PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und ganz trauig



nicole
07.10.2007, 10:15
Hallo ich heiße Nicole bin 33 Jahre alt und in der 22 . SSW wurde bei meinem kleinen LKGS beidseitig festgestellt, ich war geschockt, habe die ganze Woche nur geheult ich weiß nicht weiter und Freunde da sieht man mal erst wo sind Sie alleine "ach das wird schon" ach man gelesen hab eich auch viel darüber aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen, in ein paar Wochen haben wir ein Terim in der Uniklink dort werden uns Bilder gezeigt aber ......
ich wei0 nicht ob ich das alles verkrafte da ich eine gesunde Tochter habe sie ist 4 Jahre, mein MAnn arbeitet im Schichtdienst er hat mit der Sache abgeschlossen aber ich nicht, ich muß doch mit einem reden, ich kann das doch nicht alles in mich reinfressen sonst werde ich noch beklopt, ich kann nicht mehr meinen Bauch streicheln, ich weiß er kann doch nichts dafür, ich muß schon wieder weinen, sorry, es wäre nett wenn Ihr mir antworten würdet.
Danke Nicole

Michaela mit Kevin
07.10.2007, 11:28
hallo nicole herzlich willkommen im Forum. ich kann nachvollziehen was du jetzt fühlst und dir alles durch den kopf geht. Es ist auch fganz normal das du weinst und das ist auch gut so. aber du kannst mir glauben in kurzer zeit wird es besser und du lernst mit dem Thema umzugehen. Vielen ging es hier so als sie die diagnose bekamen. ich glaube auch fest daran das ihr das schafft auch wenn du schon eine tochter hast. Pooki hat zB auch erst entbunden und hat ne kleine Tochter und sie bekommt es gut auf die reihe.Sprich deinen mann vielleicht mal darauf an was dir sorgen macht versucht es gemneinsam zu verarbeiten. sicherlich melden sich noch mehrere bei dir! kannst dich ja auch mal durch die foto alben wühlen und dir ergebnisse anschauen. Fühl dich gedrückt:knuddel:! Ihr packt das schon!

Liebe grüße Michaela mit Kevin

Ricarda mit Louis
07.10.2007, 11:33
Hallo Nicole,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir momentan geht.

Ich habe vor 2,5 Wochen einen Sohn mit einer linksseitigen LKGS geboren.

Wir haben es damals sehr frühzeitig (in der 17.ssw) erfahren und waren im ersten Moment auch ziemlich geschockt. Konnte meine Schwangerschaft gar nicht mehr richtig genießen. Aber je mehr wir uns über lkgs informiert hatten umso besser konnten wir damit umgehen.

Auch dieses Forum hier steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Du bekommst hier jede Menge Infos und Antworten wenn Du was auf dem Herzen hast.

Und das Gespräch was ihr in der Klinik haben werdet, wird Euch auch sehr viel helfen (ging mir damals so, war hinterher etwas erleichtert) besser damit umzugehen.

Die Ärzte haben zu mir immer gesagt, dass die lkgs aus medizinischer Sicht die Kleinste Fehlbildung ist, die es gibt. Da gibt es weitaus schlimmeres (wie z.B. Herzfehler, Tumore...). Dein Schatz ist kerngesund, dass musst Du Dir immer vor Augen halten!!!!

Also Kopf hoch, und versuch die restliche Schwangerschaft noch zu genießen, denn Dein Krümel merkt wenn es Dir schlecht geht.

Wenn Fragen sind, nur her damit, Du wirst hier viele nette Antworten bekommen.

LG Ricarda + Louis

Nina mit Leonie
07.10.2007, 11:53
Hallo Nicole!

Genieße Deine Schwangerschaft, Dein Kind wird genau solch ein Strahlemann sein wie alle anderen Babys auch!!

Stöber Dich doch einfach mal quer durch das Schwangerschafts-Unterforum, dort findest Du viele Einträge von Schwangeren, die genauso traurig wie Du hier ankamen und nun ganz entspannte Eltern sind!

Ich wünsche Euch noch alles Gute!

MelliMarco
07.10.2007, 12:19
Hallo Nicole...

von uns auch ein :Welcome:.....es ist okay, wenn für dich erstmal eine Welt zusammengebrochen ist, aber glaub mir, hier im Forum bist du absolut richtig. Du bekommst hier jede Info die du brauchst und kannst Fragen stellen noch und noch....geb dir noch Zeit und beschäftige Dich mit der Spalte ,wenn Du soweit bist..........aber, es ist alles halb so wild ;)....du liebst dein Kind, so oder so, glaub mir :D.....ich wünsch dir noch ne wunderschöne Restkugelzeit :gut:

Wiebke und Karl Gustav
07.10.2007, 14:10
Hallo auch wenn ich jetzt fast das gleiche schreibe du wirst sehen in kurzer zeit geht es dir besser und du kannst auch darüber offen reden, das ist das wichtigste, reden reden und offen damit umgehen!
Ihr habt jetzt genug zeit euch ein gutes MKG zu suchen, das ist das allerwichtigste damit euer kind dann gut betreut ist und für die op´s, dafür werdet ihr euch bestimmt ein zwei meinungen einholen müssen!

Du kannst dir gern unser Album anschauen Karl gustav ist ebenfalls mit bds LKGS auf die welt gekommen, ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen wären nicht die termine im mkg und die op´s wäre er einfacher als meine große tochter!

Du wirst das alles noch nicht so richtig glauben können, aber auch du wirst dein kind lieben und es für das süßeste kind auf der welt halten!

nicole
07.10.2007, 14:11
Hallo,
ich habe mir deine fotos genau angeschaut, ich muß sagen ich war entsetzt gewesen, ist Dein kleiner wie der wohl auf,brauch er später eine Sprachtherapie? Weißt Du das läst mir alles kein Ruhe ich rufe morgen bei der Uni köln an und lasse mir einen Termin dort geben, ich kann nicht noch 2 Wochen warten auf das ganze Ergbnis, das war super lieb von Dir das du mir so schnell geantwortet hast.
Schönen Sonntag noch
gruß nicole

Vronileine
07.10.2007, 14:14
Na, geh, Nicole! Nicht so viel weinen!!!:du armer:

Schau Dir doch unsere Mäuse an, wie toll und hübsch sie (geworden) sind!
Das aller-aller-allerwichtigste ist, daß dein kleines Butzi ansonsten gesund ist!
Ich zum Beispiel hab ein (ansonsten) gesundes Kind und merk im Alltag gar nichts von seinem Handicap, obwohl er noch mind. 2 OP*S vor sich hat. er entwickelt sich völlig normal und ist supersüß.

Ich geb zu, froh zu sein, es vor der Geburt nicht gewußt zu haben, ich wäre verrückt geworden.

Laß Dich ruhig eine Woche völlig gehen, dann wirds bestimmt wieder!

Kopf hoch :gut:, es gibt bei Gott schlimmeres, Vronileine

Wiebke und Karl Gustav
07.10.2007, 14:30
ich fühle mich jetzt mal angesprochen auf deine Antwort nicole, sicher für dich ist es im moment vielleicht schockierend aber in dem moment wo du dein kind auf dem arm hast wirst du sicher das ganz anders sehen!
Mein Karle ist immer wohl auf , er ist ein sehr freundliches kind, er ist immer am lachen und ihm geht es gut!er ist gern und er ist super entwickelt!Ob er eine sprachtherapie brauchen wird werden wir sehen, erstmal denke ich immer positiv,wenn er eine braucht dann bekommt er sie halt und wenn nicht, auch schön!
sprich morgen mit köln vielleicht kannst du ja schon am telefon ein paar bedenken loswerden und dir geht es ein wenig besser!

Leila
07.10.2007, 16:29
Hallo Nicole,

erst einmal eine virtuelle :knuddel:. Das ist bestimmt nicht einfach für Dich / Euch. Aber Du bist hier im richtigen Forum und die Mütter im Forum können Dir ganz viele Ratschläge geben.

Deiner Familie und Eurem Baby alles Gute und natürlich eine schöne Schwangerschaft :knuddel:!

LG

maria
07.10.2007, 16:38
Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Deine Angstgefühle sind in solch einer Situation ganz normal. Auch ich hab in der 22.SSW erfahren, das ich einen Sohn mit einer beids. Spalte bekommen werde. Auch ich habe nur geheut und mich gefragt, warum gerade wir.
Aber du wirst sehen, es gibt hier gaaaanz viele Mütter, die das selbe wie du durchgemacht haben, und genau dieser Austausch ist in solchen Situtationen das wichtigste. Man kann mit jemanden reden, der das selbe erlebt hat!

Lucy mit Jan-Luca
07.10.2007, 16:47
hallo nicole
erstmal ein herzliches willkommen von mir an dich .

ich selber bin ja auch noch net so lange hier aber ich muss erlich sagen mir ging es genau so wie dir jetzt .
ich war geschockt als bei mir in der 22 ssw die diagnose kam .
ich hab geweint was das zeug hält hab nachts nur noch von dieser 3d ultraschall untersuchung geträumt hab mir gedanken gemacht was alles auf mich/ uns zu kommen wird.
bin dann nach glaube waren 2 wochen später zum beratngsgespräch gewesen und muss erlich sagen das mich das gespräch super beruhigt hat genauso wie alle lieben antworten die ich hier bekommen habe.
mittlerweile genieße ich meine schwangerschaft wieder in vollen zügen zeige stolz mein babaybauch und erzähle allen und jedem von der spalte damit sie gleich bescheid wissen und nicht mit dummen fragen oder spüchen kommen wenn mein kleiner da ist .
und erlich gesagt haben bis her alle freunde bekannte und verwante super reagiert :)
es werden sicherlich noch schwere zeiten auf dich genauso auf mich auch zukommen aber sei froh das es nur die spalte ist und nicht etwas was viel schlimmer wäre wie ein herzfehler wo alleine schon die op viel riskanter ist als die die unsere mäuse vor sich haben.
ich wünsche dir viel kraft und eine schöne kugelzeit noch .
und bei fragen einfach stellen denn alle hier werden sie dir versuchen so gut es geht zubeantworten .

so erstmal genug jetzt von mir :knuddel:

lg lucy

Sandra mit Pierre
07.10.2007, 17:48
Hallo Nicole,
herzlich Willkommen hier im Forum! Genau so traurig und erschüttert bin ich im letzten Jahr hier ins Forum gekommen. Ich brauchte einige Tage, bis ich meinen Bauch wieder streicheln konnte, mir fiel es sogar schwer den Bauch nur einzuölen, es war alles so unwahr und erdrückend.

Die Fragen die einem im Kopf herumdüsen, die Ängste, aber es gibt sich mit der Zeit, nicht zuletzt dieses Forum (eigentlich nur dieses Forum) hat mir dabei geholfen.

Bis zur Diagnose führte ich ein Schwangerschaftstagebuch, ich habe es danach nicht mehr geführt, zuerst weil ich nicht konnte (ich konnte/ wollte?) es zunächst nicht akzeptieren. Später kam ich nicht mehr dazu, habe es irgendwie total aus den Augen verloren. Es kamen die Kindsbewegungen, die Vorfreude wuchs.

Unsere Kinder sind leider keine Einzelfälle, aber bei allem traurigen, hat es auch ein gutes. Eben weil so viele Kinder mit dieser Art der Fehlbildung gibt, hat inzwischen jede größere Stadt Fachärzte, die in der Spaltambulanz arbeiten. Diese Ärte tun alles in ihrer Macht stehende, optimale Ergebnisse zu erzielen. Und wenn man sich die Kinder hier im Forum mal anschaut, die bereits operiert sind, dann spricht das doch für sich, wir kommen alle aus verschiedenen Ecken Deutschlands und Österreich usw.

Du hast kein krankes Kind, es ist genau so wie Deine Große gesund, es ist nur etwas anders, ein besonderes Kind.

Du - zur Sprachtherapie müssen auch Kinder die keine Spalte haben :Zwinker:
Mein Arzt sagte damals zu mir, daß es ein kalkulierbares Risiko ist, welches man eingeht, wenn man ein Kind zeugt, daß es mal nicht so ist, wie die meisten Kinder. Ich finde, er hat damit Recht.

Wir hier im Forum sind für Dich da - immer :du armer:

Liebe Grüße

Sandra

Alexandra und Valentin
07.10.2007, 17:48
Hallo Nicole!

Ich komme aus Dansweiler bei Pulheim, also ganz bei dir um die Ecke.
Mein Sohn wird nächste WOche 2 und wurde mit einer Gaumenspalte geboren, die vor einem Jahr operiert wurde.
Wir sind auch inder Uni Köln in Behandlung und du kannst mir gerne ne PN schicken oder mich anrufen wenn du Infos brauchst.

Liebe Grüße
Alexandra

pooki mit kimi
07.10.2007, 18:16
huhu,

von mir auch ein hallo! :hallo:

also falls du dir sorgen machst, dass du es nicht schaffen wirst damit umzugehen, wenn du das gefühl hast, du willst das alles einfach nicht und klar, andere kriegen "solche kinder" aber du doch nicht...

lies dir meine ersten beiträge durch! :Zwinker:

ich war wohl eine der schlimmsten hier, die ersten gedanken die ich hatte waren allesamt ziemlich oberflächlich, von "was wohl die anderen denken" über "ich wollte doch ein süßes baby" :embarras:, dann natürlich noch die angst was auf mich zukommt, ob ich das schaffen kann, etc...

glaub mir, ich weiß genau wie es dir geht!!!

und glaub mir auch, mein 4 wochen alter sohn ist das süßeste baby der welt!!!!!! :D

und zu schaffen ist alles! das weiß ich von den anderen mädels hier. ich selber kann dazu nicht soooo viel sagen, weil sich bei uns der feindiagnostiker gott-sei-dank ein wenig geirrt hat, drum hab ich es einfach mit meinem zwerg - trotzdem, die gedanken in der schwangerschaft und die ängste hatte ich alle auch.

als mir hier am anfang alle schrieben, dass es in ein paar tagen schon nicht mehr so schlimm sein wird, dachte ich immer nur dass ich das aber trotzdem nicht will!!!!! und dass es immer schlimm sein wird!

es ist aber wirklich so! je mehr du dich informierst umso schneller wirst du merken, dass es schlimmeres gibt und dass wir heilfroh sein können, gesunde kinder zu erwarten und alles, was operabel ist, auch locker zu meistern ist!

es gibt soooo viele krankheiten und fehlbildungen und da ist ne LKGS im ersten moment sicher nicht das schönste - zumal die doppelseitigen für nen "neuling" :Zwinker: wirklich erstmal schockierend aussehen - aber ganz ehrlich: wenn man sieht was alles hätte sein können... unsere zwerge sind trotzdem quietschgesund und kriegen das ganze tra tra um sie nicht mal mit!

dein zwerg wartet nur drauf von seiner mami in den arm genommen zu werden - und glaub mir, du wirst in ein paar tagen auch nicht mehr abwarten können ihn endlich zu haben! schon allein der neugierde wegen, die wir alle in den letzten wochen der schwangerschaft hatten. ich wär beinah geplatzt vor neugierde wie er nun aussieht :Roll vor Lachen:

lies dich mal ein bissl durchs forum und dann lass das alles ein paar tage sacken!

und vor allem: erzähl es so vielen freunden und bekannten wie möglich. du wirst sehen, das macht es leichter! auch wenn vile nur standardsprüche ablassen,du wirst überrascht sein, wie viele das kennen und damit null probleme haben!

ecflynn
07.10.2007, 18:38
Hi Nicole,
auch ein herzliches Willkommen von uns!!!

Du bist ja hier schon mal genau an der richtigen Anlaufstelle und wie Du siehst gibt es mehr als genug Mamis die bereits in dem gleichen Boot wie Du waren oder noch sind.

Glaub mir zu meistern ist alles. Wir erfuhren von Haydan's Spalte in der 17 SSW und zu meiner Ueberraschung nahm ich das Ganze eher gelassen, muss aber auch dazu sagen, das ich immer im medizinischen Bereich gearbeitet habe und somit auch schon viel gesehen. Wir waren dann auch nur noch gespannt unsere Maeuse zu sehen, Zwillingsschwangerschaft. Haydan kam mit einer kompletten linkseitigen LKGS auf die Welt und hat bereits ihre ersten zwei OP's hinter sich. Wird sie mal Sprachtherapie benoetigen, ???? gute Frage, momentan entwickelt sich Ihre Sprache genauso wie die Ihrer Schwester, aber auch Kids ohne LKGS benoetigen teilweise LOGO.

Die Gefuehle die Du im Augenblick hast sind vollkommen normal, aber Du bist auf den richtigen Weg. Viel Info darueber sammeln und sich einfach auf dem Gebiet sehr schlau machen, das hilft unwarscheinlich und nimmt Dir auch die Angst.

Wir wuenschen Dir auch noch eine schoene Kugelzeit und sicherlich werden hier und da noch ein paar Fragen auftauchen und da stehen wir Dir natuerlich gerne hilfreich zur Seite.

LG
Christine

Lucy mit Jan-Luca
07.10.2007, 19:48
hallo nicole,
ich nochmal :)
um auf das thema sprache und logopädie zukommen hab ich doch glöatt vorhin vergessen :embarras:
meine groß ist auch 4 jahre alt und gern gesund benötigt denn noch einen logo.
also ich selber sehe daran schon mal das auch total gesunde, normal entwickelte kinder teilweise sprach probleme haben können .
und glaube mir auch das ist zu schaffen .

lg lucy

Kathrin mit Luca
07.10.2007, 20:00
:hallo: Hallo Nicole !!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Ich habe in der 22. SSW von der Spalte meines Sohnes erfahren. Zu der Zeit hatten wir leider noch kein Internet. Aber durch Austausch mit anderen Betroffenen (haben zufällig in der Nachbarschaft eine Mutter mit Tochter wohnen, die Beide eine LKGS hatten), wurde alles leichter!!!
Bei uns war bis zur Geburt im November 06 auch die Rede von einer beids. LKGS. Aber auch Ärzte können sich irren:Zwinker:- Luca hat nur eine linkss. LKGS.
In 5 Wochen soll nun der Lippenverschluss stattfinden. Und wenn du es mir jetzt auch noch nicht glauben magst, ich könnte beim bloßen Gedanken daran heulen, weil ich sein einzigartiges Gesicht schrecklich vermissen werde!!!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

Liebe Grüße, Kathrin

ecflynn
07.10.2007, 20:46
Oh Kathrin,
so ging es mir auch nach Haydan's Lippenverschluss, ich hab im Aufwachraum, als ich sie zum ersten Mal nach der OP sah, geheult wie ein Schlosshund und konnte nicht aufhoeren.
Der Lippenverschluss fand bei uns mit 9 1/2 Monaten statt und als Elternteil, zumindest in meinem Fall, gewoehnt man sich einfach an dieses kleine Gesicht und man sieht die Spalte gar nicht mehr.
Haydan war zwar noch immer unsere Maus und sah auch so aus, aber das breite besonder Laecheln war einfach weg.
Natuerlich jetzt, ueber 3 Monate spaeter, ist es schon wieder ganz anders, jetzt schau ich mir sie so manchmal an und denke mir, mensch man kann sich gar nicht vorstellen, das es vorher mal anders war, denn es ist so perfekt geworden und sie ist nach wie vor wunderschoen.
LG
Christine

pooki mit kimi
07.10.2007, 21:15
ich hab jetzt schon angst vor der OP. kimi sieht einfach sooo süß aus und irgendwie hab ich schiss, dass nachher was schief geht und er dann zwar "verschlossen" ist, aber nicht mehr so süß!???!
wasn quatsch, ich weiß. aber er ist halt so schnuckelig so wie er jetzt ist. und gestern hab ich das erste lächeln gekriegt, was vermutlich nicht auf die erleichterung nach nem pups zurückzuführen ist---- *schmacht* :D

Carmen und Fabian
07.10.2007, 21:58
Hallo Nicole!

Zuerst einmal möchte ich Dich bzw. Euch recht herzlich hier begrüßen.

Als ich Deine Zeilen gelesen habe kam es mir vor, als wäre es mein Beitrag aus dem Herbst 2004 gewesen. Da war ich auch in der 22. SSW als beim Feinultraschall eine rechtsseitige LKGS bei unserem Sohn festgestellt wurde. Es war ein Freitagnachmittag und ich war alleine bei der Untersuchung. Ich bin heulend nach Hause gefahren und weiß gar nicht mehr so recht, wie ich die Fahrt mit dem Auto geschafft habe.

Ich habe zu Hause dann meinem Mann davon erzählt und wußte nun eigentlich überhaupt nicht so richtig, was das nun im einzelnen bedeutete. Also setze sich mein Mann vor den PC und googelte. Es war der reine Wahnsinn, der einem präsentiert wurde. OP's über OP's, HNO-Probleme, Sprachstörungen und und und...... Es hörte sich für uns alles so an, als wenn es wirklich besser wäre, dieses Kind nicht zu bekommen. Ich lehnte ab diesem Tag den Kleinen im Bauch völlig ab und wollte ihn einfach nicht mehr haben. Ich habe bezüglich einer angedachten Abtreibung im Krankenhaus angerufen, habe versucht, meinen Frauenarzt privat zu erreichen und war völlig fertig mit der Welt.

Am Montag drauf habe ich dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und dieses Ergebnis abgewartet. Es war alles o.k., also - nur - eine LKGS!!!!

Schnell hatte ich Gespräche mit Kliniken, die LKGS-Fehlbildungen operieren und fand zum Glück - genau wie Du - dieses Forum. Das war meine Rettung. Nach und nach habe ich mich mit dem Thema vertraut gemacht und habe viele gute Berichte gelesen.

Es hat so ca. 1 Woche gedauert, dann bekam ich - auch wieder Dank dieses Forums - positive Gedanken für mein Baby und fing so ganz langsam wieder an, es lieb zu haben und fand den Gedanken Abtreibung sehr grausam.

Je mehr ich im Thema steckte, umso mehr wollte ich es schaffen und dieses Kind haben. Natürlich hatte ich immer wieder Ängste und auch Horrorvorstellungen, wie mein Kind wohl aussehen würde, aber ich hatte mich auf den Entbindungstermin gefreut.

Ich denke, das wir so ziemlich alle die gleiche Hölle durchmachen bzw. durchmachten und auch Du in kurzer Zeit nach mehr Aufklärung hoffentlich merkst, das es nicht soooo schlimm ist.

Sicherlich möchte man ein "normales" Kind bekommen, aber die Ärzte sind heute wirklich schon sooooo weit, dass eine LKGS sehr gut behoben werden kann.

Fabi ist jetzt 2,5 Jahre und ich habe noch eine Tochter (5) und für uns war Fabi ein Kind, wie jedes andere. Ich habe ihn von Anfang an geliebt und somit ist man einfach auch stark genug, alles gemeinsam zu meistern.

Ist denn der Befund einer LKGS für Deinen Mann ein Problem oder kommt er damit klar?????? Es ist natürlich wichtig, dass Dein Mann zu Dir hält!!!!

Ich hoffe, dass auch Du Dich bald wieder auf Dein Baby freuen kannst und die Schwangerschaft noch genießen wirst. ES LOHNT SICH , WIRKLICH!!!:du armer:

Sandra mit Pierre
07.10.2007, 23:06
:hallo: Und wenn du es mir jetzt auch noch nicht glauben magst, ich könnte beim bloßen Gedanken daran heulen, weil ich sein einzigartiges Gesicht schrecklich vermissen werde!!!


ich habe speziell am Tag vor der OP bzw. vor ganz viele Nahaufnahmen gemacht, weil ich niemals vergessen möchte, wie Pierre aussah, als er geboren wurde. Ich erkannte mein Kind die ersten Tage nach der Op nicht. Klar, er war mein Sohn, mit all seinen Faxen und Liebenswürdigkeiten, aber er sah plötzlich so anders aus. Es dauerte einige Tage, irgendwann staunte ich nur noch, wenn ich mir seine Lippe anschaute und heute kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern wie Pierre mal aussah, dann gucke ich mir die Bilder an.

