PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habermann Sauger nach OP



Sanne und Aaron
15.11.2007, 07:59
Guten Morgen!

Hab da mal eine Frage :nixweiss:

Aaron`s "Komplett-OP" war am 21.9.
Mit der Beikost klappt es super. Seine Breie isst er ratzeputz leer und es kommt auch nicht mehr sooo viel aus der Nase.
Er bekommt aber morgens und abends noch seine Flasche sowie Tee.
Leider akzeptiert er nur seinen Habermann Sauger. Alles andere mag er nicht und schubst die Flasche weg.
Ich habe aber gehört, dass die Kiddies nach der OP möglichst mit einem normalen Sauger trinken sollten. Ist das richtig?? Möchte ihn ja eigentlich nicht zu irgendwas zwingen.

Hoffe, Ihr habt einen Tip für mich!!!

Liebe Grüße aus dem ein bisschen verschneiten Südhessen,
Sanne :hallo:

Kathrin und Jonas
15.11.2007, 08:34
Hallo Sanne,

uns steht der Gaumenverschluss auch noch bevor und da wurde uns auch gesagt, dass der Haberman nicht so doll wäare. Uns wurde zum Soft Cup von Medela geraten. Ich werde mir diesen Soft Cup bald besorgen und versuchen, ihn vor der OP daran zu gewöhnen.

Kathrin und Jonas
15.11.2007, 19:58
Ich will Jonas auch gar nicht vom Habi wegbringen. Es geht nur um die paar Tage nach der Gaumen-OP. Uns wurde da gesagt, dass der Haberman durch seine längliche Form am Gaumen drückt. Und der Softcup ist wohl nicht so lang, hat aber ein ähnliches Saugsystem.
Stimmt das so, oder wurde uns da Quatsch erzählt?

ecflynn
15.11.2007, 20:04
@ Kathrin,
also beim Soft Cup ist gar kein Saugen notwendig da das ein "Art" Loeffelaufsatz ist. Vielleicht kann ja jemand hier ein Bild davon einstellen oder Du googlest das mal.
Du legst den Ansatz vom Soft Cup einfach an die Lippe an und es laeuft dem Kind vorsichtig in den Mund. Haben wir bei Haydan nach beiden OP's auch verwendet.


@ Sanne,
ich sehe auch keinen Grund warum Du unbedingt auf einen anderen Sauger umsteigen musst. Wenn Aaron seinen Habi mag, dann kann er Ihn doch gerne weiterverwenden. Ist doch eh nur eine Frage der Zeit bis so ein Flaesschen Geschichte ist.

LG
Christine

Doreen mit Elisei
15.11.2007, 20:06
Wir haben den Special Needs Sauger (Haberman) bis nach dem 2. Lebensjahr benutzt und haben auch genau das angeraten bekommen von der Logopädin in unserem Spaltzentrum. Die gründe hat Kirsten schon genannt. Also mach dir keinen Kopf und lass der Kleinen "ihren" Sauger ruhig.