PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann/muss man Beantragen? Welche Unterstütungen gibt es?



Marcus & Noah
14.10.2007, 07:33
Hallo,

ich bin seit dem 07.10.2007 zum 2.mal Papa geworden jedoch hat unser Noah eine doppelte Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Jetzt geht die ganze Fahrerrei los neues Auto muss her damit meine Frau mit Noah sicher überall ankommt. Die Krankenkassen übernehmen auch nicht alles.

Die rReichsten sind wir leider auch nicht.

Deswegen benötigen wir Hilfe.

Welche möglichkeiten der Untertützung gibt es ? und woher bekommt man diese?.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Corinna
14.10.2007, 08:00
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Geburt.

Gib doch mal Neuwagenrabatt oder Kfz-Steuerbefreiung in die Suchfunktion ein. Über den Schwerbehindertenausweis und Pflegegeld wurde im Geld/Gesetz und Recht-Forum auch schon einiges verfasst. Einfach mal durchstöbern.

Michaela mit Kevin
14.10.2007, 08:46
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ihr könnt in eurer gemeinde einen antrag für den schwer behinderten ausweis holen dadurch könntet ihr euer auto steuer befreien lassen. und dann gibt es noch pflegegeld dieses ist bei der KK zu beantragen.

liebe grüße micha

MelliMarco
14.10.2007, 17:38
Hallo Marcus....

ja, Behindertenausweis, Pflegegeld, die Fahrten zum Artz oder KH werden in der Regel auch von der KK bezahlt, notiert es euch gut, denn man kann es auch bei der Lohnsteuer geltend machen....