Kathrin mit Luca
08.10.2007, 08:41
Da bin ich ja beruhiht, dass es anderen auch so ging/ geht !!
Es halten mich schon alle für bekloppt, dass ich dem Lippenverschluss nicht heiß herbeigesehnt entgegen fiebere !!!! Aber Luca wird ja im November auch schon 1 Jahr alt (auch wenn er noch laaange nicht so ausschaut). Ich denke mal die wenigsten haben ihr Kind so lange mit der Lippenspalte ?!

Carmen und Fabian
08.10.2007, 11:17
Da habe ich anders gefühlt! Ich habe mich soooooo auf den Lippenverschluß gefreut, dass ich es überhaupt nicht abwarten konnte.

Ich habe mich während der Lippen-OP nur noch mit dem Gedanken beschäftigt, wie Fabian wohl aussieht und habe den Anblick nach der OP einfach nur genossen!

Leider war Fabi damals bei seinem ersten geplanten OP-Termin auch krank - wie leider so viele andere Kinder auch - so daß der OP-Termin nach hinten verschoben werden mußte. Da war ich absolut traurig.

Ich habe ihn auch mit der Spalte total lieb gehabt, aber es war eine soooo große Spalte (siehe Foto), dass ich einfach nur wollte, dass er so aussieht, wie alle anderen auch. Das wollte ich eigentlich mehr für ihn als für mich, da ich mit Fabi's Spalte nie Probleme hatte bzw. habe.

Heute muß ich immer wieder staunen, wie toll die Lippen-OP geworden ist und wie groß seine Spalte wirklich war.

Kathrin mit Luca
08.10.2007, 11:27
Na klar, für Luca freue ich mich auch, wenn die Lippe schön verschlossen worden ist. Er gehört ja nun auch eher zu den Kindern, mit einer eher ausgeprägteren Lippenspalte !!!
Aber im Moment müssen wir eh erst mal schauen, dass wir den kleinen Spatz wieder aufgepäppelt bekommen. Er wiegt nur noch 6480 g :cry::cry:

esistso
08.10.2007, 14:13
Hallo und willkommen hier im Forum. Ich verstehe Deine Sorgen gut, obwohl ich keine Mutter, sondern ältere Betroffene bin. Doch hier sind so viele liebe Menschen, die Dir beistehen können und es auch tun.

Sicher ist es nicht ganz einfach, auch wenn es die kleinste Fehlbildung aus medizinischer Sicht ist. Meiner Erfahrung nach ist eben der Umstand, dass es das Gesicht betrifft, für die Umwelt im ersten Moment schwierig. Doch dieses Handicap gleicht die Natur meistens mit anderen Gaben und Begabungen aus, das darf ich Dir sagen.

Genieße die restliche Schwangerschaft und freue Dich auf Dein Baby - es braucht Deine Liebe und Geborgenheit.

Grüße, Anni :blume: :blume:

Vronileine
08.10.2007, 15:52
Pah, Carmen!
Die Spalte war ja wirklich riesig-unglaublich, wie toll das Ergebnis geworden ist....

Carmen und Fabian
08.10.2007, 16:52
@Vronileine: Ich bin auch so froh darüber und wollte es an dieser Stelle mal sagen und zeigen, damit auch andere Schwangere (wie jetzt eben auch Nicole) Mut und Kraft schöpfen können und somit auch Vertrauen in die Ärzte setzen. An Fabian's Beispiel kann man halt sehen, was heute schon alles möglich ist.

Deshalb an alle, denen die Lippen-OP's der Kinder noch bevorsteht:

Ihr und Eure Kinder schafft das auch!!!!!! :help:

Ich habe ja eigentlich auch immer gedacht und gehofft, dass ich nicht ein Kind bekomme, was eben eine Fehlbildung oder sonst eine Krankheit hat. Und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas wie die LKGS von Fabian so gut meistern würde und bin auch ein bisschen stolz auf mich selbst.

ecflynn
08.10.2007, 18:37
Na Carmen da kannste aber wirklich stolz auf Dich sein das Du es so prima gemeistert hast, ich glaube da unterschaetzt man sich doch manchmal selber.

Die Spalte von eurem Schatz wurde ja wirklich suuuuuuuuper operiert, bei Haydan war sie auch eher an der breiten Seite, aber nicht ganz so ausgepraegt. Das Ergebnis laesst sich wirklich sehen. :gut:

LG
Christine

Wiebke und Karl Gustav
08.10.2007, 19:25
Ja man wächst zeitweise über sich hinaus, ich glaube das geht allen müttern hier so, als ich noch schwanger war, hatte ich arge bedenken, ob ich das alles schaffe, was soll ich sagen, man tut es einfach und ich habe auch noch nie groß darüber nachgedacht, ich bin halt da für ihn genau wie für meine große tochter!!weil man für seine kinder das beste will!

Ich finde Karle seine Spalte war auch sehr ausgeprägt und wie sie das gemacht ist einfach, ohne worte, ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie sie das macht!!!

Esther und Linus
09.10.2007, 09:41
Hey Du! :hallo:

Jetzt möchte ich Dir auch noch antworten, obwohl ich gar nichts Neues sagen kann als das, was meine klugen und tollen Vorrednerinnen schon gesagt haben.

Das Gesicht ist ein sensibler Bereich des Körpers...Man beurteilt Leute als erstes nach dem Gesicht. Auch einem Baby schaut man als erstes ins Gesicht. Es kommt uns erst mal schlimm vor, wenn da was anders aussieht als man erst mal erwartet. Es ist ein Schock.

Aber, glaub mir, wir haben alle großes Glück. Eine LKGS ist wirklich, verglichen mit allem anderen, was man so an Fehlbildungen (oder wie ich es nennen soll :Zwinker:) erwischen kann, ein absolutes Kinkerlitzchen. Erst mal bricht eine Welt zusammen, und das soll so sein und kann wohl auch gar nicht anders sein, denn man kann sich ja gar nichts anderes vorstellen als das man ein gesundes Baby bekommt. Aber es ist zu schaffen. Und auch mit einem großen Geschwisterchen.

Wir haben uns einige Monate ein bißchen mehr zurückgezogen gelebt, und wir haben auch sehr schnell gemerkt, welche Freunde wirkliche Freunde sind und welche nicht (falls wir das nicht vorher schon wußten). Aber wir haben es geschafft, und wir sind irgendwie sogar dran gewachsen. Versuche, Dich zu freuen und Dir nicht allzuviele Sorgen zu machen. Und informiere Dich gut über alles. Das nimmt auch die Angst. Du wirst ein völlig normales, wunderbares Kind bekommen.

So. Jawohl!

Liebe Grüße...

nicole
09.10.2007, 10:49
Ich bedanke mich bei allen, die mir geschrieben haben, auch für manche Fotos obwohl einige nicht sehr schön waren, es ist schon 1 Woche her, wo ich das Ergebnis bekam, mittlerweile habe ich mich irgendwie damit abgefunden.:kaffe:

astrid&dana
09.10.2007, 22:02
Hallo Nicole!

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich kann Deine Gedanken und Ängste sehr gut nachvollziehen. Bei unserer Tochter sind wir beim Organscreening draufgekommen, dass sie eine rechtsseite LKGS hat. Anfangs war der Schock groß, habe 2 Tage lang nur geweint. Dann hatte ich Angst, ob ich das mit dem Füttern, die OP´s, und was sonst noch alles auf mich zukommen wird, neben meinen anderen 2 Töchtern schaffen werde. Mittlerweile ist Dana 4 Monate und gedeiht prächtigst. Ich bin froh, dass ich es vor der Geburt gewusst habe, kann aber jetzt wesentlich besser damit umgehen, man muss ja schliesslich was tun und dann geht´s auch leichter.

Eine wunderschöne Restkugelzeit
Astrid & Dana

pooki mit kimi
10.10.2007, 09:11
huhu nicole,

ich seh grad erst, dass du aus frechen kommst. vielleicht magst du, wenn du den ersten schreck verdaut hast, mal im hürth park nen kaffee mit mir trinken und dir meinen kimi mal live und in farbe anschauen!?

nicole
10.10.2007, 14:55
hallo
du kommst aus huerth? ich habe leider kein Auto, das wir uns mal treffen könnten, hast Du noch Kinder?
gruß Nicole