PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Mal Dauerröhrchen



Annette H
15.11.2007, 22:06
Hallo, Ihr Lieben,

Caroline wurden beim Gaumenverschluss Juli 2006 "normale" Paukenröhrchen gelegt. Diese haben sich erst in diesem Frühjahr verabschiedet. Über Sommer hatte sie auch eigentlich keine Hörprobleme oder Ergüsse. Seit September gings nun wieder los. Die Hörtests fielen verheerend aus und auch Nasenballons und Ohrentropfen haben nix gebracht.

Nun sollen am 26. Nov Dauerröhrchen gelegt werden. Da wir natürlich nicht möchten, dass Caroline auf Dauer Probleme mit den Ohren bekommt und wir bei jedem Schnupfen wieder mit Mittelohrentzündung rechnen, haben wir zugestimmt.

Sorgen machen wir uns nun eigentlich nur wegen der Vollnarkose. Bei den letzten OP´s hatten die Ärzte mit der Intubation, bzw. mit der Extubation zu kämpfen. Der kleine Frosch hat fürchterliche Atemprobleme, wenn die Atemwege angeschwollen sind. Sie ist deshalb im letzten Winterhalbjahr 4 mal wg. einer Erkältung im Krankenhaus gelandet, davon 2 mal auf Intensiv mit CPAP-Beatmung und Sauerstoff.

Jetzt habe ich natürlich einen fürchterlichen Bammel davor! Aber ich sage mir, dass sie inzwischen stabiler und widerstandsfähiger ist. Ganz bestimmt. Dieses Mal wird nicht wieder was schiefgehen, oder?

Drückt uns ganz feste die Daumen, auch dass wir die OP nicht verschieben müssen, gell?

LG Annette

Doreen mit Elisei
16.11.2007, 08:50
Hallo Annette, natürlich denken wir hier an deine kleine Maus und hoffen, dass diesmal alles ganz reibungslos klappen wird. Nur Mut.:knuddel: