PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP immer erst ab 5 KG ??



MelliMarco
23.10.2007, 12:50
Hallo Ihr Lieben....

Lena-Marie hat ja für den 22 Nov den OP termin...jetzt hatte sie einen Magen-Darm Infekt und abgenommen....sie ist jetzt bei 4100 Gramm und ich bezweifel das sie die 5 KG zeitig knackt....wird immer erst bei 5 KG operiert oder darf es auch ein bisschen weniger sein :Zwinker:.....möchte das ganze eigentlich vor dem Winter erledigt haben, denn wir würden sonst evtl auch erst nächstes Jahr dran kommen :(

Kathrin mit Luca
23.10.2007, 13:01
Hallo !!
Mensch, kann dir richtig nachfühlen !!! Bei der ersten OP (Gaumenverschluss) von Luca, brauchte er 7 kg !! Das war mehr als harte Arbeit !! (und jetzt sind wa wieder auf knapp 6,4 kg runtergerutscht:motz:)

Aber zu deiner Frage: Unser Arzt hat gesagt, dass es auf 100 oder 200 g nicht ankommt. Nun war bei uns ja auch zuerst der Gaumen dran. Und die Sache ist ja nun doch blutiger als die Lippe !!
Bekommt eure Schnecke denn zusätzlich was mit in die Milch? Wir haben immer etwas MCT-ÖL mit reingetan.

ecflynn
23.10.2007, 13:40
Melanie,
also das sie genau 5000 Gramm wiegen muessen ist nicht nur der Hauptgrund, denn es kommt auch viel auf den Allgemeinzustand des Kindes an. Ich kann Dir aber jetzt auch nicht mehr 100% genau sagen was Haydan bei Ihrer ersten OP mit 5 1/2 Monaten gewogen hat, aber es waren irgendwo zwischen 4 und 5 kg. Die Maus kam im Sept (Fruehchen 2 Monate) auf die Welt und wog nur 1500 gr, aber sie war topfit und nie krank. Von daher glaube ich wirklich das mehrere Faktoren eine Rolle spielen werden, nicht nur das Gewicht.
Wir druecken die Daumen das fuer den festgelegten Termin alles klappt.
LG
Christine