PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFO für Erwachsene



campusgirl
15.11.2007, 17:26
Hallo,
ich hatte vor eine Woche ein Lippenkorektur, sehr schön geworden. In letzte 2 Jahren hatte ich 5 Op`s gehabt.
Heute hat mein Arzt gesagt ich muss wieder zum KFO. Ich brauche eine Zahnspannge. Ich bin schon über 25 Jahre alt. Ich bin in Rumänien geboren und hatte mit 15, 3 Jahre lang Zahnspannge getragen. Leider bin ich damals nicht Fertig geworden, ,weil meine Kiferortopädien gestorben ist. Ich musste jeden Monat 1mal zum KFO fahren (180km hin und 180 zurück) In meine Stadt gabs keine, deswegen, hat einfach ein Zahnarzt die Zahnspange entfernt und es wars. Meine Zähne sehen gut aus, aber mein Arzt hat gesagt, mit 1 Jahr Zahnspange kann man ganz viel ändern. Mein Arzt ist super, er hat mich super Operiert, obwohl ich ein schwierige Patientin war. ich hatte damals, nur als Baby ops gehabt und einmal mit 17. Ich sah sehr schlimm aus, ich hatte loch in Spaltebereich, die Flüssigkeit kamm immer durch die Nase usw. Ich hatte auch unruhige Zungelage, was ich auch erst mit 25 jahren erfahren habe. Bei uns gabs auch Kein Logopädie. Die Frage ist muss ich die Zahnspannge selber zahlen? ich bin Studentin, wohne ganz allein in Deutschland. ich bekomme kein Bafög und muss sehr viel arbeiten, dass ich mein Lebensunterhalt finanzieren kann. Leider mein Eltern können mir nicht helfen, meist muss ich dennen auch Geld schicken.
Soll ich überhaupt die Spannge machen? :nixweiss: Danke euere Antworten,
Liebe grüsse