PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKGS-Evaluationsstudie



ninakroellken
17.10.2007, 11:46
Universität zu Köln
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department für Heilpädagogik und Rehabilitation
Lehrstuhl: Pädagogik und Therapie bei Sprech- und Sprachstörungen
Sandra Neumann

Für das aktuelle Forschungsprojekt der Universität zu Köln:

"Sprachtherapeutische Diagnostik bei LKGS-Fehlbildungen"

suchen wir Sprachtherapeuten / Logopäden mit Erfahrung im Bereich LKGS zu einer ersten formativen Evaluation und Bewertung des neuesten diagnostischen Inventars

"LKGS komplex" von Dipl.-Sprachheilpädagogin Sandra Neumann!

Dieses Material bietet, erstmalig für den deutschsprachigen Raum, die Möglichkeit die lkgs-typischen Sprechauffälligkeiten kompakt innerhalb eines Verfahrens zu erfassen. Im Rahmen des aktuellen Forschungsprojektes soll "LKGS komplex" einer ersten Evaluation und Bewertung durch praktizierende Sprachtherapeuten unterzogen werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie dieses neue diagnostische Verfahren kennen lernen und sich an der Evaluation beteiligen möchten!
Im Fall der Teilnahme schicken wir Ihnen Ende Oktober eine kostenlose Vorabversion des neuen Verfahrens sowie einen Fragebogen zu, in dem Sie uns Ihre Anmerkungen, Wünsche und Kritikpunkte dazu mitteilen können. Damit erhalten Sie die Chance, noch vor der Veröffentlichung auf die endgültige Ausgestaltung von "LKGS komplex" Einfluss zu nehmen. Ihnen entstehen dabei keinerlei Kosten!
Wenn Sie an der Evaluation teilnehmen möchten, senden Sie einfach eine Email an die unten genannte Adresse. Bei Nachfragen können Sie sich gerne an uns wenden!

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Sandra Neumann (Wissenschaftliche Mitarbeiterin)
& Nina Kröllken (Diplomandin)

Universität zu Köln
Humanwissenschaftliche Fakultät
Department für Heilpädagogik und Rehabilitation
Lehrstuhl: Pädagogik und Therapie bei Sprech- und Sprachstörungen
Tel. 0221 / 470-5508
Fax. 0221 / 470-7902
sandra.neumann@uni-koeln.de (sandra.neumann@uni-koeln.de)
oder: nina-kroellken@gmx.de (nina-kroellken@gmx.de)

Tina
17.10.2007, 12:09
Hallo Nina,
herzlich willkommen in unserem Forum.

Habe ich das richtig verstanden, dass sich diese Studie an Fachpersonal im Bereich Logopädie wendet??? Dann sind Sie leider hier nicht so ganz richtig, denn wir sind ein Forum für Eltern bzw. Selbstbetroffene.

Ich werde später mal versuchen, Sie telefonisch zu erreichen, dann können Sie mir ja bestimmt Näheres berichten.


LG Tina:blume:

ninakroellken
17.10.2007, 13:47
Hallo an alle,
danke schonmal für die schnellen Antworten, ja der Aufruf zur Studie richtet sich an Logopäden / Sprachtherapeuten. Ich weiß, dass hier überwiegend Selbstbetroffene aktiv sind, aber wir haben einfach gehofft, dass vielleicht doch ab und zu mal der eine oder andere Therapeut über dieses Forum hier "stolpert" und dann vielleicht unseren Aufruf liest. Er ist natürlich auch schon auf vielen anderen Websites der Berufsverbände etc. veröffentlicht worden.
Trotzdem danke für die Rückmeldungen!:)

Schöne Grüße,
Nina Kröllken

Gigi und Leon
17.10.2007, 14:37
@Tina:
Ich finde den Aufruf hier gar nicht so verkehrt.
(Ich weiß schon längere Zeit von dem Projekt :Zwinker:, hab aber den Anstoß hier nicht gegeben)

Die von uns, die in Behandlung sind, könnten doch "ihre" Logopäden mal drauf ansprechen, oder?

Gigi :hallo:

Petra und Emelie
17.10.2007, 14:41
Hab das ganze an unsere Logo weitergeleitet!

Tina
17.10.2007, 15:21
Ups, da habt Ihr mir ja was voraus, denn soweit habe ich nicht gedacht - SORRY! - aber meine Logo-Zeit ist ja nun schon was her (so 20 Jahre ungefähr *Gottseidank*).

Habe aber eben mit ihr telefoniert und ihr trotzdem einen Hinweis geben können...

LG Tina:blume: