PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Erfolgsbericht von Alex (Jubel, Jubel)



Kerstin und Alex
22.10.2007, 14:39
Hallo Ihr alle,

nachdem wir im Juli das letzte mal bei unserer Logopädin waren und Alex auch operiert wurde, hatten wir letzte Woche einen Kontrolltermin. Die Logopädin hat einen Lauttest gemacht, Alex verschiedene Bilder gezeigt. Und... sie war sehr zufrieden. Alex kann ausnahmslos alle Laute bilden! Sie war sehr überrascht und erfreud wie klar seine Aussprache geworden ist. Er hat noch eine leichte G und K Schwäche und das S sollte noch geübt werden (soweit das möglich ist während dem Zahnwechsel mit Zahnlücke unten, durch LKGS Zahnlücke oben und diversen Wackelzähne). Sie wird ihn nicht mehr als "Spaltkind" behandeln sondern als Kind mit leichtem!! Sprachfehler. Natürlich holpert die Grammatik noch, aber wer uns kennt wird meine Freude verstehen. Alex hat es geschafft innerhalb von 2 Jahren komplett sprechen zu lernen, er hat schließlich mit 3 Jahren überhaupt erste Laute gehört und gebildet.

Tina
22.10.2007, 15:55
Mönsch Kerstin, lass Dich mal feste :knuddel: - das klingt ja wirklich super. Du kannst echt stolz auf Deinen Knirps sein!!!

Weiter so....!

LG Tina:blume:

ecflynn
22.10.2007, 17:08
Na gratuliere, das ist ja wirklich eine Meisterleistung die er da in den 2 Jahren hingelegt hat.
Das mit den anderen Lauten wo es noch ein bischen happert wird er auch mit links schaffen.
SUPER :gut::gut:

LG
Christine

MelliMarco
22.10.2007, 18:21
das ist doch schön...hört sich alles sehr gut an...und da kann man ja sehr stolz sein, was euer Junior in der kutzen Zeit geleistet hat :respekt: .... :blume:....also :kleeblat:

Anna und Jan
24.10.2007, 10:37
Hallo Kerstin,
toll, dass Alex sich soo gut entwickelt hat! :)
Gerade euere Geschichte liegt mir sehr am Herzen, und ich freue mich sehr für euch! :)
Alles Gute, und weiterhin so! :gut:

Liebe Grüße, Anna

maria
24.10.2007, 13:21
Hallo Kerstin,

wow, das sind aber schöne Neuigkeiten, freu mich echt für Euch! Wenn Florian auch so weit wäre....ach, wär das schön!

astrid&dana
28.10.2007, 19:40
Na das sind die schönen Nachrichten im Forum! Eine echt tolle Leistung vom Junior.
lG
Astrid