PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwanger



maus27
21.10.2007, 14:23
hallo,ich habe 3 kinder.der große hat ne lippenspalte links.der mittlere ist gesund.der 3. hat lkgs-beidseits.nun mit dem 4. schwanger habe angst das es noch schlimmer wird als beim 3.bin erst in der 10.ssw man siehst es erst so um die 20. oder?

Gabriele mit Dennis & Jana
21.10.2007, 14:38
Willkommen im Club der Schwangeren.... Also mir hat man gesagt, das man die Spalte erst deutlich erkennen kann ab der 21/21. SSW auf dem Doppler-Ultraschall. Ich konnte sie jetzt sogar auf dem Ultraschall meiner Frauenärztin erkennen, und der ihr Gerät ist nicht gerade neu. Vielleicht hat man jetzt auch den Blick dafür..

Kerstin mit Killian
21.10.2007, 19:01
Huhu,
Bei mir wurde schon in der 15 Schwangerschaftswoche eine LK-spalte ausgeschlossen.
Bin dann aber in der 22 Woche nochmal hin und da wurde es mir dann bestätigt das der kleine keine LKGS haben wird.

Ich drücke dir alle daumen das alles gut ist.
gruß Kerstin mit killian und Levin

ecflynn
21.10.2007, 19:09
Also bei uns haben sie es in der 17 SSW gesehen, denk ich kommt auch viel auf das US Geraet darauf an und die Augen des Arztes.
Wir druecken ganz feste die Daumen das bei eurem 4. Wonneproppen alles OK ist.
LG
Christine

Doreen mit Elisei
21.10.2007, 20:34
Lass dich mal zu Frau Dr. Schwanitz (an der Priormühle) überweisen. Die sieht so gut wie alles, was man so sehen kann, im Ultraschall. Sie hat auch damals die Spalte von Elisei entdeckt.
Was soll denn noch schlimmer werden? Die doppelte LKGS ist doch spalttechn. gesehen schon der Supergau. Meinst du, das Kleine könnte noch andere Fehlbildungen neben der evtl. Spalte haben?

Petra und Julius
22.10.2007, 10:18
Bei meiner zweiten Schwangerschaft konnte der Frauenarzt bereits in der 14. oder 15. Woche eine Spalte ausschließen (bei einer Untersuchung mit dem "normalen" Gerät in seiner Ordination). Das ist schon neun Jahre her, und die Geräte sind inzwischen sicher noch besser geworden...

Ricarda mit Louis
22.10.2007, 13:33
Hallo Maus,

also bei mir hat es der Arzt auch schon in der 17. ssw entdeckt und mich dann zu einem Spezialisten geschickt der es dann auch in der 18. ssw nochmals bestätigt hat.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen dass mit dem 4. Schatz alles gut geht.

Liebe Grüße

Ricarda + Louis

Sandra mit Pierre
22.10.2007, 19:04
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :hallo:

Wenn der Arzt sein "Handwerk" versteht und das Kind sich gut präsentiert, sieht man es auch schon früher. Ich habe eine 3D Aufnahme von Pierre aus der (ich glaube) 16. Woche, nachdem man es dann wusste, erkannte man auch da die Spalte, der Frauenarzt hätte es schon früher sehen müssen, hat er aber nicht.

Das Bild kannst Du Dir in meinem Fotoalbum angucken, unter Pierre "inside", das 5. Bild.

Hatte bei Dir in der Familie oder bei Deinem Mann jemand eine Spaltbildung oder ist das reiner Zufall bei Euren Kindern?

Liebe Grüße

Sandra

maus27
16.12.2007, 19:39
so ich muß jetzt am 4.01.08 zu frau dr.schwanitz.ich hoffe das sie so gut ist.habe bammel.

Doreen mit Elisei
16.12.2007, 19:50
Hallo Katrin, habe dir ja schon eine pn geschrieben. Das wird schon. Und wir alle hoffen mit, dass es diesmal keine Spalte wird und alles schön in Ordnung ist. :Daumendrück:

pooki mit kimi
16.12.2007, 20:59
huhu,

meine ärztin hat mir die überweisung zur feindiagnostik schon beim ersten großen screening in der 12. woche in die hand gedrückt. sie hatte die spalte schon entdeckt, wollte aber bis zur FD in der 20. woche nichts sagen.

wenn man nen blick dafür hat kann man es also auch schon so früh sehen! vielleicht ist meine ärztin aber auch hellseherin, sie hat mir auch beide male beim ersten screening schon das geschlecht sagen können :nixweiss:

DIana und LIna
17.12.2007, 14:49
Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei uns konnte man es ab der 23. SSW sehen, bzw ab da war der Verdacht ausgesprochen worden zwecks Blutuntersuchung.
Schau mal zwei Kinder mit Spalte und eins ohne, also fehlt das eine ohne Spalte, damit es im gleichgewicht ist.
Mach dir kein Kopf, es wird alles gut gehen. Auch wenn das 4. nicht von der Spalte verschont bleibt.
Genieß die Schwangerschaft, drücke dir die Daumen für den 4.1. ganz feste.

Debora mit Malte
17.12.2007, 19:01
Hallo Maus,

Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen! Erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft - versuch die Zeit bis zu einer ersten eventuellen Diagnose zu genießen und mach Dich nicht im Vorfeld schon verrückt. Zum Sorgen machen ist es dann immer noch früh genug. Ich weiß, wovon ich rede und ich weiß auch, daß es nicht leicht ist. Aber es ändert nichts, außer daß man sich die Zeit selber versaut.

Bei uns hat man in der 13. SSW die Spalte festgestellt (bei der Feindiagnostik, super Gerät). Wünsche Euch alles Gute und drücke Euch die Daumen, genießt die Feiertage.

Liebe Grüße,
Debora

DIana und LIna
09.01.2008, 23:41
Hallo Maus.

hattest du nicht am 4.1. termin??? Was kam raus???

robbie
10.01.2008, 09:44
bei der Daignostik. War der Termin jetzt schon oder noch nicht?
hoffentlich ist alles gut!!!:Daumendrück::Daumendrück:
Nadine und Robbie ( LKG rechts)

Nicole und Julia
23.02.2008, 23:42
Alles Gute zur Schwangerschaft, würd aber auch gern wissen wie der Termin und die Diagnose ausgeschaut hat, denke aber mal da du dich jetzt nicht mehr meldest hier das alles mit Baby 4 OK ist, oder???

Leila
24.02.2008, 15:51
Hallo Maus,

alles Gute zur Schwangerschaft!

Ich hatte meiner Frauenärztin von Anfang an gesagt, dass ich selbst eine Lippen-Kiefer-Spalte habe und es womöglich weiter vererben könnte. Um die 23. Schwangerschaftswoche gab sie mir deswegen eine Überweisung zur Feindiagnostik, wo ein 4D-Ultraschall gemacht wurde. Gott sei Dank war alles OK!

Hoffentlich ist bei Dir auch alles in Ordnung und Du meldest Dich diesbezüglich zurück.

LG