PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrenstöpsel



KAndrea
09.10.2007, 19:00
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Nachdem die Paukenöhrchen gelegt worden sind gingen wir nach einiger Zeit zum Ohrenarzt. Der hat uns dann Stöpsel zum baden gemacht. Unser Schatz mußte diese Masse 30 Minuten drinn lassen. In dieser Zeit mußten wir ihre Hände festhalten.
Hat das bei Euch auch so lange gedauert? Wir brauchen jetzt bald wieder welche und weiß nicht ob ich da nochmal hingehe.
Danke für Eure Infos.:blume:

Kathrin und Jonas
09.10.2007, 19:30
Das ist ja ein Witz...
Unsere Stöpsel haben 1 Minute zum Trocknen gebraucht! Jonas wurde eine Silikonmasse ins Ohr gespritzt und wirklich nach 1 Minute war die Sache durch.
Ich war so begeistert, dass ich Jonas gleich ein zweites Paar machen lassen hab, falls ein Paar mal verloren geht.
Wir waren allerdings bei einem "Hilfsmittel"-Spezialisten (der macht auch Epithesen und sowas) und wir haben es selbst zahlen müssen. Das waren bei uns €35,-, das zweite Paar hat er umsonst gemacht.
Hör Dich also mal bei Dir in der Gegend um...
Es gibt auch enorme preisliche Unterschiede.

Gabi und Tobias
09.10.2007, 21:49
Ganz klar: Geh da nicht wieder hin!
30 Minuten :eek: "Schwitzkasten" ist wirklich eine Zumutung! :motz:

Wir waren in einem örtlichen Hörgeräte-Fachgeschäft bei einer sog. "Hörgeräte-Akustikerin": Zwei Minuten - und die Masse war trocken. :gut:

Es kostete etwas über 40 Euro, und unsere BKK zahlte den Großteil. Das Rezept bekamen wir von der HNO-Ärztin.