PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörtest positiv!



Alexandra und Valentin
25.09.2007, 13:30
Hallo!

Gestern waren wir ja in der Klinik wegen Paukis und Hörtest.

Valentin hat alles gut überstanden, auch die Narkose hat er gut verkraftet und war erstaunlich schnell wieder total fit.

Über die Ergebnisse bin ich total froh. Endlich mal.

Die BERA hat ergeben das er auf beiden Ohren gut hört, seine Hörschwierigkeiten also nur an den Ergüssen und MOE´s liegen. Ein GLück. Ich habe uns schon beim Hörgerate anpassen sitzen sehen.

Neue Paukis brauchte er keine. Das rechte war wider erwarten doch noch durchlässig und nicht verstopft und lag auch noch super. Links gibts jedoch wieder nen Haken. Nachdem das Rörchen vor ein paar Wochen gezogen wurde, ist das Trommelfell nicht zugewachsen und hat ein großes Loch. Das heißt natürlich er braucht kein Pauki, logisch, aber es wird wohl wie es aussieht auch von allein nicht mehr zuwachsen. Es bleibt jetzt offen, und jegliche Entzündung kann dann auch abfliessen, aber es muss in ein paar Jahren dann definitiv operativ verschlossen werden, weil er er nicht sein Leben lang mit Loch im Trommelfell laufen kann.

Naja, die Narkose war demzufolge eigentlich ja nicht unbedingt notwendig, aber wir wußten ja vorher nicht, das bis auf die BEra nichts gemacht wird.
Jedenfalls sind wir endlich schlauer und beruhigter.

Ganz liebe Grüße

Alex

Tina
25.09.2007, 13:41
Mensch Alex, das sind doch endlich mal gute Nachrichten - weiter so!!!

LG von Tina:blume:

Petra und Emelie
25.09.2007, 13:54
Super, das beruhigt ungemein, oder:Zwinker:?

ecflynn
25.09.2007, 18:08
Klasse Alex, freut mich fuer euch. Ich weiss wie aufregend alles bei euch in letzter Zeit war und jetzt erstmal tief durchatmen.

LG
Christine

Nina mit Leonie
25.09.2007, 19:35
Siehst Du Alex, irgendwann wird alles gut!! :hallo: Dies ist doch schon mal ein guter Anfang!

maria
25.09.2007, 21:51
Hy Alex,

na das sind ja mal gute Neuigkeiten! Schön!

Dani & Corvin
25.09.2007, 22:41
Hallo Alex,

super Neuigkeiten soweit erstmal! Zumindest ist Valentin nicht schwerhörig, das ist doch schon mal was!!!! Erleichterung... :gut: