PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Verstopfung / Hexenzahn



Kathrin mit Luca
24.09.2007, 14:11
Hallo an alle :hallo:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (mal wieder).
Luca hat, eigentlich schon von Anfang an, Probleme mit der Verdauung.
Selbst wenn es nur mal ein Tag ohne Volle Windel ist, hat er gleich Schmerzen und einen harten Bauch.
Was kann ich machen ?? Milchzucker hilft nicht und jedesmal nen Einlauf wollte ich eigentlich auch nicht.
Luca bekommt in seine Milch 2 TL Kürbisgemüse. Die ersten zwei Tage funktionierte das auch ganz gut, aber mittlerweile scheint er sich daran schon wieder gewöhnt zu haben und "es" klappt nicht!!


und noch eine Frage:

Kennt sich jemand mit einem sog. "Hexenzahn" aus ??? In Luca's Oberkiefer (Spaltseite) soll so ein Zahn sein. Der Kiefer ist dick entzündet und eitert wie verrückt. Zudem blutet es bei der kleinsten Berührung, was natürlich Luca wahnsinnig weh tut.

Nina mit Leonie
24.09.2007, 14:19
Hallo Kathrin!
Geriebener Apfel wirkt doch auch stuhlfördernd, vielleicht hilft das? Ich weiß grad nicht, wie Luca ernährt wird, vielleicht kannst Du ihm ein bißchen milden Apfel mit dem Löffel geben (und den Po gut eincremen)?
Und gegen die Blähungen Fencheltee.

Kathrin mit Luca
24.09.2007, 14:28
Luca bekommt wieder nur alles per Sonde. Wgen seines Kiefers mag er den Löffel gar nicht mehr :cry:
In jede 2. Flasche bekommt er statt Gemüse, Apfelbrei.

Nina mit Leonie
24.09.2007, 14:53
Oh, Kathrin, ich habe mich vertan!! Habe grad in meinem Babykochbuch nachgesehen, und da steht unter "hartem Stuhl": Wenn ihr Kind schon Beikost erhält, streichen sie geriebenen Apfel und Banane vom Speiseplan. Nehmen sie statt dessen eine eingeweichte, pürierte Trockenpflaume mit frischen Erdbeeren (geht auch ohne Erdbeeren). Abführend wirkt auch ein Kompott von Aprikosen oder Rhabarber oder einfach Apfelmus.

Vielleicht paßt davon ja was durch die Sonde? Ich würd´s zuerst mit Trockenpflaume probieren. Gibt es ungeschwefelt im Reformhaus. Viel Glück!

dario und jasmin
24.09.2007, 16:01
hallo, zu den äpfeln kleine anmerkung:
roh gerieben- gut gen durchfall.
gerieben und gekocht- gegen verstopfung.
hängt mit dem pektin zusammen.

naturtrüber apfelsaft aus dem lidl wirkt da auch manchmal wunder.

hab aber keine ahnung ab wann man sowas kindern geben sollte.

liebe grüße und gute besserung, jasmin

chrissy87
25.09.2007, 16:14
Hallöchen

Meine Tochter hatte Damals auch immer verstopfung,was bei ihr gut geholfen hat war der Naturtrübe Apfelsaft aus ALDi( Hatte mir der Kinderarzt gesgt)Der Haut auf jeden fall rein.

Ich würde den mal versuchen.

LG Chrissy

Michaela mit Kevin
25.09.2007, 16:37
Mit was spült ihr denn die sonde? Du kannst ihm auch unter die normale nahrung die er über sonde bekommt apfelmus mischen oder nen teil wasser durch apfelsaft ersetzten am besten mit säurearmen saft z.b. amecks säfte. Mit pflaumen wär ich etwas vorsichtig bezüglich blähungen. Bekommt er zwischendurch tee? wenn ja könntet ihr z.b. den apfelmelissen tee von milupa verwenden ist stuhlfördernd aber durch die melisse vorbeugend gegen bauchweh. Hoffe das es bald besser wird. Kann man da am kiefer eigentlich nichts machen? kann mir vorstellen das es tierisch weh tut!

Kathrin mit Luca
25.09.2007, 16:43
Spüle die Sonde immer mit Apfelsaft durch und auch zwischendurch bekommt Luca Apfelsaft.
Eben hat Luca ein Kümmelzäpchen bekommen, das hat auch funktioniert.

Dr. Winter hat gesagt, dass sich das am Kiefer wohl erst nach dem Lippenverschluss (in 7 Wochen) ändern wird. Er könnte ihm wohl ein Antibiotikum geben, aber das würde wahrscheinlich seinen Magen- Darmhaushalt durcheinander bringen. Abgesehen davon wäre dann zwar kurz Ruhe, aber dann kommt es wieder.