PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevin´s KFO Termin heute !



Mandy mit Kevin
26.09.2007, 15:01
Hatten ja heute unseren regelmäßigen KFO Termin , welcher sehr schnell vorbei war . Denn mit Kevin´s Zähnchen ist sie sehr zufreiden , bis auf 2 Ausnahmen .

Der eine Zahn in der Spalte , aber der wäre im Moment unwichtig , wächst in den Rachenraum . In den oberen Schneidezähnen hat er ein Kreuzgebiss , d.h. der eine Zahn auf der rechten Seite wächst normal .

Der andere auf der linken Seite wächst leicht nach innen . Nun muß ich mit Kevin auf spielerische Art das eine Zähnchen mit einem breitem Holzstäbchen nach vorne bewegen . Die soll ich 3 Monate lag probieren , wenn es dann nicht geholfen hat . Soll er eine Spangenähnliche Vorrichtung bekommen . Aber sie wollen es so weit wie möglich herraus zögern .

Aber ansonsten sie alles sehr gut aus .

Mandy mit Kevin
10.11.2007, 10:52
Es wurde bestimmt sochon oft geschrieben und gefragt , aber um ehrlich zu sein bin ich zu faul um nocheinmal nachzuschauen . Um was geht es , Kevin sein Spaltzahn wird nun dunkler , fast schwarz . Dies wurde ja eigentlich schon von der KFO Zahnärztin gesagt . Mein Problem ist , nächste Woche haben wir einen Termin beim normalen Zahnarzt , darf dieser den Zahn ziehen ? Oder soll ich bis Januar 2008 warten bis der KFO Termin dran ist und da nachfragen . Den meine Zahnärztin ist sehr voreilig was bohren und Zähne ziehen angeht .

Luise Schneeberger
11.11.2007, 21:07
Hallo Mandy,
mein Christian ist jetzt bald 4 Jahre und bekommt übermorgen seine erste Zahnspange in Graz. Ich hoffe, dass alles gut verläuft, weil ich nicht weiß, wie Christian darauf reagiert, da er dann sicher mit dem Sprechen die ersten Tage Probleme haben wird. Die Spange soll Tag und Nach drinnenbleiben.
Chrissi hat auch einen Spaltzahn, der schon ziemlich schlimm aussieht-deswegen haben wir bereits morgen den Termin beim Zahnarzt. In der Zahnklinik haben sie gesagt, dass der Zahn auf keinen Fall gezogen werden soll, da das besonders schmerzhaft für die Kleinen ist, und es auf keinen Fall Sinn macht. Die Zahnärztin soll versuchen, den Zahn zu sanieren-wenn Christian es läßt, da er dort besonders empfindlich ist, ansonsten soll sie es lassen, da der Zahn ohnehin ausfällt.

Mandy mit Kevin
10.01.2008, 19:17
So heute hatten wir unseren Kontrolltermin und der Zahnarst war total nett . Kevin hat auch super mitgemacht . Seine Zähnchen sind zwar etwas schief aber brauchen noch keinerlei Zahnspannentechnische unterstützung . Dies wollen sie so lange wie möglich hinauszögern . So ganz nebenbei habe ich heute auch erfahren das Kevin ein Eckzahn fehlt . Es sind alle 4 Schneidezähne oben und nur 1 Eckzahn vorhanden . Seine Spalte geht genau durch den Zahnansatz der dadruch wahrscheinlcih nicht vorhanden ist .

Bleibt das auch so bei den 2. Zähnen ?

Doreen mit Elisei
10.01.2008, 19:57
Hallo Mandy, bei den zweiten Zähnen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Eliseis erste Zähne sind ganz ok, einer fehlt zwar, aber es sieht alles gut aus. Bei den Zweiten ist das schon anders. Auf dem Röntgenbild fehlt mehr als einer, der nächste ist verdreht und einer hat nicht die Form, die ein Zahn haben sollte. Vielleicht habt ihr da mehr Glück.

Nicole und Julia
28.02.2008, 08:25
Huhu Mandy,

Julia hat auch einen Schneidezahn der leicht nach hinten versetzt wächst, aber ansonsten hat sie alle Zähne. Jetzt hat sie ja die Spange bekommen und soll sie auch so oft wie möglich tragen, (finde mit fast 4 die Spange bei Christian ja dann wirklich ganz schön zeitig, super - bei uns war der Untersuchungstermin auch kurz vor dem 4. GebTag aber bis der Behandlungsplan dann geschrieben war vergingen so viele Monate) und dieser kleine Zahnstumpen ist ausgespart worden von dem Material. Alle anderen Zähne werden jetzt von der Spange "ummantelt" sieht ganz cool aus.

Das Beste ist aber, das Julia (die gern mal Spielzeug ankaut oder kaputt kaufte) jetzt keine Dinge mehr zerkauen kann. Darauf kam sie selber und freut sich jetzt noch mehr, da ich ihr kein Playmobil mehr kaufen wollte - wenn da immer so viel zerkaut wird! :D

Nicole und Julia
28.02.2008, 08:26
Du, Kevin auf dem Foto, das ist aber kein echter Schulranzen, eher ein Kiga Ranzen oder.... dachte mir er ist doch jünger wie Julia und kann doch noch nicht in die Schule kommen.... :gruebel::D