PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchs



katha mit ben
05.11.2007, 21:42
hallo,

ich weis seit letzten donnerstag das ben ein geschwisterchen bekommt.
zwar überraschend, und noch einbisschen durcheinander.
frauenarzt hats auch bestätigt. bin in der 5woche noch ganz frisch!
muss am 4.12 wieder hin.
die freude ist noch nicht so da, aber andere ursachen zwecks beruf und arbeitgeber.
ich teils euch aber schonma mit.

liebe grüße

Doreen mit Elisei
05.11.2007, 21:45
He, gratuliere. das sind ja wirklich schöne Nachrichten.:gut:

Dann mal alles Gute für dich und den Krümel.

Gigi und Leon
05.11.2007, 21:54
Mensch Katha :knuddel:!

Alles, alles Gute und das "Drumherum" packst du schon !!!!

Schöne Kugelzeit:hallo:

Gigi

Dani & Corvin
06.11.2007, 08:56
oh wow, schön!!!! :Daumendrück: Gratuliere....

Das wird schon alles gut werden! Den perfekten Zeitpunkt gibts ja eh nie!

Tina
06.11.2007, 10:52
Hallo Katha,
auch von mir alle guten Wünsche für Deine Kugelzeit.


LG Tina:blume:

Nina mit Leonie
06.11.2007, 11:23
Herzlichen Glückwunsch, Katha!
Die Freude kommt schon noch, jedes neue Menschlein ist doch die reine Freude! :blume:

Alexandra und Valentin
06.11.2007, 11:42
Herzlichen GLückwunsch!

Schon wieder eine Schwangere unter uns! Das ist ja momentan wie am laufenden Band bei uns hier!

Aber ist doch super. Geniess die SS und freu dich auf das kleine Menschlein!

ALles Gute für euch!

ALex

Isa mit Giuliana
06.11.2007, 12:39
Auch von mir die besten Wünsche!

Genieß deine Kugelzeit und freu dich auf den kleinen Wurm!

Caroline und Leon
06.11.2007, 12:41
Hey das freut mich für dich,

alles gute für die schwangerschaft
und natürlich für dich und den kleinen wurm ( wurm/ wurmin ????? wir werdens sehen) *g*

Theresia
06.11.2007, 18:16
Hallo Katha! :hallo:

Schließe mich den Glückwünschen an. Alles Gute für Dich. :gut:
Lass Dich durch den Ärger nicht unterkriegen! Die Freude über die Schwangerschaft kommt ganz bestimmt!

Alles Liebe

Martina

Corinna mit Pascal
06.11.2007, 21:07
Hallo Katha!
Gratuliere Dir auch zur SS. Die Freude kommt bestimmt noch und das andere wirst du auch schaffen.

Habt Ihr Euch eigendlich abgesprochen hier, so viele Schwangere :Zwinker:

Sandra mit Pierre
06.11.2007, 22:29
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir!!
Ich muss immer grinsen, wenn ich lese "überraschend" schwanger geworden :hallo:böse Bienen, böser Klapperstorch :freude:

Kerstin mit Killian
07.11.2007, 08:46
Mensch toll,
Alles liebe und Gute auch von uns..
gruß kerstin ,Killian und Levin :)

maria
07.11.2007, 09:31
Hallo Katha,


Alles Gute zur Schwangerschaft!
*ggg* da sitzen wir ja in einem Boot!
Tja, mir gehts nicht viel anders, auch bei mir ists mit der Arbeit nicht so einfach aber wir beide bekommen das schon hin!
Hast du schon einen Geburtstermin?

Petra und Emelie
07.11.2007, 10:26
Hallo Katha!
Gratuliere zur Schwangerschaft! Unsere 3. kam auch eher überraschend (soweit man das so sagen kann:Zwinker:) und ich brauchte auch ein paar Tage, um mich dran zu gewöhnen. Laß Dir Dein Zwerg nicht von den äußeren Umständen vermiesen, Ihr packt das:gut:.

katha mit ben
07.11.2007, 16:24
hallo an alle,

erstmal danke schön für das glückwünschen.

maria, am 4dezember hab ich wieder FA termin, mehr weis ich bisher noch nicht nur das es nen juli kind wird.

ich sollte im januar eigentlich an der gebärmutter operiert werden, zwecks krebsvorstufe am gebärmutterhals, naja sollte sich dies verschlechtern darf ich die ss eh nicht fortführen wenn alles so bleibt wie jetzt dann werd ich nach der entbindung operiert.

der fa meinte am donnerstag wenn die test nicht positiv wären dann könnte man nur vermuten das ich schwanger bin, laut ultraschall nur ein schatten.
wär ich 3tage später hin dann hät ich es deutlicher gesehen bzw er.

ich bin aber ss, hab ihn extra nochmal gefragt *g*
mehr dazu anfang dezember.

nochmals danke!

lg katha

Doreen mit Elisei
07.11.2007, 23:15
Na dann hoffen wir mal, dass alles gut geht.:Daumendrück:

Hast du mal ein aktuelles Foto von deinem süßen Ben?

Tina & Andy
04.12.2007, 10:45
huii
da habe ich aber was verpasst.Mensch herzlichen Glückwunsch.Das ist aber echt ne überraschung.Ich bekomme leider kaum noch was mit.Aber ich freue mich für dich.

Tina & Andy
04.12.2007, 11:19
Ich habe gerade gesehen das heute der 4te ist.Und das heute der Tag ist wo du zum Frauenarzt mußt.Ich wünsche dir das alles gut läuft und du das Würmel bekommen darfst.

ecflynn
04.12.2007, 12:38
Auch von uns herzlichen Glueckwunsch und Daumen sind feste gedrueckt das Alles gut laeuft.

LG
Christine

Vronileine
04.12.2007, 18:38
Auch von mir natürlich alles Gute und ich hoffe, Dein Wurm hat sich gut weiterentwickelt hat und das Herzerl fleißig pocht!

Wenn Du nicht gerade PAP IV oder PAP V hast, muß sich doch die Schwangerschaft noch ausgehen, oder.
Ich hatte IIId und durfte mir den OP-Termin streßfrei aussuchen!
Halt uns am Laufenden!

Vronileine

maria
04.12.2007, 19:04
Hallo Katha,

und wie wars beim Baby schaun? Ich hab morgen Termin und bin schon ganz aufgeregt!!!

katha mit ben
04.03.2008, 12:39
huhu,

mensch sorry das ich mich nicht gemeldet habe, mein pc hatte einen virus und da war alles kaputt und ging nix. und naja ich bin wieder da.

also ET 5.7.08
gewicht um die 400 g, gehe in die 23 ssw.
und wird ein Bube und ist soweit kerngesund.
war zur feindiagnostik und ist alles prima.
am 15.3 geht es wieder zum frauenarzt.
sobald mein pc mit scanner ect richtig läuft gibt es bilder von der uni und natürlich auch mal von ben und mir.
ist sehr beweglich der kleine mann im bauch.
nur mein bauch wächst nicht, hat die größe von einer kleinen aber wirklich kleinen melone und wenn ich auf dem rücken liege hab ich garkeinen. irgentwie depri aber auch gut muss man nciht soviele tragen..aber im ernst man fühlt sich da garnicht schwanger.hoffe da kommt noch ein bissel was.

so hab ich was vergessen?
ja arbeiten ist schon streßig bin abends sehr kaputt und meine beine..arbeite in der parfümerie (im verkauf und als kosmetikerin).
man freu ich mich auf meine 6 woche aber das ist noch so lang hin!

liebe grüße

Nicole und Julia
09.03.2008, 23:49
He Katha... das sind ja Neugikeiten..
Meinen Allerherzlichsten Glückwunsch!!!!
schön mal wieder von dir zu lesen, ich war ja nun auch länger nicht mehr hier so rege vertreten...

wie gehts dir denn so, hast du mit Tina noch Kontakt, was macht Ben, alles im Grünen Bereich, habt ihr wegen seiner Spalte noch Sorgen oder wegen Sprache oder Kiefer???

katha mit ben
24.05.2008, 10:43
hallo,

wollte euch mal den stand der dinge erzählen bzw. schreiben..

bin jetzt in der 34 ssw und ab heute daheim (mutterschutz)
dem kleinen geht es gut, fleissig am ,,kicken".
am 10.6 muss ich wieder zur kontrolle, aber eventuell bin ich eher da möchte solch farbiges ultraschallbild machen lassen natürlich nicht umsonst, 40euro aber ich denke mal ist eine feine sache. ben wartet auch schon aufs kleine und frag schon immer wann es denn nun kommt, damit mein bauch weg ist und ich wieder fangen spielen kann ;o)

geplant habe ich nach den 8wochen mutterschutz wieder zuarbeiten und das kleine geht in die krippe, wiegesagt geplant ob das alles so geht wie ich mir das denke ist ja noch weit hin.

mal schnell dazu eine andere frage an alle die nicht verheiratet sind aber mit ihrem partner in einem haus leben und natürlich ein kind haben, welche lohnsteuerklasse seit ihr?
ich bin mit meinem männe zusamme gezogen und falle von steuerklasse 2 in die 1s.
weil ich mit einer person zusammen lebe die über 18 ist, es wäre wohl auch so wenn ich mit meinem bruder oder oma zusammen ziehen würde meinten die vom finanzamt.ich höre das zum erstenmal, bitte um hilfe.

lg katha

Nina mit Leonie
24.05.2008, 11:05
Hallo Katha!

Die Steuerklasse wurde ca. 2006 geändert. Bis dahin hatten alle Alleinerziehenden Stkl. 2. Nun haben alle Alleinerziehenden Stkl. 1, außer sie können nachweisen, daß sie wirklich ganz allein mit dem Kind leben.

Willst Du wirklich Dein klitzekleines, 8 Wochen altes Baby in fremde Hände geben? Überleg Dir das doch noch mal...

Ich wünsche Dir noch alles Gute für die letzten SSW!!
:blume:

katha mit ben
24.05.2008, 11:09
huhu nina,
ich weiss ist eigentlich blöd aber ich bin kosmetikerin und kann meine kunden nicht so hängen lassen wir sind irgentwo froh das beide elternteile arbeit haben.
und ben oliver war auch mit 8woche krippe nun wird er 5 und es hat ihm nicht geschadet ;o)

also ist das normal das die mich jetzt in die ´1s gesteckt haben..bei den behörden soll man durchsteigen.

lg katha

katha mit ben
21.06.2008, 09:55
huhu,

ein kleiner zwischenstand ;o)

jetzt sind es nur noch 14tage bis der kleine mann kommt,gehen wir mal vom errechneten entbindungstermin aus- 5.7.
vor 3wochen war ich im krankenhaus den montag als es so richtig warm war, da spielte meine kreislauf nicht mehr mit, ich bekam 2 tropfflasche, konnte aber den nächsten tag wieder nachhause bzw ich drängelte da ich ja auch noch ben habe und wenn nix ist warum sollte ich dann drinn bleiben.

gestern war ich beim FA baby gehts super, ca 3200g. nächsten freitag ist wieder termin mal schauen ob ich den noch warnehme ;o)
auch wenn ich schon ein kind habe, habe ich ein wenig angst was die entbindung betrifft, ich hoffe ja es dauert nicht sooolange wie bei ben. ich werde mich wieder melden spätestens wenn der ,,dicke" draussen ist.
lg katha

Doreen mit Elisei
21.06.2008, 10:08
Alles Gute weiterhin. Die letzten paar Tage schaffst du auch noch.:hallo:

Bin schon gespannt auf den kleinen Mann.

Tina
21.06.2008, 10:11
jetzt sind es nur noch 14tage bis der kleine mann kommt,gehen wir mal vom errechneten entbindungstermin aus- 5.7.


Hach, das würde mich ja echt freuen, wenn es der 05.07. würde, denn das ist mein Geburtstag!!!

Ich drück Dir die Daumen;) und wünsche alles Gute.

LG Tina:blume:

Sandra mit Pierre
21.06.2008, 10:41
Hallo,
na dann mal nen fröhlichen Endspurt!!!!
Wegen der Steuerklasse: wenn Ihr nicht verheiratet seid, gilst Du als Alleinerziehend und hast die Steuerklasse II mit den jeweiligen halben Kindern drauf. Aber da gab es wohl irgendeine Gesetzesänderung, dass gilt nur für Frauen/Väter die vor einem gewissen Stichtag in die Klasse II gekommen sind.

Wegen der Krippe: man kann nicht so salopp sagen, dass es einem Kind nicht schadet. Es kann sich schließlich nicht mitteilen. Was hat es denn für eine andere Wahl als es so hinzunehmen, sich der Situation zu fügen?

Rein theoretisch muss niemand seinen Säugling bzw. sein Kleinstkind in die Krippe geben. Die Arbeit verlierst Du ja nicht, nur weil Du die Elternzeit nimmst und verhungern tut in dieser Zeit auch niemand.

Denk mal drüber nach, was Dir und dem Kind alles entgeht, das in der Woche verpasste kann man niemals am Wochenende oder im Urlaub nachholen, das ist verlorene Zeit.

Wenn Kinder zuvor schon Kontakt zu anderen Kindern haben, ist 3 Jahre ein optimales Alter um in den Kindergarten zu gehen - meine Meinung.

Ich bin mir sicher, dass wenn man ein Baby fragen könnte, was ihm lieber ist , am Morgen in Ruhe auszuschlafen, in Ruhe mit Mama/Papa zu kuscheln, ruhig in den Tag zu starten, die ungeteilte Aufmerksamkeit genießen, später mit Mama/Papa die Welt entdecken, oder aber "eines von vielen" in der Krippe zu sein, sich ständig anderen anpassen müssend, dann wäre die Antwort eindeutig :hallo:

Niemals bekommen Babys und Kleinstkinder in einer Krippe das, was ihnen gebührt. Wer das behauptet, der lebt in einer Scheinwelt. Ich habe einige Erzieherinnen im Bekanntenkreis, auch in Krippen / Kitas arbeitend, sie würden alle am liebsten mit heim nehmen und mit ihnen daheim bleiben.
Und ich denke, dass die auf jeden Fall wissen, wovon sie reden.

Ich wünsche Dir, dass Du eine für das Kind richtige Entscheidung triffst, die auch für den Großen ganz sicher nicht von Nachteil wäre.

Sandra

Vronileine
21.06.2008, 11:18
Viel Glück bei der Geburt, ihr 2 macht das schon!
Und wegen dem arbeiten, laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden! Es ist die Qualität und nicht die Quantität an Stunden mit dem Kind, die wichtig sind!
Vielleicht kannst ja bei der Arbeit etwas kürzer treten und nicht grad 40 Stunden für den Anfang. Bei 20 Stunden sehe ich gar kein Problem. Es ist die Eingebildetheit einer Mutter zu glauben, daß es einem Baby NUR bei ihr gutgeht! ;)

Vroni mit 2 Kindern (beim Ersten als "working mum" und beim Zweiten (= Rockzipfel geworden) zu Hause

katha mit ben
21.06.2008, 11:19
hi sandra und natürlich auch die anderen,

das mit der krippe mag ja so sein nur wenn ich ein jahr oder 2 daheim bleibe würde sie sich ersatz suchen und somit wäre ich weg das sagte sie mir.
und ich gehe ja nur 30 std die woche, 3tage voll 9-18uhr und 2tage frei, und dazwischen ist mein partner ja auch noch da von daher denk ich mal geht das schon, und wenn mein partner spätschicht hat geh i jeden tag von 9 bis 15 uhr.und das ist alle 3 woche die andere zeit wie gesagt 3tage arbeit und alle 3 woche am wochenende. udn ich habe erst im oktober 07 angefangen mit arbeiten da kann ich nciht sagen och ich bleib gleich mal weg.
und mir ist die arbeit in diesem staat schon super wichtig, auch für das eigen befinden.
ich möchte gerne alles unter einen hut bekomm und weiß das es für alle sehr streßig wird gerade für den kleinen, aber wenn beide partner alles gut organisieren kommt keiner zu kurz von den kleinen.

es wäre gelogen zusagen es wäre nicht schön die zeit zuhause zugenießen aber ich bin nicht der typ um nur mutti zusein, das gebe ich ehrlich zu, ich möchte auch katharina sein und diesen ausgleich zwischen daheim und mutti mach mal habe ich wenn ich arbeiten bin und ich denke es ist nicht verkehrt alles unter einen hut zubekommen.
habs jetzt bissel blöd formuliert hoffe ihr wisst was ich meine, mir sind die kids natürlich wichtig, sonst hätte ich sie ja nicht nur ich war 2jahre arbeitslos und wiegesagt bin ich froh weg vom hartz4 ect zusein.

lg katha

Nina mit Leonie
21.06.2008, 11:32
Ich schreibe lieber nur etwas zur rechtlichen Seite:
Katha, bist Du im Angestellten-Verhältnis oder bist Du Selbständig? Wenn Du angestellt bist, dann behältst Du auf jeden Fall 3 Jahre nach der Geburt Deinen Job! Wenn Du selbständig in einem Salon mitarbeitest, sieht das natürlich anders aus.

katha mit ben
21.06.2008, 11:35
huhu,

uii nina würd ich die hucke vollbekommen ;o) wenn du schreibst- lieber nur zur rechtlichen seite.
ich finde ob man wieder los geht oder nicht ist jedem seine sache.

nein i bin angestellte nur wenn dadurch bomben klima entsteht ist es ja auch nicht toll und wiegesagt meine kunde kann und will ich auch nicht hängen lassen die sind nun mal das a und o in diesem beruf.

lg katha

Sandra mit Pierre
21.06.2008, 12:13
Hallo,
hat gar nichts damit zu tun ein schlechtes Gewissen machen zu wollen.
Katha, die Zeit ist dann doch ok, ich dachte Du arbeitest jeden Tag voll.
Und zu dem Klima in der Firma: dann kann es ein so toller Job nicht sein, wenn Du aufgrund (D)einer Babyzeit um Deinen Job bangen musst.
Entlassen kann Dich niemand und wenn die es versuchen, gibbet ja immer noch das Arbeitgsgericht :)

Ich meine es nur gut, Dir kann die Zeit mit dem Kind keiner wieder geben! Ich weiß wovon ich spreche, habe Franzi auch recht früh abgegeben, nicht zu fremden Leuten, sondern zu meinen Eltern. Und jetzt wo ich mit Pierre daheim bin, weiß ich, was ich bei/mit Franzi verpasst habe und vor allem sie mit mir.

Mir ist die Kündigung nach Beendigung der Elternzeit so gut wie sicher, ich wurde bei Bekanntgabe der Schwangerschaft gemobbt, es folgten Blutungen, die Fehlgeburt von Pierres Zwilling, dann das Arbeitsverbot von Seiten des Frauenarztes. Daheim bis zum Mutterschutz, bei voller Lohnfortzahlung und das ganze so gesehen die ganze Schwangerschaft.

Aber ich nehme das in Kauf, nen Job findet man immer wieder.

Aber Dir kann Deine Chefin so gesehen rein gar nichts. Ein Job ist vergänglich, so oder so, ob man sich den Hintern aufreißt oder nicht. Die Kinderzeit ist ebenso vergänglich, aber die bekommt man nicht wieder wie einen neuen Job :hallo:

Sei es drum, ich wünsche Dir eine wunderschöne Restschwangerschaft, der Coundown läuft ja bereits.

Liebe Grüße
Sandra

Caroline und Leon
21.06.2008, 13:30
Hallo Katha, ich kenne das mit der Angst, entlassen zu werden. Bei mir war es zwar etwas anders, aber ich glaube das lag auch daran, dass ich mich absolut hab nicht unterkriegen lassen.


Habe vor Leon's Geburt in einer Zahnarztpraxis gearbeitet(400€ Basis neben Fernstudium) auch schon vor der Schwangerschaft. War 7 Monate da als ich erfahren habe dass ich schwanger bin. es was ein Samstag. Ich dann also am nächsten Montag mit dieser bescheinigung vom FA zum Chef. Er hat erstmal nix gesagt, weil er kaum Zeit hatte. von 12.00 bis 14.00 hatte ich Mittagspause. Bin dann also nach Hause.

Nach der Mittagspause komm ich wieder nach Hause, da drückt der mir ein Schreiben in die Hand und sagt ja wenn ich schwanger bin könnte er mich nicht weiter beschäftigen. KÜNDIGUNG.

Ich bin natürlich sofort raus und nach Hause. Man war ich sauer. Hat mich garnicht mehr interessiert ob ich dienst hab oder nicht.
Zu hause angekommen hab ich sofort im Net geschaut. Wusste ja das er das nicht darf.Aber ich wollte ihm halt auch eins auswischen. denn so etwas das macht mit mir keiner.

da hab ich doch gelesen, dass man während der schwangerschaft in einer Zahnarztpraxis nicht am patientan arbeiten muss und auch nicht mit sogenannten "konterminierten gegenständen" wegen der ansteckungsgefahr.

hab mich also weiter schlau gemacht. mir alle Formulare besorgt und ein schreiben aufgesetzt, dass ich auf grund des "schutzes des ungeborenen" darum bitte eine Bürotätigkeit übergeben zu bekommen.und falls dies nicht möglich sei, sofort meinen Mutterschutz antrete.
tja ich wusste ja dass das büro voll besetzt ist. also bin ich zum arbeitsgericht. dort die anklage auf aufhebung der kündigung gemacht. was er auch tun musste.
also war ich wieder angestellt. tja er hat sich nichts weiter gedacht, und war der meinung ich würde weiter zur arbeit kommen, aber nix da. den tag wo ich die aufhebung der kündigung hatte, bin ich mit den anderen formularen da hin. hab sie ihm hingelegt. und so hatte ich meinen mutterschutz ab der 10ten woche, weil er mir keinen "ungefährlichen" arbeitsplatz bieten konnte.
hab trotzdem monat für monat die 400€ bekommen, die musste er mir nämlich trotzdem weiter zahlen (er hat zwar ein paar prozent erstattet bekommen von meiner KK) aber nur etwa die hälfte.

man war der sauer.

tja aber wie gesagt so etwas macht man nicht mit mir.Ich weiß ich bin ein biest, aber die müssen auch merken dass die mit den angestellten nicht machen können was sie wollen.(hat die dame vom arbeitsgericht auch gesagt)

habe dann im september als Leon da war und ich ne neue arbeit hatte selber bei ihm gekündigt.

das ist jetzt mal alles kurz zum überfliegen.kann natürlich hier nicht mit den ganzen fachbegriffen und gesetzestexten um mich werfen aber ich denke ihr versteht den ablauf.



dann nochmal zum arbeiten und Kinderkrippen und so.
Also ich lass jedem da seine Meinung. Sicher gibt es positive und negative aspekte für Kinderkrippen, genau wie es auch positive und negative meinungen darüber gibt dass die mutter komplett nur zu hause bei dem kind gibt.

Denke mal das muss jeder für sich entscheiden.

Für mich persönlich kam keine Krippe in Frage. das konzept dort kann mich einfach nicht überzeugen. ich weiß nicht, aber ich möchte mein kind lieber selbst erziehen.
Außerdem gibt es bei uns in der nähe nichtmal eine, die nächste ist ca. 25km weg.(wo sie so kleine nehmen, die anderen hier nehmen erst ab frühestens 1 jahr)

Gehe zwar auch seit Leon 6 Monate als ist wieder arbeiten, jedoch nur Stundenweise und dann auch nur Abends ab halb 6 oder am Wochenende ind einem Restaurant / Gaststätte und auch nur auf 400€ Basis, einfach um auch wie du schon sagtest auch mal nicht nur mama sein zu müssen, mal auszuspannen und auch mal abschalten.
wenn ich zur arbeit gehe ist am WE leons papa da. in der woche kommt er erst um halb 7, deshalb ist leon dann für die stunde bei seiner oma (so ca. 2-3 mal in der woche)

so läuft bei uns alles gut.

maria
22.06.2008, 21:35
Hallo Katha! Na dann fröhliche Endrunde! Bei Florian hats auch ewig gedauert, Miklas war in 2 Stunden da, also wird schon werden!

Anita mit Magdalena
23.06.2008, 09:29
Hallo Katha,

ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und die Zeit danach. Geniesse deine 8 Wochen zuhause mit dem Nachwuchs. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gefühl meine Kleine (3 1/2 Monate) jetzt schon in fremde Hände zu geben. Aber das muss jede Mutter schließlich selbst entscheiden. Und du wirst das auf alle Fälle richtig machen!

Nochmal zur Lohnsteuerklasse: Lohnsteuerklasse II gibts nur noch, wenn dir der Freibetrag für Alleinerziehende (1308 €) zusteht. Dieser kann aber wie der Name schon sagt nur für "echte" Alleinerziehende gewährt werden. Sobald in der Wohnung noch jemand lebt, der zur Haushaltsführung wirtschaftlich beträgt, ist es leider vorbei mit Steuerklasse II.

Nochmal alles Gute!

Dani & Corvin
23.06.2008, 11:00
Hallo Katha,

wir wünschen dir alles gute und das die Entbindung diesmal schneller geht ;) Genieß die Zeit mit deinen beiden Kleinen zu Hause :hallo:

Zur Betreuungsituation kann ich nur sagen, das ich es gut finde das es in WR und Umgebung überhaupt die Möglichkeit gibt so kleine Kinder in die Krippe zu geben finde ich gut! In Hannover ist sowas schier unmöglich! Die meisten Kita´s nehmen die Kinder hier ab 1 1/2 und das wo es das Elterngeld ja im Regelfall nur ein Jahr gibt!

Ob man diese Einrichtungen nutzt muss jeder für sich entscheiden aber man kann es zumindest wenn man es muss! Ich könnte hier frühestens nach 3 Jahren wieder arbeiten gehen weil ich einfach keinen Platz für Corvin bekommen habe! Zum Glück habe ich noch Familie und Freunde! :roll:

sandra dirscherl
27.06.2008, 10:42
Hallo Katha,

ich drück Dir die Daumen für die Geburt. Und genieß die schöne Zeit.

LG
Sandra