PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK -wir brauchen Tipps



Corina mit Chelsea
13.10.2007, 21:39
:blume: Hallo zusammen, :blume:

wir haben am 24.10.07 von 8-10 Uhr den MDK zur Begutachtung von unserem Sonnenschein da. In den Beiträgen habe ich nun schon oft gelesen, das die Pflegestufe I nicht immer gleich bewilligt wird und häufig ein Widerspruch notwendig ist:roll:. Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten soll, wenn der MDK bei uns ist bzw.was man sagen darf und was man eher nicht anbringen sollte. Welcher zeitliche Mehraufwand ist zum Beispiel beim füttern etc. notwendig .:nixweiss: Normalerweise füttern wir unseren Sonnenschein mit dem Habermannsauger und das klappt richtig gut (5 min. und erledigt ist die Sache). Da die KK die Kosten für die Sauger nicht übernimmt, werde ich die Kleine (so mein Vorhaben) beim Besuch des MDK mit den handelsüblichen Weithalssaugern von NUK füttern. Sie trinkt aus diesen auch, doch dauert es erheblich länger (mind. 30-40 min). Ein ablehnen der Pflegestufe zu dem jetzigen Zeitpunkt wäre ungünstig da wir bereits am 13.11.07 die Gaumenverschluß-OP haben und es nachher sicherlich unmöglich wird die Pflegestufe I zu bekommen. Von daher wären wir für nützliche Tipps und Ticks sehr dankbar.

Es wäre toll wenn ihr uns weiter helfen könntet!

Lieben Dank und liebe Grüße

Mami Corina mit Sonnenschein Chelsea