten zeit viel ertragen musste Krankenhaus Narkosen usw. das geht nicht alles spurlos vorbei. Ihr hattet ja auch sehr wenig zeit zwischen den zwei aufenthalten sodass er sich gar nicht richtig erholen konnte. lass ihm einfach etwas zeit. ich weis es ist leichter gesagt als getan und man ärgert sich und fragt sich warum immer bei uns wiso kann es nicht normal laufen?? Das mit der lippe war bei kevin auch ich denke mal es ist vielleicht wegen der spannung und das ihm einfach jede bewegung der lippe weh tut und er deswegen den mund nicht auf macht. Drücken euch aber feste die daumen :Daumendrück:das ihr bald nach hause könnt. und dir noch eine fetse:knuddel: und noch viel kraft.!!

Liebe grüße Micha

Kathrin und Jonas
17.11.2007, 10:24
Hallo Kathrin,
also Jonas hatte nach seiner Lippen-OP auch Atmungsschwierigkeiten. Er hat die Zunge immer oben an die Platte gelegt und dadurch seinen Mund verschlossen. Und eine getrennte Atmung durch die Nase kannte er nicht - musste er erst lernen. Gerade beim Schlafen hat er dann oft nach Luft gejapst. Wir haben ihm dann das Ohr von seinem Kuscheltier in den Mund gesteckt, da war der Mund dann geöffnet und die Zunge blieb unten. Er konnte dann an dem Ohr vorbeiatmen.
Ich will Dir das nicht als beste Lösung verkaufen, Jonas hat es damals halt geholfen.
Ich muss allerdings zugeben, dass es bei Jonas nie so schlimm war, dass er Sauerstoff brauchte.
Viele Grüße, Ihr und Luca werdet das alles überstehen und schaffen!
Ich drück Euch die Daumen :Daumendrück:

Kathrin mit Luca
17.11.2007, 10:31
Dankeschön, das tut gut zu hören, dass nicht nur wir Schwierigkeiten haben. man macht sich halt auch Vorwürfe. Er war ja etwas erkältet und er wurde operiert.
Aber andererseits sehe ich auch, dass er fast ein Jahr seine Spalte hatte und er sich nicht drum kümmern musste, wohin er mit deiner Spucke soll.
Der Doc meinte, Luca's Schleimhäute waren ja durch die Spalte frei und er musste viel Speichel produzieren, damit der Mund- Nasenraum schön befeuchtet ist. Und jetzt "läuft" er quasi über.
Ich glaube, Luca würde seinen MKG- Chirurgen am liebsten zum Mond schießen :Zwinker: