PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaehne



ecflynn
26.09.2007, 17:47
So jetzt muss ich auch mal wieder ein Thema verfassen.

Wann kamen denn bei euren Maeusen in etwa die Zaehne.

Nadyah hat schon seit fast 2-3 Monaten Zaehne, mittlerweile insgesamt 6 Stueck, bei Haydan ist da noch gar nichts zu sehen. Ich mach mir warscheinlich darueber ja schon wieder zu viel Gedanken, denn die Maeuse sind ja jetzt ein bischen ueber ein Jahr alt aber kamen ja 2 Monate zu frueh auf die Welt.

Haydan isst aber so ziemlich alles auch Keckse kaut sie ordentlich, in letzter Zeit steckt sie auch alles in den Mund und kaut daran rum, was sie noch nie gemacht hat und Ihre Nase laeuft auch staendig, sie hat aber keinen Schnupfen, und das sind doch irgendwie klassische Anzeichen das sich da vielleicht was tut.

Wuerde mich nur mal interessieren.

LG
Christine

Alexandra und Valentin
26.09.2007, 18:28
Huhu!

Ich weiß das Valentin kein richtiger Masstab ist, aber bei ihm kam der erste Zahn auch erst mit 14 monaten.
Ich habe auch schon gehört,vom Kinderarzt, das er meinte bis die Kinder 2 sind macht man sich keine Gedanken. Es gibt halt späte Zahner und frühe.

Die Zähne kommen bestimmt irgendwann durch. Und dann wahrscheinlich alle auf einmal.

Viele Grüße

Alexandra

Vronileine
26.09.2007, 18:59
Hallo!:hallo:

Mein Sohnemann bekommt gerade jetzt seinen ersten Zahn (8,5 Monate also auch irgendwie recht spät) und zwar OBEN und nicht unten (wie normal). Knapp neben der Spalte, mal sehen wie der rauskommt :Daumendrück:
Unten die Zahnreihe ist noch komplett zahnlos-ich dachte schon, die Zähne wären nicht angelegt.
Ausnahmslos ALLE Kinder in meinem Bekanntekreis in diesem Alter haben schon längst 1,2 Zähne. Er war also der späteste.
Mach Dir gar keine Sorgen, ich glaub, zahnlos geblieben ist noch kein Mensch. Auch nicht Dein Mutzikatzi!!!

Schau Dir auch mal die obere Zahnreihe an, vielleicht tut sich ja dort was und Du hast es noch gar nicht bemerkt:Zwinker:

Esther mit Dominik
30.09.2007, 20:12
Hallo!!
Da gibt es ja tatsächlich noch mehr solche "Fälle" wie meinen Dominik!:Zwinker: *freu*
Also, ich mache mir auch größte Sorgen um seine Zähne, denn er hat mit seinen 14 Monaten gerade mal drei Zähne!! Und die kamen auch alles andere als normal. Zuerst kam mit 10 Monaten der mittlere Schneidezahn oben links, wenige Tage später oben rechts. Der linke ist nach wie vor nur sehr knapp aus dem Zahnfleisch raus, wächst irgendwie gar nicht. Der rechte ist, glaube ich, normal groß. Naja, ich habe mich erstmal gefreut, dass diese beiden überhaupt kommen und sogar relativ gerade. Aber dann kam lange Zeit gar nichts. Andere Kinder essen mit 1 Jahr schon Apfelstückchen etc. und Dominik möchte das auch, aber wie ohne Kauwerkzeug??! Mit knapp 14 Monaten kam dann tatsächlich mal ein Zahn unten, aber nicht etwa einer der mittleren Schneidezähne, sondern der rechts daneben (2er)... Somit kann er immer noch nicht richtig beißen *seuftz*...
Bin gespannt, wie's weiter geht!!

ecflynn
01.10.2007, 06:35
Esther,
mensch Du hoerst Dich ja an wie ich, denn ich moechte den Zwergen auch schon mal gerne ein Stueck Apfel oder aehnliches so richtig zum Kauen geben, aber ohne Zaehne macht das ja gar keinen Sinn.
Wegen den ganzen Thema Zaehnen bin ich eh ein bischen paranoid, wie kommen sie, wachsen sie normal, was passiert mit dem Zahn in der Spalte, usw.

Danke fuer eure Mails!!!
Christine

Kathrin und Jonas
01.10.2007, 08:41
bei Jonas warten wir auch schon seit einigen Monaten, dass mal wieder was vorangeht. Zwei Zähne (unten Mitte) hat er schon länger, aber nun ist es ins Stocken geraten. Bin ich aber auch gar nicht so böse drum, weil Jonas noch die Gaumenplatte trägt und das dann auch etwas umständlicher ist, wenn diese dann immer ausgeschliffen werden muss. Außerdem denke ich, dass es ihn schon besonders drücken wird, wenn die Platte am Oberkiefer anliegt.
Mal sehen, im Januar ist ja voraussichtlich die Gaumen-OP und dann ist die Plattengeschichte Geschichte :Zwinker:.
Jonas bester Kumpel ist 4 Wochen älter und hat schon 12 Zähne, aber ich mach mir da echt keinen Stress.
Wird schon werden...

Vronileine
03.10.2007, 08:15
Ich mach mir wegen dem Zahnwachstum auch Sorgen. Bin auch schon fast paranoid..:Zwinker:
Lippen kann man verschließen, Gaumen auch. Das sind irgendwie völlig klare Sachen.
Aber die Zähne? Oh Gott, keine Ahnung, das kann ich nicht abschätzen und nicht sofort "korrigieren", das macht mich auch fertig...

ecflynn
03.10.2007, 11:37
Na Vroni, dann koennen wir ja zusammen paranoid sein!!! :D

Christine

Babette und Laurin
04.10.2007, 09:54
Das kenne ich auch noch. "Wir" haben auch bis zum ersten Geburtstag auf die Beisser gewartet. Dann kamen sie alle !!! schön der Reihe nach (nicht so wie bei anderen, aber halt einer nach dem anderen.) Natürlich immer etwas später als bei den anderen. Erst bei den letzten hat er dann ""aufgeholt"".
Soll ich euch (oh wie gemein) was "tolles" erzählen. Jetzt sind die Zähne da und , nein die Sorgen sind nicht weg. Bei "uns" sind sie etwas schief und ich mache mich kirre: Zahnspange wann, welche, wir er mal OPs brauchen, kommen die bleibenden auch, fehlt da einer. Es ist ein super Thema, da kannste jetzt dranbleiben bis die Mäuse 18 sind. "Danke" *grummel*
Willkommen im Club der "Zahnhibbel-Spangen-Ängsteaussteh-Mamas"
Ich frage mich manchmal ob die Sorgen die ich mir so mache je ein Ende haben. Aber sonst wär es doch langweilig oder. (*fragendschau* und *freudlichrüberlächel*
Ich drücke euch die Daumen für baldige, gesunde, schmerzfrei-kommende Zähne bei euren Mäusen und heiße euch dann im nächsten Level willkommen.

Vronileine
04.10.2007, 14:12
Irgendwie sollten wir den "Oh, Gott, wir fürchten uns vor dem Gebiß"-thread aufmachen. Ich dachte, alle fürchten sich vor den OP*s, aber NEIN, alle fürchten sich vor dem Gebiß!!!
Mei, bin ich froh, nicht allein zu sein:hallo:

Die Eltern der normalen Kinder sagen immer: "schau, mein Kleiner hat wieder einen Zahn bekommen" und ich dachte mir zuerst: "Kriegt meiner ÜBERHAUPT welche?" und jetzt, als der erste (oben gleich neben der Spalte) kam, dachte ich mir nur: "bitte, lieber Gott, nur nicht total schief werden lassen"

Und Christine: wenn er wriklich keinen Zahn bekommt (was unmöglich ist), dann laßt Du ihn ums ganze Geld total super Hollywood-Beißer machen und Du bist aus dem Schneider :Zwinker::Zwinker::Zwinker:


Vronileine

ecflynn
04.10.2007, 15:23
:Roll vor Lachen: Vroni,
Hollywood Beisser, LOL, na ja ich kanns zwar nicht hundert prozentig sagen, aber ich glaube Haydan hat auch jetzt endlich Ihren ersten Zahn, und zwar oben links gleich neben der Spalte. Wir fahren am Montag zu Ihrem MKG zur Nachsorge, da werden wir bestimmt genaueres erfahren.

Mensch solche Hollywood Beisser sind ja richtig teuer!!!!

Ne ich glaube das wird schon.

LG
Christine

Esther mit Dominik
07.10.2007, 12:17
Na, das ist ja mal ein toller Thread geworden hier!!:Roll vor Lachen:
Und ich dachte immer, nur ich wäre so verrückt!!:D Aber dann wird es ja wohl so weiter gehen mit den Zähnen bis die lieben Kleinen 18 sind. Na toll!!
@Christine: Also auch oben der erste Zahn.. Das ist doch verrückt, oder? Man sollte direkt mal eine Umfrage daraus machen. Vielleicht kommen bei Spaltkindern die Zähne ja fast immer oben zuerst und auch später als "normal". Weiß hier jemand, wie man eine Umfrage macht? Das würde mich doch jetzt echt mal interessieren! Oder was meint ihr?

ecflynn
07.10.2007, 17:40
Hey Esther,
ja so ne Umfrage waere schon Klasse, leider hab ich null Ahnung wie man das macht.
Ich bin mir mittlerweile fast 100% sicher das sie Ihren ersten Zahn oben direkt neben der Spalte hat, aber morgen kann ich das bestaetigen, da wir nen Termin beim MKG haben.
Vielleicht kann ja jemand von den Admins netterweise fuer uns die Umfrage erstellen.
MERCI
Christine

ecflynn
09.10.2007, 06:51
So es hat sich gestern bestaetigt, Haydan hat einen Zahn oben direkt neben der Spalte, im Augenblick sieht es so aus als ob er relativ gerade kommt, aber wir lassen uns mal ueberraschen.
Hab mich richtig gefreut, das es bei der Maus jetzt doch los geht und vielleicht koennen sie ja jetzt dann doch mal bald ein Stueckchen Apfel kosten.
Sonst lief alles prima und wir sind sehr zufrieden, der Gaumen ist nach wie vor dicht und die Lippennaht ist super geworden.
Jetzt haben wir erst mal wieder Ruhe und muessen im Fruehjahr wieder zur Kontrolle. Morgen steht dann nochmals ein Hoertest an und dann die regelmaessigen Kontrollen beim HNO.
LG
Christine

Michaela mit Kevin
09.10.2007, 06:59
Wir warten bei Kevin auch immer auf nen Zahn jetzt wird er bald ein jahr und immer noch kein Zahn in sicht!! Er beist ständig auf sachen rum und hat auch vermehrten speichelfluß und ist oft sehr quengelig aber nix kommt. So ne Umfrage wäre mal interessant.