PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gaumen OP



Antje und Rene
12.10.2007, 13:05
wegen gaumen Op wenn der gaumen verschlossen wird müssen dann noch irgendwie fäden gezogen werden ? ich weiss ich habe mich doof ausgedrückt aber ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll :Sorry:

Doreen mit Elisei
12.10.2007, 13:20
Das kommt darauf an, was für Nahtmaterial verwendet wird. In den allermeisten Fällen sind es selbstauflösende Fäden. Aber wenn der Doc eine Verbandsplatte benutzt, dann ist nach paar Tagen noch mal eine Kurznarkose angesagt, um die Platte zu entfernen.
Frag einfach mal nach in deiner Klinik.

ecflynn
12.10.2007, 16:24
Also wir hatten schon eine Verbandsplatte, Haydan brauchte dafuer aber nicht unter Narkose gesetzt werden, die haben sie Ihr 1 Woche nach dem Gaumenverschluss so entfernt.
In den meisten Faellen werden am Gaumen selbstaufloesende Faeden verwendet, das war bei uns auch so, also muss nichts mehr gezogen werden.

Ich denke aber auch das dass jede Klinik anders handhabt, einfach mal nachfragen.

LG
Christine

Dani & Corvin
12.10.2007, 21:42
Bei uns wurden auch selbst auflösende Fäden benutzt! Zusätzlich wurde es wohl auch geklebt, aber was genau damit gemeint ist???? Mein Mann hat mit dem Operateur gesprochen, leider war ich nicht dabei!

Antje und Rene
13.10.2007, 00:33
oh ich danke euch da bin ich für´s erst beruhigt :knuddel: