PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumenreinigung



Antje und Rene
08.11.2007, 18:59
ich möchte gerne mal wissen ob man den Gaumen nach dem verschluss nach dem essen reinigen muss oder ist das nur weil rené schnupfen hat??

liebe grüße von meiner mutti(antje)

maria
08.11.2007, 19:07
Hallo Antje,

also das hab ich noch nie gehört, wer hat dir denn das erzählt?

Antje und Rene
08.11.2007, 19:55
das hat der professor gesagt.

es würde vom essen herkommen es wären speisereste

er sagte der schwester sie möchte es bitte mit wattestäbchen sauber machen

wir spülen jetzt den gaumen mit kamillentee

maria
08.11.2007, 20:16
Hmmmm,

tja, schaden kanns auf keinen Fall!

Vronileine
09.11.2007, 07:15
Mein Sohn hatte letzte Woche den Weichgaumenverschluß und muß auch nach dem Essen mind. 3 Löffel Kamillentee trinken, damit die Reste bisserl weg gespült werden. Aber das muß er nur in der Heilungsphase (2 Wochen ab OP). Aber bitte nicht mit Wattestäbchen, da ruinierst Du mehr als es hilft!

ecflynn
09.11.2007, 07:45
Also das war bei uns auch so wie bei Vroni, nur die ersten zwei Wochen nach der OP idealerweise mit Kamillentee nachspuelen oder abgekochtem Wasser.

Mit Wattestaebchen wuerde ich, an dem frisch operierten Bereich, auch nicht rumboren.

LG
Christine

Antje und Rene
09.11.2007, 15:18
danke werden es jetzt so machen

Antje und Rene
18.11.2007, 22:01
das mit dem Kamillentee war ein guter tip ich danke euch ganz lieb nun habe ich heute fest gestellt das wieder ein Loch im gaumen ist ist das schon das Restloch oder muss ich mir sorgen machen weil die Op ist ja gerade mal 2 Wochen her

Doreen mit Elisei
18.11.2007, 22:51
Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, was du uns sagen willst. Hatten die Ärzte mit Absicht einRestloch gelassen? Das würde deinen Beitrag erklären.

Riesenlanguste
24.11.2007, 20:27
das mit dem Kamillentee war ein guter tip ich danke euch ganz lieb nun habe ich heute fest gestellt das wieder ein Loch im gaumen ist ist das schon das Restloch oder muss ich mir sorgen machen weil die Op ist ja gerade mal 2 Wochen her


Das Restloch hat keine Auswirkung für später, nur komisch ist es schon. Hatte nach über 22 Jahren mein Arzt auch gefragt was das soll. Er konnte das gar nicht fassen:D

Schließ oder nicht, man könnte es mit einer Korrektur angehen lassen, die selbstverständlich Umsonst ist.


Langusti