PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefer Zahn im Oberkiefer



Jenna Josephine
14.10.2007, 11:27
Hallo,

Jenna (13,5 Monate alt) hat nun (heute erst gesehen) ihren 2. Zahn. Der erste kam unten ganz normal, steckt aber sozusagen fest. Der schaut nur etwas raus und nun bleibt er da erstmal, also wächst momentan nicht weiter raus. Der andere Zahn, den ich heute früh per Zufall gesehen habe ist im Oberkiefer (ca. 1- 1,5 cm von der Spalte entfernt) und kommt ziemlich weit oben heraus. Ist das schlimm? ich habe schon gelesen, dass bei manchen der Zahn mit "ziehen" runtergeholt wurde. Richtet sich das denn noch oder sollte ich mal zum Arzt damit gehen, obwohl die ja auch nicht viel im mOment machen können. Wer hat ähnliche Erfahrungen und was unternimmt man da.

und noch eine allg. Frage. Zähne putzen? Lieber mit Zahnpasta oder lieber ohne? ich mein, so rausspucken können die Kleinen in dem Alter ja noch nicht. Richtige Zahnbürste oder lieber eine für die Kuppen? hhhmm.

Also. Danke für eure antworten.

LG aline und Jenna;)

ecflynn
14.10.2007, 12:12
Hallo,
also zu den Zaehnen koennen wir Dir leider noch wenig Info geben, da die bei uns auch jetzt erst spriessen.

Wegen dem Zaehne putzen, also das mach ich bei meinen Suessen frueh und abends, mit einer Buerste die auf die Fingerkuppen drauf kommt und etwas Kinderzahnpasta Fluoride (ich glaub so nennt sich das) frei natuerlich.

Hoffe das hilft ein bischen.
LG
Christine

Nina mit Leonie
14.10.2007, 12:55
Hallo Aline!
Bei Leonie ist auch der 1er-Schneidezahn wesentlich schiefer als der Spaltzahn selbst. Dieser kommt auch ein Stück weiter ober heraus. Da brauchst Du aber nichts unternehmen, außer bei der nächsten Kontrolle Eurem MKG-Arzt den Zahn zu zeigen.

Zähneputzen: Es gibt Lernzahnbürsten ab o Jahren und Kinderzahnpasta ab dem 1. Zahn mit einem angemessenen Fluoridgehalt (unser Zahnarzt "steht" total auf Elmex).