PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu weit entwickelt .....



Caroline und Leon
08.11.2007, 09:51
So, jetzt hab ich mal ne Frage an euch.

Also mir wurde schon oft gesagt, dass Leon ziemlich weit ist für sein alter. er konnte sehr früh krabbeln und mit jetzt nichtmal 8 Monaten steht er schon alleine auf und läuft am tisch lang. er brabbelt schon worte vor sich hin, na ja soweit man es worte nennen kann
eieieiei oder mamam halt das womit sie so anfangen. er setzt sich allein hin und bleibt ewig lange am stück sitzen.
auch motorisch ist er fit, steckt schon Bälle in seine Kugelbahn. oder baut diese ringtürme ( wo man in der mitte so einen stab hat und ringe drauf setzen muss)
Er ist ja auch ziemlich groß, jetzt 75cm und gestern hatte er 10980g.

Der Kinderarzt hat letztes mal gesagt,er sei ca. 4-6 Wochen vorraus für sein alter.



Jetzt war ich gestern spazieren mit Leon, da spricht mich in der Stadt eine Frau an, weil er mal wieder meinte sich kringelig zu lachen und einen zu erzählen.
Wir kamen so ins gespräch.
Als ich ihr dann sagte wie alt er sei. Sagte sie nur, ob ich schonmal untersuchen lassen hätte ob er gesund sei, da eine zu weite entwicklung ähnlich wie eine zurückgebliebene entwicklung ein anzeichen auf eine störung sein kann.


Verstehe das nicht, hat von euch schonmal einer sowas gehört??? Und so weit ist Leon ja auch nicht vorraus, oder muss ich mir jetzt gedanken machen?????

Esther und Linus
08.11.2007, 10:16
Hallo! Ich glaube, diese Frau ist mal wieder so eine von vielen, die einen so anlabern, die einfach keinen blassen Schimmer haben und einfach mal irgendwas dahersagen und nicht ahnen, daß uns Müttern das ziemliche Sorgen machen kann.

Alles ist in Ordnung!

Liebe Grüße

MelliMarco
08.11.2007, 10:57
Hallo Caroline....

lass dich nicht kirre machen...bei unserm Maximilian war es auch so, aber dafür hatte er auch zwischenzeitlch ne Phase, da kam dann nix neues hinzu, er war dann einfach eher und hat länger die Zeit des stehens oder sonstiges verbracht. Bei einigen Dingen ist es auch jetzt noch so, er wird auch älter geschätzt wie er ist. Laut Ärztin und Kindergarten müssen wir uns da keine Sorgen machen und das machen wir auch nicht, denn ich sehe, dass er in einigen Dingen noch weit zurück ist, oder er es auch nicht machen will, wie basteln und malen, er weigert sich auch nioch Zahlen und Buchstaben aufs Papier zu bringen, obwohl er sie kann.....
also, lass die Leute reden....wer weiß, vielleicht habt ihr ja den neuen Einstein daheim :D :Zwinker:

Petra und Julius
08.11.2007, 11:06
Hallo Caroline!

Also solche Äußerungen finde ich echt zum Lachen! Was soll denn das für eine Störung sein, wenn ein Kind weiter entwickelt ist als andere??

Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich schnell, das liegt in der Natur, aber im heutigen Normdenken ist dafür kein Platz. Da muss untersucht, getestet, behandelt werden. Ich würd mich einfach freuen, dass Leon so gut drauf ist. Was ist denn mit den Kindern, die in der Schule eine Klasse überspringen, weil sie schon weiter sind? Sollen die vielleicht auch eine Störung haben?? Mozart konnte auch mehr als normale Kinder, ok der war vielleicht ein bisschen verrückt, aber sonst?

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Entwicklungstempo im Babyalter nicht immer mit der späteren Entwicklung zusammenhängt.

Carmen und Fabian
08.11.2007, 11:37
Hallo Caroline!

Ich mußte doch schmunzeln, als ich diesen Beitrag gelesen habe.

Ich denke auch, eine Krankheit??? - NIEMALS!!!!!

Da hat mal wieder jemand alles gewußt und Dich belabert. Es ist toll, wenn Leon schon so weit ist! Bei Fabi denke ich auch manchmal, das ist so ein kleiner "Einstein", aber ob es so bleiben wird, weiß man ja auch nicht!

Mach Dir bloß keine Gedanken, ich halte das persönlich für völligen Blödsinn!!!!!:D

Gigi und Leon
08.11.2007, 11:42
*grins*
Caroline.. das ist jetzt etwas albern :Roll vor Lachen:.. aber das liegt am NAMEN :FallvomStuhl::FallvomStuhl::FallvomStuhl:

MEIN Leon ist mit 9 Monaten gelaufen :D und zu dem Rest schreib ich dir mal ne PN :Zwinker:.

Liebe Grüße von Gigi mit ihrem Leon

Alexandra und Valentin
08.11.2007, 11:45
Oh wei, wieder so ne altkluge Dame!
Lass dich bloss nichtkirre machen von solchen Aussagen.

Wenn dein Sohn total zurück wäre würde ich mir wesentlich mehr Sorgen machen, aber so...
Mein Großer konnte auch mit 7 Monaten am Tisch lang laufen, konnte mit 11 Monaten frei laufen und war sehr weit voraus. Hat sich mittlerweile gelegt und er ist ein ganz normales Kind mit Schwächen und Stärken.

Alles Liebe!

Alex

Dani & Corvin
08.11.2007, 12:44
Hallo Caroline,

was du von Leon schreibst trifft auch auf Corvin zu. er war immer sehr weit und in vielen Dingen gleichaltrigen Kindern voraus! Wow und das soll an einer Störung liegen??? Quatsch meine Kinderärztin sagt immer die Kinder machen dennächsten Schritt dann wenn sie dazu bereit sind! Bei dem eine früher bei dem anderen später! Lass dich nicht beunruhigen durch solche unbedachten Aussagen! Sondern freu dich weiterhin darüber das Leon schon soviel kann! Wenn das auffällig wäre, wäre es doch schon bei den U-Untersuchungen augefallen! :hallo:

Isa mit Giuliana
08.11.2007, 12:58
Man, dieses dumme Schubladen-Denken!

Ich habe glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich glaube., dass jedes Baby sein eigenes Tempo hat und wir unseren Kinder auch einfach mal Zeit geben müssen (in Maßen natürlich).

Wie oft musste ich mir schon anhören, dass meine Tochter sich benimmt, als sei sie 6 Monate oder älter....aber, dass heißt doch nicht, dass es immer so bleibt! Alleine was das Hören betrifft, muss sie ja auch irgendwie ausgleichen (sie hört momentan wieder NIX). Und wie ich mitbekommen habe, sind viele unserer Kinder in der Sprache ein wenig langsamer, ja und?

Mach dir keine Sorgen! Meine Tochter brüllt mich aus, wenn ich sie weglegen will, weil sie nur stehen, stehen, stehen will! Und als ich sie vor 3 Wochen auf dem Arm liegend hielt (nach dem füttern), setzte sie sich auf einmal aufrecht hin und macht es jetzt immer und überall, nur gut, dass sie noch nicht dauerhaft ungestützt sitzen kann! Deswegen und davon bin ich überzeugt, hat sie bis auf die LKGS keine weitere Störung!

Caroline und Leon
08.11.2007, 12:59
Na ja eigentlich bin ich auch megastolz auf meinen kleinen mann:du armer:

gerade weil vorher so viele behauptet haben ich würde es nicht schaffen, das würde mir zu viel usw. weil ich noch zu jung sei.

Muss zugeben hab das auch manchmal gedacht. war vor Leon nur auf Achse, keinen Abend zu Hause.

Aber es klappt prima und ich vermisse nichts!!!



Hab mir schon einige Gedanken gemacht wo die Frau das gesagt hat, aber wer weiß vielleicht hat sie einfach nur dumm daher geredet. Und bei den U´s war ja auch immer alles in Ordnung. Der Kinderarzt sagt immer er sei ein kräftiger (bleibt ja bei den Eltern nicht aus:Zwinker:) Kerl.

ecflynn
08.11.2007, 13:25
Caroline,
also ich denke auch, diese Dame einfach in die Schublade stecken und zu damit. Manche Leute wissen einfach nicht wie sie mit solchen Aussagen einen einfach verrueckt machen koennen.

Bei eurem Leon ist alles A OK, ist doch prima, das er schon so flink ist, ich denke auch das irgendwann mal eine "etwas langsamere" Phase bei Ihm eintreten wird.

LG und kein Grund zur Sorge.
Christine

Kathrin mit Luca
08.11.2007, 13:29
Hallo !!!!

Mensch, dass ist ja mal ne Aussage :roll:
Habe dir ja schon oft gesagt, dass mich Leon an Kevin erinnert. Der war in allem (naja, lassen wir das Sprechen mal außen vor) sehr weit. Also da hätte mir jemand mal mit so einem Spruch kommen sollen, nee nee....

Freu dich wie bisher über jeden neuen Fortschritt von Leon und stolz kannst du auf ihn sowieso sein. Ist ja auch ein klasse Kerlchen.

Isa mit Giuliana
08.11.2007, 13:44
Caro, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf??

Ich hatte in meiner SS häufig das Gefühl, dass es ok ist unter 18 Kinder zu gebären und über 30, aber alles was dazwischen kommt schien nicht normal....so wurde ich zumindest häufig behandelt!

Und auch ich durfte mir (damals 22) anhören, dass ich doch viel zu jung für ein Kind sei....meine Mama war damals 20, meine Oma 23 und meine Uroma 18 und das sogar während des zweiten Weltkrieges!!

Egal wie alt du bist, denn das Alter entscheidet nicht darüber, ob man eine gute Mama ist oder nicht! Es gibt sicherlich genug ältere Mütter, die es nicht so toll meistern wie du oder andere junge Mamis!

Marion und Laura-Marie
08.11.2007, 13:47
Oh mann..das hab ich ja uach noch nicht gehört:Roll vor Lachen:

Mach dir da keinen kopf...WENN da was wäre,was seeehr zu bezweifeln wäre,dann hätte dir der Arzt das schon gesagt.
freu dich einfach das dein Kind soo flott ist:hallo:

Caroline und Leon
09.11.2007, 08:40
@ Isa

Bin jetzt 20, also bei Leon's Geburt war ich aber noch 19.

Muss sagen, als ich es erfahren hab fand ich selber etwas früh für mich, irgendwie hat der kleine wurm da in meinem Bauch alle meine Zukunftspläne durchkreuzt. Und ich war mir nicht sicher ob ich es schaffe mit einem Kind.
Hatte zum 01.08 eine Ausbildungsstelle bei der Bank, tja als ich dann im Juli erfahren hab dass Leon unterwegs ist, musste ich da absagen.
Wollte eigentlich erst später Kinder, so mitte 20 oder 30

Aber jetzt bin ich total froh dass Leon da ist, würde ihn nie wieder her geben. Bin glücklich mit allem so wie es ist und ich wage zu bezweifeln ob ich ohne Leon so glücklich wäre.


Und nach meiner heutigen meinung spielt das alter garkeine Rolle. Man muss einfach bereit für ein Kind sein, und manche sind dies mit 16, andere sind schon 30 und sind es immer noch nicht.

Isa mit Giuliana
09.11.2007, 09:27
Ja, genau das wollte ich damit sagen!

Übrigens, es gibt denke ich mal nie den richtigen Zeitpunkt für einen Sonnenschein! Ich war mitten im ersten Semester, als ich schwanger wurde.....aber angeblich war ich auch nicht zeugungsfähig ^^