PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kanns noch immer nicht fassen....



maria
25.10.2007, 20:12
Hallo miteinander, :hallo:

ja, es ist wahr, ich bin schwanger. :gut::gut::gut:

Der Test war gestern positiv. Irgendwie haben wir absolut nicht damit gerechnet, da nach einem Jahr Versuchen es einfach nicht klappen wollte.
Ich freu mich so sehr, schön, das Florian nun ein Geschwisterchen bekommt!
Lustigerweise habe ich am Wochenende in Hausham darüber noch gesprochen.
Markus hat auch gar nicht damit gerechnet und muss erstmal verdauen, aber heut gehts schon wieder!
Nun bin ich gerade wieder dabei, der Zigarette auf Wiedersehn zu sagen... Puh schwer aber es geht!
Blöd ist halt nur, ich bin in der 8. Woche, habe keine Folsäure genommen und habe natürlich da ich es nicht wusste, geraucht. Hoffentlich.....

Doreen mit Elisei
25.10.2007, 20:15
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir gehen mal einfach davon aus, dass diesmal alles glatt geht.

Herzlichen Glückwunsch. Bin auch sehr überrascht, aber freue mich mächtig für Euch.:knuddel:

Michaela mit Kevin
25.10.2007, 20:15
Hey super:gut: da freu ich mich für euch!!! Herzlichen glückwunsch!!

MelliMarco
25.10.2007, 20:23
Maria....schön...:blume::blume::blume: seuftz....wird gewiss alles gut gehen :Daumendrück:

Theresia
25.10.2007, 20:28
... wie schön!
Das ist ja eine tolle Nachricht. :gut:

Mit den leidigen Kippen klappt das schon. Ich bin seit Juni ohne Zigarette ausgekommen und habe vor, auch nach der Entbindung und Stillzeit nicht mehr anzufangen. (War schon mal so blöd :embarras:).
Drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Martina

Enisa und Edin
25.10.2007, 20:54
OHHHHH!!!! Dass ist ja mal eine zuckersüsse Nachricht!!! Ich freue mich mit Euch!!! ...dann sinds ja wohl nur noch 32. Wochen, auf die wir ganz gespannt auf den neuen Erdenbürger warten dürfen!!! Alles Gute!!! :blume:

Carmen und Fabian
25.10.2007, 21:00
Liebe Maria!

Herzlichen Glückwunsch zur bestehenden Schwangerschaft!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles "glattgeht" und freue mich riesig für Euch! :Daumendrück:

Esther und Linus
25.10.2007, 21:06
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :blume:

pooki mit kimi
25.10.2007, 21:14
Auch von hier alles, alles Gute!!!!! :gut:

Sieh es mal so, es gibt genügend die nie rauchen, folsäure schlucken bis zum umfallen... und trotzdem geht was schief!!

Also, positive Gedanken machen und dann wird das schon! Tschakka! :knuddel:

maria
25.10.2007, 21:18
Danke euch allen, das tut echt gut! Ich hoffe einfach nur!

Ritschie
25.10.2007, 21:23
Wow - Maria!

Herzlichen Glückwunsch und ich drück Euch alle Daumen!

Und übrigens viel Spaß in Venedig!

Viele liebe Grüße - auch an Markus
:knuddel:

Ritschie

Kathrin mit Luca
25.10.2007, 21:29
Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft !!!
Ach, wenn man das immer so liest..... nein, ich mach erst mal Pause :Zwinker:... obwohl Luca das KH scheinbar besser gefällt :motz:

ecflynn
25.10.2007, 21:37
Mensch hier herrscht ja ein richtiger Babyboom!!!!

Maria ich freu mich wahnsinnig fuer euch. Mach Dir nicht zu viele Gedanken und vor allem keine Vorwuerfe.

Wir druecken ganz feste die Daumen das Du eine wunderschoene Schwangerschaft hast und alles mit dem Mucki OK ist.

Tja Kathrin, da kann ich Dir nur zustimmen, das so Babynews schon immer verlockend klingen, aber ich schliese mich an und bin aber mit Babies komplett fertig. Zwei auf einen Schlag langen, nicht das sich das naechste mal drei anmelden, LOL. Hoechsten noch ein Mucki adoptieren, aber erst mal meine Zwei aus den Windeln und dann in den Kindergarten.

Schau ma mal!!!

LG
Christine

Sandra mit Pierre
25.10.2007, 22:25
Hey, das ist ja super genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich überreiche Dir mal nen virtuellen Blumenstrauß :blume: :gut: Alles wird gut!!!

Liebe Grüße
Sandra

alex
25.10.2007, 23:18
Hallo Maria mit Familie

Das freut uns zu hören . . . da schließen wir uns den Glückwünschen an. :knuddel::blume:

Genieße die Schwangerschaft und dem rauchen brauchst du auch nicht nachzutrauern . . . soll eh nicht gesund sein und kostet ein Haufen Geld . . . und zum nächsten Herbsttreffen kommt ihr dann zu viert !

.

ThomasT
26.10.2007, 01:37
Hallo Maria :blume:,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche euch alles Gute! :)

Alexandra und Valentin
26.10.2007, 01:37
Ich bin total baff!
Das ist ja mal ne tolle NAchricht.
Alles Liebe und eine gute Schwangerschaft.
Es wird schon alles super laufen!

Liebe Grüße aus dem wolkenverhangenen Florida!

Alex

Tina
26.10.2007, 05:10
Suuuuuuupi,
ich sitze hier am PC mit einer tierischen Gänsehaut - mensch, lass Dich mal ganz doll drücken.

Ist das schööööön:jump::jump::jump:

Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch von Tina:blume:

Gigi und Leon
26.10.2007, 08:20
Liebe Maria.....:knuddel:
mehr brauch ich gar nicht zu schreiben oder? :D
Ich drück dich!!!
Gigi

Mandy mit Kevin
26.10.2007, 08:53
Na was für ein lustiger Zufall . Ich gratuliere dir ganz herzlich und freue mich auf das nächste Hausham Treffen . Vieleicht da schon mit Nachwuchs !

Nina mit Leonie
26.10.2007, 09:40
Ach wie schöööön!!!! :jump:

Das finde ich ganz, ganz toll, alles weitere s.o.!! :blume:

Bassmeister
26.10.2007, 10:12
Auch von hier alles, alles Gute!!!!! :gut:

Sieh es mal so, es gibt genügend die nie rauchen, folsäure schlucken bis zum umfallen... und trotzdem geht was schief!!

Also, positive Gedanken machen und dann wird das schon! Tschakka! :knuddel:

Genau, hab Dein Kind einfach lieb und zeig ihm, daß es in Dir willkommen ist, dann kann es schön wachsen und steckt eventuelle Störungen auch viel besser weg!

Gabi und Nadine
26.10.2007, 10:41
Hallo Maria

Ach ist das eine schöne Nachricht. In Graz haben wir noch davon geredet.
:gut:Habe bei meinen ersten beiden auch keine Folsäure genommen und du kennst sie ja.
Wir telefonieren nächste Woche Ok?

Petra und Emelie
26.10.2007, 12:27
Klasse! Wünsch Dir ne schöne Kugelzeit:gut:!
Und was das Rauchen angeht, Du schaffst das! Nach einer Woche sind die schlimmsten Tage vorbei. Außerdem hast Du den Knirps als Mutivation:gut:.
Lg. von Petra, die tatsächlich seit dem 19.06. rauchfrei ist

Corinna mit Pascal
26.10.2007, 12:48
Das ist eine tolle Nachricht, da freue ich mich für Euch. Wünsche dir eine schöne SS. Mit dem rauchen aufzuhören das schaffst du auch, drücke die :Daumendrück:Daumen das alles gut geht.

Katja
26.10.2007, 12:56
Auch von mir alles Liebe und Gute! Mach Dir nicht zuviel Sorgen, es geht schon alles gut!
Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ein Wochenende mit lecker Rotwein und auch eine OP, ohen von der SS gewusst zu haben. Und die Kleine ist heute quietschfidel, also : Kopf hoch und freut Euch!

Liebe Grüße
Katja

Vronileine
26.10.2007, 14:41
:bussi::bussi::bussi:


GRATULIERE !!!!!!!

Ich hab beim ersten Kind geraucht und keine Folsäure genommen und es ist gesund.
Beim 2. Kind nix geraucht und Folsäure = Spaltkind.

Also mach Dir keine Sorgen!!!:du armer:


:gut: enlich wieder österreichischer Nachwuchs!

Kerstin und Alex
26.10.2007, 14:48
Hallo Maria,

was ein Zufall, gestern habe ich an Dich gedacht, das Ihr ja Nachwuchs plant...
Ich wünsch Euch alles Gute ich weiss wie lange die Wartezeit auf einen positiven Test sein kann... Geniess die Schangerschaft es wird schon gutgehen

Liebe Grüsse

Ricarda mit Louis
26.10.2007, 14:49
Hallo Maria,

auch von uns Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.:freude:
Wir drücken Euch ganz feste die Daumen dass alles gut geht!:Daumendrück:

Halt uns auf den Laufenden, ja?

LG Ricarda + Louis

Dani & Corvin
26.10.2007, 16:53
Wow Maria,

aaaahhhhh, wie schön! Ich hab auch ne Gänsehaut! Oh man ich kann mich ja den vielen Glückwünschen nur noch anschließen und das mit dem Rauchen ... ich habs nach 9 Jahren auch geschafft und es sind schon mehr als 2 Jahre ohne Zigarette!!!!

Für euren Krümel und für dich alles Gute und eine schöne sorgenfreie Kugelzeit ;-)

Isa mit Giuliana
26.10.2007, 16:57
Ich schließ mich meinen Vorrednern an und wünsche euch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

32 SSw, dass ist noch sooooo lang und ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen!

Kerstin mit Killian
26.10.2007, 19:21
Hi, man schön das es jetzt auch bei euch geklappt hat...
Alles Gute für die zukunft..
Gruß kerstin und Killian :)

Wiebke und Karl Gustav
26.10.2007, 20:44
Hallo Maria und Familie ich gratuliere zur SS und drücke euch ganz fest die Daumen!Freu mich für euch mit!

Gaby
27.10.2007, 10:20
Liebe Maria!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Grüße aus Wien

Gaby

Leila
27.10.2007, 12:21
Hallo Maria,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Was die Folsäure anbelangt, so kann ich Dich beruhigen. Ich habe erst in der 9. SSW erfahren, dass ich schwanger bin und habe erst ab dann Folsäure genommen (und mein Sohn in mir wird keine Spalte haben). Da das häufig, gerade bei ungeplanten, Schwangerschaften passiert, wird ja auch die Folsäure-Menge in den ersten drei Monaten höher angesetzt (8 mg, später 4 mg).

Alles Gute :Daumendrück: !

LG

Vanessa und Timo
27.10.2007, 22:59
Oh wie schöööön!!!!
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und weiterhin alles Gute!

Petra und Julius
28.10.2007, 00:43
Maria, ich freu mich sehr für euch!! Mach dir nicht zu viele Gedanken, die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist enorm groß!
Wann kommt denn das Butzi, müsste so im Juni sein, oder? Die Geburtstagspartys können also in eurem tollen Garten gefeiert werden...

bekki
28.10.2007, 11:53
Liebe Maria
Alles gute und liebe für die Schwangerschaft mach Dir nicht so viel sorgen ich habe weder geraucht noch habe ich meine tägliche Folsäure Dosies vergessen und hatte ein Spaltbaby also das wird schon eine tolle Kugelzeit.


Gruß
Rebekka:hallo:

Corinna
28.10.2007, 15:26
Hallo Maria,

von uns auch noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich freu mich für Euch!:hallo::blume:

Sonja mit Tim
28.10.2007, 16:27
Hallo Maria,

auch von uns alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft.... und eine schöne Kugelzeit.... ;-)
Freue mich sehr für euch!


Liebe Grüße
Sonja (mit Tim)

Luise Schneeberger
29.10.2007, 08:52
Hallo Maria und Florian,
alles Liebe von uns - hab gerade mit Gabi aus Pöllau telefoniert - für Euch und euer Baby. Na, dann gehts ja wieder rund:Zwinker:. Können wir ja am 17.11. in Wien feiern. Ich freue mich echt für euch.

maria
29.10.2007, 10:24
Hallo miteinander,

vielen vielen Dank euch allen! Mittlerweile habe ich mich an die News gewöhnt und es geht mir absolut gut! Wenn ich nicht wüsste, das ich schwanger bin, würde ich es nicht merken!
Tja, zum Thema Rauchen:
Mittlerweile bin ich von ca. 30 Zigaretten auf 10 runter und werde weiter reduzieren!
Ich schaff das für meinen Zwerg!

Die Familie hat sich auch total gefreut, mein Schwiegervater hat sogar einige Tränen verloren, da er sich so gefreut hat!

Danke nochmals euch allen!!!

dario und jasmin
29.10.2007, 13:34
ich auch noch schlell...

alles alles liebe und eine ruhige und schöne schwangerschaft...

das mit dem rauchen aufhören ist eine miese zeit, aber wenn du es einmal geschafft hast, schaffst du es wieder...
und wenn du nicht ganz schaffst aufzuhören und hin und wieder eine rauchst wird das kind auch nicht gleich krank! (schöner wär es natürlich zu schaffen, aber nicht um jedern preis...)

liebe grüße und viel durchhaltevermögen und kraft.... jasmin

Aurelia & Lucas
29.10.2007, 20:32
Mensch das ist ja super hoffe das es diesmal alles gut ist
herzlichen glückwunsch
und eine schöne restschangerschaft

maria
31.10.2007, 17:34
Puh, war das ein Tag!

Ich hatte gestern ziemlich viel Streß in der Firma und zu Haus. Am Vormittag hab ich dann noch so ein Ziehen im Unterbauch gehabt.
Am Nachmittag hab ich dann auch noch Blutungen bekommen. Tja, ab ins Krankenhaus da mein FA ja am Nachmittag nicht da war. Nun haben wir den Salat, ich darf nicht schwerer wie 5kg heben und muss mich extrem schonen. Fein mit Florian und einem Vollzeitjob!
Nächste Woche werd ich dann wohl noch Medikamente bekommen, mal schaun!
Eine Frage an alle die schon mehr wie ein Kind haben:
Sagtmal wie schnell gings denn bei Euch mit dem Bauchumfang beim 2.? Mittlerweile passt mir keine einzige Hose mehr und ich schau aus als wär ich im 5. Monat!

Wiebke und Karl Gustav
31.10.2007, 17:39
Das ist ja ein mist, dann schone dich mal ein wenig!Ich weis das ist leichter gesagt als dann durchgeführt!!!

Also ich bin ja nicht gerade schlank und deshalb habe ich auch nicht so arg gemerkt das der bauch wächst außerdem war sommer die hosen im sommer sind ja eh etwas luftiger, aber ich glaube es ist völlig normal das der bauch beim 2. schneller wächst!
ich drück dir die daumen das sich das schnell wieder beruhigt und es dir besser geht, nicht das du nicht noch bettruhe verordnet bekommst!!

dario und jasmin
31.10.2007, 22:22
ach mensch... so ein mist, fängt ja gut an...

bei dario, dem zweiten, habe ich insgesammt 11kg abgenommen, den rest von tessas schwangerschaft, da ich ständig gebrochen habe...
aber der bauch, der war zum schluss riesig...

die medikamente zum wehenhemmen habe ich auch bei tessa bekommen, die fahen den puls enorm hoch und man hat ständig herzrasen, nicht um dir angst zu machen, aber, dass solltest du wissen, nicht, dass du panik bekommst... :roll:

schon dich einfach und denk dran, kein ob der welt ist so wichtig wie der wurm in dir, zu not ab jetzt krank schreiben lassen.

und flo ist alt genug um verstehen zu können, dss mama ruhe braucht, dann kann man immer noch malen, lesen, kuscheln, kekse backen etc...

man sagt immer "ruhige schwangerschaft, ruhiges kind". da is was dan, der körper "klaut" deinem kind bei einer dauerstressbelastung ein hormon zum stressabbau aus der nebenniere. dadurch hat das kind diesen spiegel bis zu einem jahr nach der geburt nicht im pegel. dass heisst, es beruhigt sich schwer oder nie von alleine, da ihm das hormon zum stressabbau fehlt.

also, auch wenn man sich top fitt fühlt, lieber nicht übertreiben und wie ich damals umziehen, renovieren, garten umgraben im hochsommer, dass dankt kein mensch, dem kind geht es eher schlecher dadurch...

so, roman wie immer, sorry..
liebe grüße und ich hoffe der bauch macht ruhiger...
j

Petra und Emelie
01.11.2007, 08:35
Oh shit, das muß ja nicht sein! Jasmin hat recht. Laß Dich krank schreiben, wenn es nicht geht. Danken tut es Dir keiner! Ist zwar schwierig sich zurückzuschrauben, aber mit dem Ziel vor Augen klappt das bestimmt:gut:.
Und was den Bauchumfang angeht, ist das in der 2. SS wohl so. Ich sah bei Emelie schon früh aus, wie bei Lina zum Schluß:eek:.
Bei der 3. SS relativiert sich das Ganze dann wieder:Zwinker:...

Nina mit Leonie
01.11.2007, 08:56
Maria, ab auf´s Sofa und Füße hoch, jawohl!!! :du armer:

Wer wirklich krank ist bzw. Beschwerden hat, der sollte sich auch entsprechend benehmen (krank feiern tun die anderen).
Schone Dich, bevor noch etwas schlimmes passiert!

Ja, das mit dem Bauch kenne ich auch. Liegt wohl daran, daß der Bauch schon weiß, wo er hinwachsen muß...
Aber so wie es aussieht, läuft unsere Forumsdiät auch in 9 Monaten noch, dann kannst Du Dich gleich wieder einklinken! :FallvomStuhl:

Doreen mit Elisei
01.11.2007, 09:00
Oh Mann, dann halt dich bloß zurück, wo es geht. Mit Krankschreiben ist bei dir ja nicht wirklich oder? Als Versicherungsfrau bist du sicher selbständig. Vielleicht kann dich ja deine Mutter ein bißchen unterstützen, zumindest jetzt am Anfang.

Nina mit Leonie
01.11.2007, 09:07
Mit Krankschreiben ist bei dir ja nicht wirklich oder? Als Versicherungsfrau bist du sicher selbständig.

Naja, dann kannst Du Dir Deine Arbeitszeit wenigstens selbst einteilen.
Hat mein Mann auch gemacht, als er mal krank war:"Ich gehe in´s Bett, mach Du mal den Papierkram." Tolle Idee...:Roll vor Lachen:

maria
01.11.2007, 18:30
Danke Euch allen,

heut am Feiertag hat uns meine Mutter zum Essen eingeladen, damit ich nicht so viel Arbeit habe. Markus unterstützt mich auch wos geht und rennt rund um die Uhr.
Der Bauch ist nun ruhiger geworden und ich passe extrem auf, das ich nicht mehr wie 5kg hebe.
Krankschreiben ist etwas blöd, da ich ja von meiner Provision lebe, sprich: wird nichts gearbeitet ist kein Geld da. Aber ich schraube erstmals zurück und falls es nochmals zu so einem Vorfall kommen sollte, geh ich auf jeden Fall in Frühkarenz.
Meine Mum unterstützt mich wo es nur geht und auch meine Schwiegereltern sind für mich da.
Bei Florian habe ich echt viel zu viel getan und mich wenig geschont, aber das mache ich sicherlich nicht mehr!

Tja, das lustige ist, ich habe bis jetzt noch kein Gramm zugenommen, wenns wie bei Florian in der SS ist, dann brauch ich die Diät nicht mehr, da ich bei Flo nur 3kg zugenommen habe und nach der Geburt insgesamt fast 9kg weniger wie vor der SS hatte.

Wie heissts so schön? Wir werden das Kind schon schaukeln.

Danke nochmals Euch allen!!!

blondi
01.11.2007, 19:38
mal wieder weng spät dran :-)

Aber auch von mir alles alles Liebe!Schöön, freu mich für euch!

Grüße Anna

Kirstin
01.11.2007, 19:45
Hallo Maria,
ich bin gerade dabei meine 14 Tage Urlaub hier im Forum "nachzulesen" und bin auch über Deine Nachricht gestolpert - ich freue mich sehr für Euch! :freude:

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dass Du Dir auch die Auszeiten nehmen kannst die Du brauchst!

Bin jetzt schon gespannt auf Euren Nachwuchs!

Claudia mit David
01.11.2007, 21:18
Hallo Maria,

auch von mir als Neuling alles Gute zur Schwangerschaft:flower: und leg fein die Beine hoch wenn's geht...

Marion und Laura-Marie
02.11.2007, 18:08
Hallo Maria!!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und pass gut auf euch auf!!:hallo:

katha mit ben
05.11.2007, 21:40
huhu,
wir gratulieren auch..
schnell mit rein schmeiss..hab auch was zubeichten.siehe mein thread ;o)

maria toi toi

Leni
06.11.2007, 10:14
Hallöchen,

das ist doch ne tolle Nachricht. Freu mich dich...und es wird alles gut werden:).

LG Leni

maria
12.11.2007, 15:25
so, hatte gerade eben Frauenarzttermin. Leider war meine FA nicht da, sondern ein Ersatzarzt.
Als er dann schallte, meinte er, oh, Zwillinge :eek::eek::eek: dann hat er festgestellt, das zwar 2 Fruchtsäcke vorhanden sind, aber nur ein Fötus sich weiterentwickelt hat.
Tja, ich bin in der 9. Woche und das Herzlein schlägt fleissig!

Tina
12.11.2007, 15:29
*ggg* hatte ich nicht letztens von wegen Zwillis gefrotzelt???:Roll vor Lachen:

Aber schön, dass soweit alles ok ist!

:knuddel: von Tina:blume:

Isa mit Giuliana
12.11.2007, 19:49
Einerseits schade, dass sich nur einer entwickelt hat, anderersseits freue ich mich riesig für euch, dass mit dem kleinen Wurm alles ok ist und das Herzchen pocht!

Und versuche dich so viel wie möglich zu schonen!

ecflynn
13.11.2007, 07:33
Hi Maria,
ja noch jemand mit Zwillis das waere schon schoen gewesen, aber was nicht ist kann ja noch bei jemand anders werden. :Zwinker:

Die Hauptsache ist das Mucki #1 wohl gedeiht und sein Herzchen ordentlich pocht.

Weiterhin alles alles Gute und halte uns am Laufenden.

LG
Christine

Vronileine
13.11.2007, 08:07
Hey, mein Sohn hatte auch noch einen Zwilling. Das erfuhr ich aber erst zufällig bei der Geburt, da noch eine 2. Plazenta vorhanden war. Ich glaub, das kommt sehr oft vor!
Und? Wie gehts mit dem rauchen? Ich finde, dieses abewöhnen ist das schwierigste an der ganzen SS (abgesehen davon, daß mir dieses alkoholfreie Bier schon bis zum Hals stand) ;)

Veronika

Sandra mit Pierre
13.11.2007, 11:48
Hallo Maria,
Pierre hatte auch einen Zwilling der sich nicht weiter entwickelt hat. Mein Arzt sagte mir, daß das sogar ganz oft der Fall ist. Da viele Frauen aber mind. eine fällige Regel abwarten, also erst 4 Wochen später zum Arzt gehen, ist die andere Hülle dann oft schon nicht mehr zu sehen.

Ich freue mich, daß es Eurem Baby gut geht, schone Dich aber weiterhin!!! :du armer:

Liebe Grüße
Sandra

Carmen und Philipp
20.11.2007, 06:19
Hallo Maria

Ich wollte dir auch noch nachträglich alles alles Gute zur Schwangerschaft wünschen!!
Und ich freue mich zu Lesen das es dem Baby gut geht.
Ich hatte auch versucht das Rauchen aufzuhören aber bei mir sind es dann bei den 10 Ziggis am Tag geblieben!:embarras: :shy:
Ich habe hier in letzter zeit recht wenig rein geschaut, aber ich werde versuchen hier wieder öfters mit zu mischen!

Caroline und Leon
20.11.2007, 17:42
Hey maria,

alles alles gute für dich und den spatz in deinem Bauch !!!

Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

Babette und Laurin
20.11.2007, 19:34
Hallo Maria,
auch von uns die allerbesten Wünsche für dich und deinen Bauchzwerg.
Ich wünsche dir von Herzen eine tolle unbeschwerte Schwangerschaft.

Tina & Andy
04.12.2007, 10:50
Hallo maria

Mensch noch ne schwangerschaft.Supppppppper schön.das freut mich total.Wird schon alles gut gehen.Also ne schone Kugelzeit.:knuddel:

Vronileine
05.12.2007, 18:44
Und? Du warst doch heute Baby-schaun, oder?
Wie gehts Dir und dem Zwergerl? Alles gesund?

Gruß, Vroni

maria
05.12.2007, 19:45
Hallo!

ja, war heute Baby schaun. Es entwickelt sich prächtig, 48mm groß, sprich Ende 12. Schwangerschaftswoche.:p Nach langem hin und her überlegen werde ich nun eine Nackenfaltmessung machen, ich hätte mich eher nicht dafür entschieden, aber Männe will unbedingt. Weiters werde ich wohl gleich einen Termin fürs Ogranscreening machen. Als ich dann die Preisliste sah, musste ich Augen rubbeln, da ich glaubte, ich sah nicht richtig. Die beiden Untersuchungen 350€.:eek: Da die Kasse natürlich nicht mitmacht, werde ich wohl dieses etwas Geld selbst bezahlen müssen.
Irgendwie find ichs schon arg das nichtmal beim Ogranscreening die Kassa zahlt.
Tja, jetzt weiss ich, warum ich arbeiten geh:D

Wiebke und Karl Gustav
05.12.2007, 19:54
schön das sich euer baby so gut entwickelt, blöd natürlich das du für die untersuchungen allein aufkommen musst, da haben wir es echt gut hier in germany!!!

Freu mich für euch, schon der hammer 48mm......

Vronileine
05.12.2007, 19:58
Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Ich machte Nackenfalte und Organscreening in Mödling.
War das echt so teuer-ich glaub das garnicht...

maria
05.12.2007, 20:08
Hallo Vroni,

geh ins gyn-schall. Wis a vis vom AKH. Schau mal: http://www.gynschall.co.at/preis.htm

Combined Test und Organscreening! Oh, simmt, freu! Bei den 350€ ist der Tripple Test auch noch dabei! Den mach ich sicher net! Na, dann wirds ja a bissl billiger!

Doreen mit Elisei
05.12.2007, 20:39
Hallo Maria, schön dass sich das Purzelchen gut entwickelt.

Die Nackenfaltenmessung ist aber auch ungefähr so unsicher wie der Tripple Test. Naima und ganz viele andere Kinder mit DS, die ich kenne, sind da einfach unerkannt durchgerutscht.
Und nochwas solltest du dir vorher überlegen; was hat es für Konsequenzen, wenn dabei was festgestellt wird. Dann folgt sicher eine Fruchtwasseruntersuchung und auch da solltest du vorher wissen, was du im Fall des Falles willst, sonst bringst du dich nur selber in Schwierigkeiten und Entscheidungsnöte.
Bei den Rehakids sind momentan zwei Mamas, die schon wissen, dass ihre Kinder eine Trisomie haben. Sie bekommen die Babys trotzdem, aber frag nicht, wie es denen jetzt geht und wie die bei den Ärzten Spießrutenlaufen.
Wenn du dir sicher bist, dass du das Kind in jedem Fall haben möchtest, würde ich dir von den Untersuchungen abraten, wenn nicht ist es sicher angebracht.

Alles Gute weiterhin für dich und Krümel.

maria
05.12.2007, 21:18
Hallo Doreen,

ja, das habe ich mir auch schon überlegt, was ist, wenn das Ergebnis nicht gut ausschaut. Ich würde mich sofort für ein Kind mit einem Chromosomendefekt entscheiden, nur mein Mann ist da eher anderer Meinung.:cry:

Deswegen will er den Test ja auch. Aber eine Fruchtwasserpunktion würde ich danach, nicht mehr machen, die bei Florian hat mir gereicht!
Ich bete zu Gott das nichts ist und ich mir über das was dann echt keine Gedanken machen muss. Aber diese Combined Text soll angeblich mit der Nackenfaltmessung 80 % sicher sein!

dario und jasmin
05.12.2007, 22:21
hallo maria, diese entscheidungen sind schwierig und ich hofe ihr beide findet eine lösung mit der ihr beide leben könnt.

falls ihr die untersuchungen auf jeden fall machen wollt würde ich bei der kasse mal anfragen, da du ja schon ein (schreib ich behindert, fehlgebildet oder wie wärs jetzt politisch korrekt?!) kind hast ob die das nicht übernehmen. denn hier machen das dann einige kassen.

fragen kostet ja nix.

ich hoffe ihr fällt die für euch richtigen entscheidungen und es artet nicht in stres für dich aus...

liebe grüße jasmin..

ps, sieht man schon was? beim zweiten geh das ja meist schneller...

DIana und LIna
05.12.2007, 23:04
Hallo Maria!!!

Up´s hab ich gerade erst gelesen!!! Ich will auch...
Herzlichen Glückwunsch, hoffe wirklich das alles gut geht.

Mit diesen Untersuchungen ist es wirklich so ne sache... sicher oder nicht, gfährlich oder wiederrum nicht gefährlich. Muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin froh, das ich es machen lassen habe.

Ich hatte zwei Fehlgeburten (jedesmal waren es zwei Baby´s), Genuntersuchung nach der zweiten FG, zwei Wochen bangen, und dann diese Antwort: Es ist alles in Ordnung. Toll dachten wir uns und warum verlieren wir die Baby´s?
Dann endlich wieder schwanger, angst, riesige angst, Krankenhaus von anfang an, wieder blutungen usw. Wieder daheim, Anruf vom FA, rirgentwas stimmt nicht mit dem Blut, wert zu hoch, hoffener Rücken, schwer behindert. Sofort zum Spezial Ultra schall.
Zwei stunden hin und her beim ultra schall, klein Lina wollte ihr gesicht nicht zeigen, dann aber doch, Spalte. Ärztin sagte nur ist nicht schlimm kann man gut machen heut zutage. Aber...
... Lina hatte ihr Köpfchen immer am kinn hängen, verdacht auf Down Syndrom, fruchtwasseruntersuchung, Fehlgeburtrisiko.
Nein dachten wir uns nur, warum nur, hatten wir nicht schon genug mitgemacht. (leider hatten die ärzte bei mir mit 18 Jahren festgestellt das ich entrometiose habe, und mein FA sagte schon bei der 2. SS das es ein wunder ist)
Fruchtwasseruntersuchung wurde aber dann doch gemacht, und es ist nichts weiter als dieser kleine Schönheitsfehler rausgekommen.


:embarras::embarras::embarras:
Ich weiß, hier gehört das nicht unbedingt mit rein aber mein Herz wollte das mal los werden. :cry: Gott sei dank, ich habe dieses kleine Wunder von Mensch. Kann es nach 10 Monaten immer noch nicht so recht glauben das sie zu uns gehört.


Für dich liebe Maria, wünsche ich alles gute, schohne dich so gut wie es geht und alles wird gut gehen... das habe ich im Gefühl! :du armer:

Schöne Kugelzeit

Petra und Julius
06.12.2007, 11:19
Hallo Maria,
schön, dass sich das Butzi gut entwickelt!
Bei mir hat die Krankenkasse bei der 2. Schwangerschaft eine Fruchtwasseruntersuchung bezahlt, obwohl ich in keiner Risikogruppe war und auch nie ein Verdacht auf ein Problem bestand. Der Gyn hat das im Antrag mit "mütterlicher Angst" oder so ähnlich begründet, weil ich wegen der Erfahrung mit Julius schon leicht in Panik war. Es war kein Problem, die Genehmigung zu bekommen, ist aber schon eine Weile her... Sie hätten danach auch noch weitere Untersuchungen bezahlt, aber die wollte ich dann selber nicht mehr.

Vronileine
06.12.2007, 15:38
Ja mei, wieviel es auch kostet.......hoffentlich ist es gesund!!
:Daumendrück:
Der Chirurg, der meinen Sohn "restauriert" (sagte mal ein Freund meiner Tochter *gg*) erklärte mir heute, daß er in 15 Jahren nur 1x eine Frau kannte, die 2 Spaltkinder hatte. Also das Risiko ist gleich Null...

Mir haben diese Tests sehr viel Sicherheit gebracht. Aber ich glaub nur in Kombination mit dem Triple test ist es bei 80% Sicherheit. Die Nackenfalte ist schon aussagekräftig. Wenn sie zu dick ist, heißt es nicht, daß das Baby behindert ist.
Aber wenn sie in der Norm ist und die anderen Ergebnisse auch in Ordnung sind, kann man schon davon ausgehen, daß es paßt. Dann noch das Organscreening.
Und all das stört das Kind vorallem nicht!

Vronilein

astrid&dana
06.12.2007, 22:03
Hallo Maria!

Habe gerade erst den Beitrag gelesen, persönlich konnte ich dich ja schon gratulieren, jetzt aber noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Ich freu mich, dass es dem Baby so gut geht, nimm die Warnungen des Arztes aber ernst und schone dich wirklich. Das Baby ist jetzt wichtiger als Geld verdienen, das kannst du dann noch 40 Jahre lang machen.

Die Entscheidung für bzw. gegen die Tests ist sehr schwierig, wir haben uns für die Nackenfalte und das Organscreening entschieden. Für diese beiden Untersuchungen musste ich in keinem der Krankenhäuser (3 verschiedene) bezahlen.

Wünsche dir noch eine schöne SS und toi, toi, toi.
lG
Astrid & Dana

Olivia
06.12.2007, 22:25
Hallo Maria,

ich habe heute erst dein Beitrag gelesen, auch von mir
HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!!!:gut:

Vronileine
11.12.2007, 10:38
Halli, Hallo!

Wie gehts dem Baby?
Wann gehst Du denn zum Combined-Test bzw. Nackenfalte-Messung?

:hallo: Vroni

maria
11.12.2007, 19:03
Hallo Vroni,

morgen!!! Geb dann Bescheid!

dario und jasmin
11.12.2007, 20:20
wir drücken feste die daumen. mach dich aber auf jeden fall nicht zu verrückt, nicht, dass du wieder wehen bekommst!

alles gute, jasmin:knuddel:

Vronileine
12.12.2007, 18:34
Und ?????

Weißt schon, ob Bub oder Mädi?
Ich bin soooo neugierig!

maria
12.12.2007, 21:43
so, mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen! Alles OK!!!

Geschlecht und Spalte konnte man leider noch nicht erkennen, aber überzeugt euch selbst. Hab 2 Fotos angehängt. Aber ich finde das Profil schon gar nicht so schlecht. Danke fürs Daumen drücken!

Doreen mit Elisei
12.12.2007, 21:45
Na das ist ja fein, dass alles ok ist. Freut mich sehr für dich.:knuddel:

Tina
13.12.2007, 05:15
Schöööön....:hallo:

ecflynn
13.12.2007, 07:39
Ach Maria, wie putzig. Ich finde solche US Bilder ja immer zum Staunen, ueberhaupt das Ganze drum rum fasziniert mich einfach.

Schoen euer kleiner Schatz und prima das soweit alles OK ist.

Dir noch alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.

LG
Christine

Vronileine
13.12.2007, 14:26
Also, es hat auf jeden Fall ein gutes Gesichtsprofil und ganz sicher einen rechten Arm und einen Rumpf!
Das ist doch schonmal was!:Zwinker:

Weiter so!

Theresia
13.12.2007, 17:03
Hallo Maria!

Tolle US - Bilder! :gut:

Das ist prima, dass alles gut ist! Weiterhin einen guten und stressfreien Schwangerschaftsverlauf!

(Kleine Anmerkung meinerseits: Ich bin jetzt Ende der 31. Woche und es wird langsam beschwerlich,:roll: aber mit der boxenden Zwergin ist auch alles im grünen Bereich und mir geht´s gut!)


Alles Gute und liebe Grüße von
Martina

Susanne und Joel
19.12.2007, 16:47
Hallo Maria,

mensch klasse was lese ich da, du bekommst ein baby *freeeeeuuuu*
und ich lese es erst jetzt *schäm* ,bin jetzt in der 37 ss-woche und froh wenn der kleine zwerg bald raus will,

ich gratuliere euch herzlich, soooooo schööööön

Carmen und Fabian
20.12.2007, 20:01
Hallo Maria!

Da kann Weihnachten ja kommen!!!

Dir geht es gut, dem Kind geht es gut, was wollt Ihr mehr?????

Ich freue mich mit Dir und hoffe, dass die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft! :Daumendrück::du armer:

maria
20.12.2007, 21:55
hallo miteinander,

mein Mann hat heut mal schnell vor der Arbeit ein Foto von mir gemacht. Puh, wenn mein Bauch so weiter wächst.....:eek:

Doreen mit Elisei
20.12.2007, 21:59
Oh, na das kann ja noch lustig werden.:D
War bei meinem 2., 3. und 4. auch so, keine Panik.

Michaela mit Kevin
21.12.2007, 07:07
Aber der bauch sieht aus als ob er sehr weit oben angeht. vielleicht wird es ja ein mädchen?!

maria
21.12.2007, 09:18
ja, das stimmt! Der fängt ganz weit oben an! Markus und Florian messen jeden Tag, ob ich schon dicker werde......

Nina mit Leonie
21.12.2007, 12:30
Hübsches Foto! Viel Spaß noch beim Kugeln! :Roll vor Lachen:

Carmen und Fabian
21.12.2007, 15:37
HUUUUUUIIIIIIIIII !!!!!!!


Man, da braucht aber jemand viel Platz (grins)!

Ein schönes Foto von Dir!

Du hast ganz schön lange Haare bekommen, oder? Das steht Dir super!

Andrea & Jana
21.12.2007, 17:28
Hallo, Maria!

Ich hab jetzt erst mitbekommen, daß du ein Buzi bekommst.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!
Jana ist ja mein 2. Kind und es stimmt, man nimmt viel schneller zu und viel langsamer wieder ab!!

Bei Jana waren es fast 30 kg!!!!! 10 kg sind noch übrig!!!

Der Vorteil beim 2. Kind ist, daß man weiß was auf einen zukommt. Die Wochenbettzeit habe ich so richtig genießen können und mußte über die Bettnachbarinnen mit dem 1. Kind sogar etwas schmunzeln.

Nachdem wir auf 750 m liegen, sind uns weiße Weihnachten auch ziemlich sicher!

Nochmal, Alles Liebe...
Andrea und Jana

Kathrin mit Luca
21.12.2007, 18:08
Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Bei Kevin habe ich 9 kg zugenommen und er wog davon 3900 g. Bei Luca habe ich 17 kg zugenommen und was kam raus: 2680 g Sonnenschein !!! Und habe auch noch 3 kg zuviel :motz:

Aber an deinem Bild kann auch wieder einmal sehen, wie hübsch man doch während der besonderen Monate ist. Wirklich ein sehr schönes Foto.

Tabea
21.12.2007, 19:42
Ups....:Sorry: habs auch erst jetzt gelesen...alles Gute für euch beide und schönes Foto :flower:

maria
21.12.2007, 20:21
also mit den Kilo, wenns in der 2. SS auch so ist, dann hab ich nachher wieder weniger!
Bei Florian hatte ich ein Startgewicht von 78, nahm nur 4kg zu und hatte nach der Stillzeit 72kg. Das wär schon schön, wenn das wieder so wär. Bis jetzt hab ich ein halbes Kilo zugenommen, obwohl ich esse was ich will!

Wiebke und Karl Gustav
21.12.2007, 21:08
Du bist aber eine hübsche werdene Mami, du schaust richtig toll aus!!!Ich habe in der 2.ss auch "bloß" 10kg zugenommen und hatte nach der geburt nur 3kg mehr als vorher, aber dann habe ich nich mal ganz paar zugelegt, zwischenzeitlich hatte ich schon mal 15kg weg aber 3 sind schon wieder drauf, ich bin leider ein stressesser und davon habe ich genug im moment!
Aber ist ja auch völlig egal hauptsache dir geht es gut und dem kleinen würmchen in deinem bauch auch!Eine schöne ss wünsche ich dir!
hast du eigentlich schon einen genauen ET? Oder habe ich das überlesen:Sorry:!!!!

Meine kleine(4J) hat mir heute auch erklärt das sie schwanger ist!!!!!:Zwinker::Roll vor Lachen:Die hat im moment korken drauf!das ist der hammer!!!!

maria
21.12.2007, 21:58
Hallo Wiebke,

danke fürs Kompliment! Schön langsam verschwinden die Pickel auch wieder *freu*

Ja, ET ist der 19.6.2008! Ein Zwilling!

Vronileine
22.12.2007, 08:09
Morgen!

Schön, daß es Dir gutgeht!:blume:
Ich hab in der 1. SS 7kg zugenommen und in der 2. SS 9kg.
Nach jder SS war ich schlanker als zuvor! Ich esse immer gleich viel und deshalb kann ich auch nicht richtig zunehmen während der SS. Obwohl mich das teils gesorgt habe. Auch im normalen Leben nehme ich kaum zu oder ab...

Vroni

Vronileine
10.01.2008, 15:43
Huhu, Maria!:hallo:

Wie gehts Dir denn?
Langsam must Dich ja zum kugeln beginnen, oder?

Gibts was Neues? Bub oder Mädi?

maria
13.01.2008, 13:18
Hallo Vroni!
Hatte am Freitag Fa Termmin, leider gabs kein Outing, da die Nabelschnur zwischen den Beinchen herrumhing :-)

Aber am 28. habe ich Organscreening, da sieht man es sicher! Ihr müsst mir dafür ganz fest die Daumen drücken, das alles passt! Hab jetzt schon Bauchweh, wenn ich daran denke!

maria
28.01.2008, 06:55
so liebe Leute, :roll:

bitte drückt mir heute am Nachmittag ganz fest die Daumen! Wir haben um 15 Uhr in Wien Organscreening Termin! Und irgendwie hab ich total Bammel davor! :cry: Mein Gefühl sagt mir gar nichts Gutes! Ich seh mich schon Habermann Sauger kaufen gehn..... :eek:

Flo und Markus fahren mit, damit ich nicht allein bin! :du armer:

Denkt an mich, ok?

ecflynn
28.01.2008, 07:37
Maria,
wir werden an euch alle denken und ganz ganz feste saemtliche Daumen druecken.
Wir wuenschen Dir weiterhin alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.

LG
Christine

Kathrin und Jonas
28.01.2008, 08:14
Alles Gute für Euch!
Ich kann Deinen Bammel gut nachvollziehen (nein, ich bin nicht wieder schwanger!)!
VIEL GLÜCK!

Petra und Julius
28.01.2008, 08:44
Liebe Maria,

natürlich halten wir ganz fest die Daumen!! Werde am Nachmittag an euch denken!
:Daumendrück::Daumendrück::Daumendrück:

dario und jasmin
28.01.2008, 08:50
wir drücken auch mit, wird schon alles gut werden, ganz sicher...
liebe grüße, jasmin

(tippe im übrigen auf einen gesunden kleinen kerl... :Zwinker:)

Gigi und Leon
28.01.2008, 09:04
Maria :knuddel:.
Das mulmige Gefühl kennt wohl jede, die nach dem "Spaltkind" nochmal schwanger war.
Ich möchte mit dir nicht tauschen wollen.:knuddel:
Aber ich hab mir jetzt ein "Motto" angeeignet, erstmal vom Guten auszugehen.:gut:

Ich denk an dich :Drück:

Caroline und Leon
28.01.2008, 09:22
hallo maria, auch wir drücken dir gan feste die daumen :Daumendrück:und sind in gedanken bei euch.

es wird schon alles gut werden. auch wenn deine angst total verständlich ist.

Madlen mit Luca
28.01.2008, 09:58
:Daumendrück: wird schon werden, mehr kann man ja schon fast nicht dazu sagen

Vronileine
28.01.2008, 10:38
Na sicher ist das Baby gesund!:gut:
Ich glaub, ich bin auch schwanger. sehr überraschend aber hab noch keinen Test gemacht. Ich wills noch nicht wirklich wissen...

Sag uns UNBEDINGT Bescheid.
Mich interessiert ja mehr, ob es ein Bub oder Mäderl ist.
Viel Glück!

Sandra mit Pierre
28.01.2008, 12:58
Deine Angst ist verständlich, aber ich bin mir ganz schön sicher, daß Du keine Habermänner kaufen musst :gut:

DIana und LIna
28.01.2008, 13:17
Wir drücken auch ganz feste die Daumen. Die Angst kann dir keiner nehmen, aber ist ja nicht mehr lange und ihr wisst mehr. Viel Glück.

Ich tippe auf einen Jungen und das er gesund ist.


:gut::gut::gut: Wird schon alles gut werden heute nachmittag

Ricarda mit Louis
28.01.2008, 13:36
Hallo Maria,

auch wir drücken Dir ganz ganz dolle alle Däumchen die wir haben :Daumendrück: !!!!

Wir denken ganz feste an Euch....

LG Ricarda und Louis

bettina u paul
28.01.2008, 13:39
:gut:Daumen sind gedrückt- hoffe, alles passt.

Dani & Corvin
28.01.2008, 13:52
Klar, das wird ein gesundes Mädchen :Zwinker:!!! Ich find Geschwisterpärchen toll! Dann hätte Flo eine kleine Schwester! :D

Wir denken an euch .... :Daumendrück: :teddy:

Theresia
28.01.2008, 14:56
Hallo Maria!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Ich glaube dran, dass alles gut ist!:gut:

Viel Glück und liebe Grüße
Martina

Kathrin mit Luca
28.01.2008, 15:19
Auch meine Daumen sind gedrückt!!!

Nina mit Leonie
28.01.2008, 15:39
Hallo Maria!
Denk gerade ganz doll an Dich und Deinen kleinen gesunden Jungen! ;)

Petra und Emelie
28.01.2008, 15:49
Ich drück nochmal schnell mit:gut:.

Vronileine
28.01.2008, 16:24
Das ist sicher ein Mäderl!
Und alles wird dran und drin sein, wo und wie es hingehört - wetten???

blondi
28.01.2008, 16:27
Auch ich denke an euch, bzw. muss schon die ganze Zeit an dich denken!!

maria
28.01.2008, 20:01
Hallo ihr lieben!

vielen vielen Dank an Euch alle, die Warterei war schrecklich, aber er hat gleich noch bevor er das Geschlecht gesucht hat, nach der Lippe gesehen! Alles ok!!! Es wird ein ganz süßer Schmollmund!

Und Flo bekommt einen Bruder! Bin irgendwie ein bissi enttäuscht aber auch froh, dann kann der Kleine von Florian alles übernehmen! Na ja, irgendwie haben meine Schwiegermutter und ich auf Nachschub in der Frauennation gehofft, denn derzeit überwiegen die Männer hier im Haus mit 4:2! Aber ich freu mich echt, das alles ok ist und der beste Spezialist in Österreich nichts gefunden hat!!!

Danke nochmals fürs Daumendrücken! Nun gehts ab auf Namensuche!!!

Tina
28.01.2008, 20:11
Hatte es Dir ja schon gesimmst, aber hier noch mal hochoffiziell:

:freude: ich freu mich so für Euch, dass alles ok ist!!! :freude:


:knuddel: & :bussi: von Tina:blume:

Ricarda mit Louis
28.01.2008, 20:14
Oh schööööön. Wir freuen uns für Euch das alles dran und gesund ist :freude:.

Da hat doch das Daumendrücken was gebracht.

Mensch da kannste doch jetzt echt aufatmen und die restliche Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.

Wünschen Euch noch eine schöne Zeit

Liebe Grüße

Ricarda und Louis

Wiebke und Karl Gustav
28.01.2008, 20:17
Ich freu mich auch für euch ganz doll, natürlich habe ich auch an euch gedacht,alle daumen gedrückt und das mit dem namen ist meist der größte herausforderung gerade beim 2ten, das muss ja auch passen und so!!!Eine schöne ss noch und viel spaß bei der namenssuche!!!!

Vronileine
28.01.2008, 20:17
Na SUUUPER !!!!!!

Und die Innereien sind auch alle dort,wo sie hingehören?
Ich hab ja mit einem Mädi gerechnet. Nicht hadern wegen dem Bubi, die hängen wenigstens sooo an der Mama :Roll vor Lachen:!!

Frage: was kann der beste Spezialist Österreichs, was die anderen nicht können? Oder hat er so tolle Geräte?
Interessiert mich, weil es dürfte bei mir völlig ungeplanter Weise auch aktuell werden..

pooki mit kimi
28.01.2008, 20:25
na, da sind doch tolle neuigkeiten!!
kann verstehen, dass du gerne ein mädel gehabt hättest - aber billiger und stressfreier ist es sicher so. ich freu mich schon drauf, wenn kimi power rangers schauen will und maya dornröschen :roll:

Madlen mit Luca
28.01.2008, 20:39
Ist doch echt super das alles ok ist...freut mich

und jungen sind doch auch was feines

Carmen und Fabian
28.01.2008, 20:41
Hallo Maria!

Ich freue mich über Deine Zeilen, dass alles bei Dir o.k. ist und ein süßer kleiner Bengel Eure Familie bereichern wird. Sicherlich hast Du Dir ein Mädchen gewünscht, aber so können die Kinder schön zusammen spielen und mit den Anziehsachen ist es auch nicht schlecht!

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, das alles weiterhin so positiv verläuft.:Daumendrück:

DIana und LIna
28.01.2008, 20:46
Super toll das alles gesund ist. Und ein Bub, super. Ich hätte auch gern ein jungen gehabt, war am anfang auch ein bissel enttäuscht das es eine sie geworden ist aber was nicht ist kann ja noch werden...

Wie wäre es mit Fabian oder Nico, das wären meine fovoriten gewesen.

Kerstin und Leonard
28.01.2008, 20:49
Das freut mich für euch. Übrigens, Zickenalarm kann ganz schön anstrengend sein...

Sandra mit Pierre
28.01.2008, 20:56
Suuuuuuuuuuuuuuuuuper :knuddel:

maria
28.01.2008, 20:57
Danke Euch allen :knuddel::knuddel::knuddel:


@Vroni!

Na dann bin ich mal gespannt!!!!
Das Gyn Schall hat als einziger die Degum Stufe 3, sprich sie haben eine gewisse Anzahl an Fehlbildungen erkannt.




Na SUUUPER !!!!!!

Und die Innereien sind auch alle dort,wo sie hingehören?
Ich hab ja mit einem Mädi gerechnet. Nicht hadern wegen dem Bubi, die hängen wenigstens sooo an der Mama :Roll vor Lachen:!!

Frage: was kann der beste Spezialist Österreichs, was die anderen nicht können? Oder hat er so tolle Geräte?
Interessiert mich, weil es dürfte bei mir völlig ungeplanter Weise auch aktuell werden..

Isa mit Giuliana
28.01.2008, 21:02
Glückwunsch zu dieser tollen Diagnose!

@ vroni
spann dich und vorallem uns bitte nicht länger auf die folter und mache einen test!

Petra und Julius
28.01.2008, 21:07
Maria, ich freu mich für euch! Super, dass alles ok ist, jetzt kannst du die Schwangerschaft richtig genießen! Und auch die Geburt und die Zeit danach. Wenn das Spaltkind das erste ist, schätzt man es dann umso mehr, wenn beim zweiten alles so normal und einfach ist!:freude:

Vronileine
29.01.2008, 07:44
[quote=DIana und LIna;79616]Super toll das alles gesund ist. Und ein Bub, super. Ich hätte auch gern ein jungen gehabt, war am anfang auch ein bissel enttäuscht das es eine sie geworden ist aber was nicht ist kann ja noch werden...

Diana, es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber Lina wird GANZ sicher kein Bub mehr werden :Roll vor Lachen:!

ThomasT
29.01.2008, 09:04
Maria, es freut mich, dass alles in Ordnung ist mit dem Kleinen.

Da wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg bei der Namensfindung. :blume:

Dani & Corvin
29.01.2008, 09:10
@ vronilein Ich glaube das hatte Diana auf Neuzuwachs gemünzt! :Zwinker:Und hast du schon einen Test gemacht??? Du meintest doch das du diesen Spezialistn jetzt unverhofft auch gebrauchen könntest!


@ Maria: herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich gut verstehen kann das du auch gern ein Mädel genommen hättest! Ich würde beim zweiten Kind dann auch lieber ein Mädchen haben! Aber er ist gesund und ohne Handicap und das ist doch das wichtigste! :knuddel:

Kathrin und Jonas
29.01.2008, 09:36
schön, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist!

Michaela mit Kevin
29.01.2008, 11:53
Das freut mich aber für euch. schön wenn mit dem kleinen mann alles in ordnung ist. vielleicht schließe ich mich ab morgen auch gleich noch dazu.

heli
29.01.2008, 12:01
hallo maria,
hatten jetzt mehrere wochen keinen internet-zugang und jetzt lese ich heute das. ich freue mich seeeehr für euch :freude: !!!!

pooki: wenn du dich da mal nicht täuschst. es kann auch gut sein, dass deine maya die power rangers anschaut und der sohnemann die anderen sachen. ich kann nur sagen, die großen schwestern haben's in sich!

liebe grüße

Lenie
29.01.2008, 12:58
Hallo Maria,

auch wenn ich mich bislang noch nicht zu Deiner Schwangerschaft geäußert habe: Ich freue mich sehr für Dich, dass alles ok ist :freude: und wünsche Dir einen weiteren guten Verlauf!
Ich habe ja auch 2 Jungen... mit dem Mädchen wollte es bei mir auch nicht klappen- man gewöhnt sich aber an Spider man und co. :cool:

@Michaela: Abneigung gegen Kaffee :gruebel:, das war bei mir auch total heftig!!! Am Tag nach der Entbindung schmeckte er dann wieder! Dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Mir kommt es hier bald vor, als wäre der Babyboom hier ansteckend! (ne, ich nicht mehr...)

Nina mit Leonie
29.01.2008, 14:38
Toll Maria, freut mich, daß alles ok ist!! :freude:

@Vroni: Na, gibt´s was neues?

@ Diana: Nur 2. Versuch macht klug...;)

@Michaela: Häh?!? :gruebel: Wie meinst Du das? Bist Du auch (vielleicht) schwanger?

@Steffi: Nö, ich will auch noch nicht wieder...

Kathrin mit Luca
29.01.2008, 15:12
Na das ist hier ja mal was...
Aber erstmal @Maria: Das freut mich total, dass mit Sohnemann Nr.2 alles ok ist. Vielleicht wird das 3. ein Mädchen??? Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben und da ich schon immer ein Willenkind war, bekomme ich auch das was ich möchte!!!

So und was ist mit den Rest-vielleicht-Schwangeren ??? Da bin ich ja mal gespannt, wer hier noch alles am Kugeln ist...


Liebe Grüße von einer bestimmt-nicht-schwangeren Kathrin

Michaela & Felix
31.01.2008, 18:34
Hallo liebe Maria,

ich bin jetzt mal extra hier ins Forum reingegangen, um zu sehen, was es in deiner Schwangerschaft neues gibt - und jetzt diese erfreuliche Nachricht - ich freu mich so für euch, dass alles passt - suuuuper!

Liebe Grüße von mir, hati und felix! Ich ruf dich wieder mal an.

Bussi
Michaela

Nicole und Julia
03.02.2008, 21:45
Hallo miteinander, :hallo:

ja, es ist wahr, ich bin schwanger. :gut::gut::gut:

Der Test war gestern positiv. Irgendwie haben wir absolut nicht damit gerechnet, da nach einem Jahr Versuchen es einfach nicht klappen wollte.
Ich freu mich so sehr, schön, das Florian nun ein Geschwisterchen bekommt!
Lustigerweise habe ich am Wochenende in Hausham darüber noch gesprochen.
Markus hat auch gar nicht damit gerechnet und muss erstmal verdauen, aber heut gehts schon wieder!
Nun bin ich gerade wieder dabei, der Zigarette auf Wiedersehn zu sagen... Puh schwer aber es geht!
Blöd ist halt nur, ich bin in der 8. Woche, habe keine Folsäure genommen und habe natürlich da ich es nicht wusste, geraucht. Hoffentlich.....

Ja Hammermäßig liebe Maria, das sind ja super tolle Nachrichten, wie weit bist du denn inzwischen, da ich ja länger nicht mehr hier war hab ich nix mitbekommen und spreche dir meinen Allerherzlichsten Glückwunsch aus!
Super toll. Weiß noch wie sehr du es gehofft hast und probiert und dann schon fast aufgegeben.
Aber ich sag ja, je weniger Kopf man sich macht um so eher passiert es dann doch.

Wißt ihr schon was es wird??? (habs schon gefunden, ein Sohni.... prima) Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, sind ja sooooo viele.
Freu mich ganz arg mit dir und wünsche dir ne super tolle Schwangerschaft!
Halt die Ohren steif!!!!

ganz liebe knuddelgrüße, Nicole mit Julia

Vronileine
25.02.2008, 08:51
Hallo, Maria!:hallo:

Wie gehts Dir denn mit dem Bauchzwergi?
Gibts was Neues und WIE DICK BIST DENN JETZT SCHON????:Zwinker:
Der Sommer wird für Dich ganz schön anstrengend werden, wenns heiß wir und Du Dich durch das Leben kugelst..

Laß hören, Vroni

maria
26.02.2008, 08:55
Hallo Vroni!

ja ja, mir gehts so halbwegs... bin am Wochenende mit einer Magen Darm Grippe im Bett bzw. im WC gelegen, Besserung aber in Sicht!!!

Schön langsam hab ich echt eine schöne Kugel, zwar nur 3 kg zugenommen! Keine Ahnung, wo der Bauch herkommt!
Einen Namen haben wir auch schon, unser 2. Sohnemann wird wohl Simon heißen!
Irgendwie habe ich die Vermutung das er ein Fußballer wird, es vergeht keine halbe Stunde, wo er nicht boxt!!!
Am Freitag gehts wieder zum Fa, mal schaun, was es Neues gibt!

katha mit ben
10.03.2008, 20:53
huhu maria..

du bekommst auch einen buben?! :o)
willkommen im club.

lass mal ueber ein mädel hät ich mich auch gefreut aber hauptsache gesund und munter.
na dann noch weiterhin alles gute
lesen uns!

maria
24.03.2008, 18:19
Juhuuu!

Habe morgen meinen letzten Arbeitstag und bin dann mal einige Tage in Urlaub und ab 23. April in Mutterschutz! Ach, herrlich! Habe es schon gar nicht mehr erwarten können! Schööööön!
Kanns mir einen Vormittag für mich alleine gar nicht vorstellen.... Flo im Kindergarten und ich allein zu Haus!
Unser Zwerg kann leider nicht Tag und Nacht unterscheiden, unter Tags schläft er und in der Nacht hält er Mama wach! Der Bauch ist schön langsam schon echt im Weg und jedes bücken wird immer anstrengender!

Nina mit Leonie
24.03.2008, 18:51
Oh, so weit bist Du schon? Das ging aber schnell! Dann genieße die schönen ruhigen Wochen, bevor Dein Zwerg alles auf den Kopf stellt! ;)

Sandra mit Pierre
24.03.2008, 19:09
Hallo Maria,
geht man in Österreich früher in Mutterschutz? Es ist doch noch gar nicht so lange her, daß Du von der Schwangerschaft erzählt hast.... :gruebel: :Roll vor Lachen:

Tina
24.03.2008, 19:12
Ach, wie schön, dass es Dir so gut zu gehen scheint:Drück:

Petra und Julius
24.03.2008, 19:20
Das hört sich nach einer seeehr schönen Zeit an! Und der Frühling kommt ja dann auch bald (vielleicht)... :flower:
Das ist ein Vorteil, wenn die Kids ein paar Jahre auseinander sind, denn die Vormittage allein mit Bauch (und dann mit Baby) hat man sonst nicht ;)

Lass es dir richtig gut gehen!

Nina mit Leonie
24.03.2008, 19:25
@Sandra, ich glaube, Du hast recht...:gruebel:
In D beginnt der Mutterschutz 6 Wochen vor Entbindungstermin, bei Maria sind es aber 8 Wochen. Tja, in Österreich ist halt nicht nur der Ausblick aus dem Fenster schöner...:kaffe:


@Petra: Das habe ich auch immer sehr genossen: Ich kann mein "Baby" den ganzen Vormittag verwöhnen, ohne daß jemand eifersüchtig wird! Aber bald ist auch diese Zeit vorbei, dann rufen der KiGa und die Arbeit...

Dani & Corvin
24.03.2008, 20:21
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt! Genies die Ruhe am Vormittag! In ein paar Wochen wirds umso wuseliger bei euch! :hallo:

Sonia mit Simon
24.03.2008, 21:30
wie... Du bist schon wieder soweit? Hast Du nicht gerade erst von deiner Schwangerschaft berichtet? Ich sag es ja,mir rennt die Zeit davon. Ist es bei dem Namen geblieben? Ich kann einen " Simon" ja nur wärmstens empfehlen:Zwinker:, das sind wirklich ausgesprochen nette und lustige Exemplare:Zwinker:.

katha mit ben
25.03.2008, 13:14
huhu,

joar du hast gut mit deinem mutterschutz, ich muss noch tapfer durchhalten bis 23.5 da ist mein letzter tag..;o(

aber geniess schön fleissig die zeit, ich folge dir in kleinen und leisen schritten..hehe!

grüßle

maria
25.03.2008, 15:59
Ja, ihr habt Recht! Bei uns sind 8 Wochen Vorher und Nachher Mutterschutz! Dann war die Firma noch so freundlich und hat mir meinen Urlaub genehmigt, nun bin ich ab jetzt schon zu Haus!
Echt angenehm!
@ Sonja:

ja wenn ich meinen Mann auch noch über diesen wunderschönen Namen überzeugen könnte, dann wär der Name Simon schon fix! Er besteht immer noch auf einen Niklas! Aber ich werde das schon schaffen, spätestens bei der Geburt wird dann entschieden, ob er eher nach Simon oder Niklas ausschaut!

Kathrin mit Luca
25.03.2008, 16:02
Und meistens haben die Mamis ja eh das letzte Wort :D
Dennis wollte auch erst nen Collin haben, aber ich habe einen extremen Dickkopf....und wenn nochmal ein drittes kommt, heißt es Leonie, egal wie es "unten rum" aussieht :Roll vor Lachen:

maria
25.03.2008, 16:09
*ggg*

ja ja Kathrin, die Jungs setzen sich durch, gell? Simon sollte ja auch ein Mädl werden, ich war schon so fixiert, da mir eine Wahrsagerin es felsenfest ankündigte! ÄTSCH!!!
Aber das liegt sicher in den Genen!

Mein Schwiegervater hat es bei 2 Kindern nicht zu einem Mädchen geschafft, und sein Sohn eben auch nicht! Auch wenn man in der Familie weiter zurück blickt, sind seeehr viele Männer unterwegs! Tja!!

Kathrin mit Luca
25.03.2008, 16:12
Oje...Meine Ma hat 3 Jungs und 2 Mädels, meine Schwester hat von jedem eins und mein Bruder auch...da sollten wir das wohl auch mal hinbekommen...

Caroline und Leon
26.03.2008, 07:58
Zu Anfang sollte unser Leon auch ein Mädchen sein, waren ja die üblichen merkmale, es setzt überall an, man sieht einfach besch***** aus und dann diese Übelkeit. Alle haben gesagt, das wird ein mädchen:Zwinker:
Tja pustekuchen, obwohl ich doch schon nen Namen hatte.

Der wird dann einfach im Hinterkopf behalten. Vielleicht bekommt Leon ja nochmal eine Schwester.


@Maria: Genieß die Restlichen Wochen der Schwangerschaft und spann dich nochmal richtig aus, wenn der kleine Wurm erst einmal da ist, wirst du weniger Zeit zum ausruhen haben:Zwinker:

Vronileine
26.03.2008, 09:15
Ich freue mich wirklich sehr, daß es Dir/Euch so gut geht!
Und jetzt schon in Karenz ist geradezu traumhaft - genieße noch die Vormittage...

Übrigens, wenn ich mich einmischen darf: mir gefällt SIMON besser :Zwinker:

Na, dann kugel Dich schön weiter und alles Liebe, Vroni

Theresia
26.03.2008, 17:46
Hallo Maria!

Freut mich, dass Du jetzt ganz viel Zeit für Dich und auch für Florian hast.

Alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße
Martina

Oma Karin
26.03.2008, 23:09
hallo liebe maria,
da es mir jeden tag ein bissel besser geht, und nicht mehr nur der ernstl in meinem kopf rumschwirrt, kann ich wieder ins forum schaun und mich ein wenig ablenken.......
hab grad alles gelesen und freu mich sehr mit euch.......
auch das alles ok. ist und muss sagen mir gefällt simon und niklas.....
und wie wärs mit 2 namen??????
ich wünsche dir jedenfalls einen erholsamen mutterschutz und geniesse
die einsamkeit.........du weißt wie ich das meine........
lg von mir an deine familie
und viele dicke umarmungen
:knuddel::knuddel::knuddel:

astrid&dana
27.03.2008, 21:50
Hallo Maria!

Ich kann mich nur der Veronika anschliessen:
Schön, dass es euch so gut geht, geniesse die Wochen alleine zu Hause und Simon ist wirklich ein schöner Name.

lG
Astrid

sandra dirscherl
28.03.2008, 14:12
Hallo Maria,

alles Gute für die Schwangerschaft. Ich finde auch beide Namen gut. Bei meinen beiden Großen hab ich die Namen ausgesucht, erst beim dritten Kind durfte Martin auch mal entscheiden.

LG
Sandra