PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkmenge,Reicht das?



Michaela mit Kevin
26.09.2007, 21:52
Hallo zusammen habe wieder ein problem mit Kevin :( oder ich bin zu übervorsichtig:gruebel:. Die letzte zeit war ernährung und trinkmenge kein problem bei ihm. jedoch die letzten tage verweigert er mir die flasche oder er erbricht fast alles. nun versuche ich morgens erst die flasche wenn er sie ablehnt geb ich ihm brei. Mittags ist er dann ein ganzes gläschen von dem Menü zeug. nachmittags ca 1/2 gläschn obst obst oder ne Kiwi oder so etwas manchmal auch brei. abends versuch ich dann wieder die flasche wenn er sie nicht nimmt dann bekommt er wieder brei. Unter tags trinkt er so ca 100ml Tee insgesamt. aber reicht diese flüssigkeit aus die er bekommt? heute waren es nicht mal 50 ml. erhat heute ziemlich alles verweigert und ist sehr unruhig. könnte es evtl auch mit den Zähnen zusammen hängen? Vielleicht habt ihr ein paar tipps.
Vielen dank schon mal!!
Liebe grüße Micha

Dani & Corvin
30.09.2007, 19:58
Hallo Micha,

also klar kann das mit den Zähnchen zusammenhängen, wer mag schon auf ner Flasche rumnuckeln wenn´s wehtut! Aber das er sich erbricht (macht er das immer noch?) ist denke ich nicht so toll!

Corvin hat auch immer sehr wenig gegessen wenn er Zahnweh hatte!

Klappt das mit der Kiwi eigentlich ohne Probleme? Ich meine die hat ja sehr viel Fruchtsäure, vielleicht reizt die ja den Magen auch! Versuch ihm doch mal ne Banane anzubieten, die können die Kleinen ganz gut selber mampfen! Alternativ geht auch Melone jeder Art super!

Corvin trinkt auch nicht soooo viel, 100ml am Tag! Ob Kevin genug Flüssigkeit bekommt kannst du ganz einfach daran feststellen wie fest sein Stuhl ist! Ist der sehr fest trinkt er zu wenig!

Ich hoffe Kevin gehts schnell ber uns er isst bald wieder normal! :hallo:

chrissy87
30.09.2007, 22:39
Hallo Michaela

Mach dir nicht so viele sorgen.
Also wenn mein kleiner die Zähne bekommt dann isst und trinkt er auch nicht so viel.
Wenn Er brei isst dan ist es doch gut,vieleicht will er ja die Flasche nicht mehr und deswegen lehnt er die ab.
Ich hatte bei Tyler auch schon öffters gedacht man der trinkt aber weig da warn es auch so um 50-100ml,und wen die noch Fruchtgläschen essen dort ist ja auch flüssigkeit drinn.
Wie Dani schon beschrieben hat man kann es auch im Stuhl feststellen.
Wie ist denn sein Stuhl hart oder weich?
Probier doch mal aus ihn keine Flasche mehr zu geben sondern nur Brei,er ist ja auch schon fast 1 Jahr alt.

LG Chrissy