PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin neu hier...



Leni
01.10.2007, 15:46
Ich bin in der 32. SSW. erwarte also Anfang Dezember unsere kleine Maus. Bereits in der 16.SSW wurde bei ihr eine Spaltbildung -einseitig rechts- festgestellt. Zunächst war ich natürlich total fertig und schockiert, aber mein Partner und unsere Familien haben mich/uns ganz gut wieder aufgefangen. Es gibt Höhen und Tiefen...
Seit ich von der Spaltbildung erfahren habe, verfolge ich mit Interesse dieses Forum...vor allem Pookis Erfahrungen/Berichte spiegelten viel von meinem Gefühlsleben wider. -Apropos: Herzlichen Glückwünsch zu deinem süßen Wonneproppen...-
Nun ein paar Fragen: Wir wohnen in Kiel und fühlen uns in der Uniklinik auch gut aufgehoben, waren aber auch schon in Hamburg, bei Dr. Kreusch (HeidbergKH) und fühlten uns dort auch sehr gut betreut. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer der Kliniken/Ärzten? Wir wollen natürlich die bestmöglichste Behandlung für die Maus. Wären für Tipps dankbar...

ecflynn
01.10.2007, 17:20
Hi Leni,
herzlich willkommen bei uns und noch viel Spass im Forum.

Leider kann ich Dir nicht viel Auskunft ueber die Kliniken/Aerzte geben, da ich aus dem Sueden stamme, aber da meldet sich bestimmt noch jemand.

Wir erfuhren bei Haydan auch relativ frueh, in der 17 SSW, das sie mit einer linksseitigen LKGS auf die Welt kommen wuerde. Ich kann Dir nur eins sagen, alles wird gut und Deine Gefuehlsachterbahn ist vollkommen normal.

Noch eine schoene Restschwangerschaft und natuerlich sind wir schon ganz gespannt auf Bilder eurer suessen Maus wenn sie das Licht der Welt erblickt.

LG
Christine

Kathrin mit Luca
01.10.2007, 17:34
Auch von uns ein herzliches Willkommen !!! Wünsche dir ganz viel Spaß in diesem tollen Forum und natürlich alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft.


Liebe Grüße aus Paderborn !!!

Leila
01.10.2007, 19:57
Hallo Leni,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Leider kann ich Dir keinen Ratschlag geben, da ich selbst keine betroffene Mutter, sondern Selbstbetroffene bin. Aber es werden sich sicherlich bald einige Mütter melden.

Weiterhin alles Gute!

LG

maria
01.10.2007, 20:21
Hallo Leni,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, da ich ein Ösi bin!:D

Ich habe deinen Beitrag mal kopiert und hier speziell die Frage bezüglich der Spaltzentren eingestellt:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=6814



Bitte hier nur mehr Willkommenswünsche!

Danke!

Leni
02.10.2007, 13:59
Erstmal Danke für das Herzliche Hallo von Euch allen...
Hab da noch ein paar Fragen bzgl. Spaltkinder:
1) Haben Kinder mit Spalten Probleme beim Druckausgleich im Flieger? Wir reisen nämlich sehr gerne und haben uns darüber schon öfter den Kopf zerbrochen.
2) Wie ist das mit Schwimmen, kann ich mit meiner Kleinen zum Babyschwimmen? Oder muss man auf etwas besonders achten?

Wahrscheinlich müssen wir einfach mal abwarten, wie die Spalte tatsächlich aussieht. Bisher wissen wir ja lediglich, dass unsere Maus eine Fehlbildung im Bereich der rechten Lippe/Kiefer haben wird. Zum Gaumen wollte sich der Doc noch nicht festlegen. Ich gehe aber erstmal vom "kompletten Programm" aus. Obwohl ich natürlich hoffe, dass der Gaumen nicht betroffen ist...wer weiß...da muss ich mich wohl noch 2 Monate gedulden.

LG Leni