PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cerebrale Bewegungsstörung



MelliMarco
03.10.2007, 21:26
:zustimm:Hallo....

Hatten am Montag die U5 und es bestand ja der Verdacht bei Lena-Marie auf eine cerebrale Bewegungsstörung, nun ja, am Montag meinte dann die KÄ, dass das halt der Fall ist. Wir haben es ja geahnt, aber doch gehofft das es einfach noch mit ihrer ganzen unreife zusammen hängt. :nixweiss:
Aber jetzt ist es halt so, gilt somit als "körperlich behindert"....:naja:....aber wie immer, wir holen das beste und alles möglich aus ihr heraus und begleiten ihren Weg....egal ind welche Richtung Lena-Marie den einschlagen wird....:zustimm:..........ach ja.....seufzt...:tear:

Doreen mit Elisei
03.10.2007, 22:44
Hallo Melli, lass Dich mal drücken. Auch wenn es schon länger im Raum stand, wenn man es dann definitiv gesagt bekommt, ist es doch erst mal hart. Tja, was soll ich sagen, ihr werdet es schaffen (müssen), wie alles andere auch. Und ihr werdet sehen, es geht alles. Ihr seid ja schon auf dem richtigen Weg.

"wir holen das beste und alles möglich aus ihr heraus und begleiten ihren Weg....egal in welche Richtung Lena-Marie den einschlagen wird...."

Es wird auch weiterhin nicht immer leicht sein, oft auch richtig schwer, aber die Liebe zu Eurer Maus wird euch immer wieder aufrichten und wenn wir können, auch wir ein bisschen. Nochmal :knuddel:

Petra und Emelie
03.10.2007, 23:11
Hach, laß Dich :knuddel:. Doreen hat schon ganz treffend geantwortet. Dem kann ich mich eigentlich fast wortlos anschließen. Ihr packt das, ganz sicher:gut:.

Michaela mit Kevin
04.10.2007, 07:38
:knuddel:!Lasst euch mal feste drücken! Ich kann mir vorstellen das es sehr hart für euch ist diese Diagnose bekommen zu haben. aber finde eure einstellung total super. Ihr packt das schon. wie heist es so schön"Liebe versetzt Berge"!

Vronileine
04.10.2007, 08:09
Laßt Euch :knuddel:

Was bedeutet denn diese Behinderung genau? :gruebel: Ich mein, zwischen körperlicher Behinderung und körperlicher Behinderung ist ja eine riesen Bandbreite. Ich denk mir, wenn ihr es "nur geahnt" habt, ist es vielleicht nicht sooo ein großes Handicap, oder?

Der Schock ist sicher groß, aber das Förderangebot auch und man kann die kleine Maus sicher unterstützen, wenn auch nicht heilen.

Vronileine

Kathrin mit Luca
04.10.2007, 08:34
Hallo Melli !!
Auch von mir eine ganz dicke :knuddel: !!!
Hängst das denn mit dem Goldenhar Syndrom zusammen ??? Ich kenne nämlich auch eine Mami, deren Kind das hat.
Aber wie die anderen hier schon sagten, eure Einstellung ist super und daran und an der Liebe zu eurer kleinen Maus, könnt ihr euch immer wieder festhalten !!!!

Alexandra und Valentin
04.10.2007, 09:15
Tut mir echt leid für euch. Ich kann es ein wenig nachempfinden wie ihr euch fühlen müsst bzw gefühlt habt. Wir haben etwaige Diagnosen ja noch vor uns.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für euer Leben mit der maus und das es alles einfacher wird als es bisher aussieht. Es geschehen ja immer noch Zeichen und wunder.

Alles Liebe für euch!:blume:

ALexandra

MelliMarco
04.10.2007, 10:15
Die Bewegungsstörung ist verursacht aufgrund der Zysten im Gehirn, die das Gehirngewebe zerstört haben, die für die Motorik zuständig ist. Es gibt verschiedene Formen, Spatik, unkontrollierte Arm und Bein Bewegung auch die Augen können davon betroffen sein und dann gibt es noch die absolute Muskelschlaffheit. Lena-Marie hat was von der Spastik und auch unkontrollierte Bewegungen durchfahren ihren Körper....

pooki mit kimi
04.10.2007, 19:38
och mensch!!! es tut mir so leid, was ihr alles durchmachen müsst bzw. noch vor euch habt!!! ich drück auch mal mit!!

es ist einfach so schrecklich wenn man die kleinen menschlein sieht und weiß, was noch alles auf sie zukommt!

:knuddel:

Janina mit Max
04.10.2007, 19:47
Ach Mensch, das klingt ja wieder nicht so toll...
Lasst Euch auch von uns mal drücken!
Wie gut, dass Eure kleine Süße so starke Eltern hat! Ihr packt das!

maria
04.10.2007, 19:58
Ach, lasst euch mal ganz ganz fest knuddeln. Das muss nun mal verarbeitet werden, klar.
Aber wo es eine Wolke gibt, kommt immer wieder auch die Sonne hervor!