PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkmenge mit 4 Wochen?



kathrin1980
23.09.2007, 23:18
Torben hat eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte links und ist jetzt 4 Wochen alt. Er trinkt aus den Avent Flaschen. Wir benutzen die Sauger mit dem Variablen Fluß (3 Stufen). Das klappt eigentlich ganz gut. Klar braucht er länger als unsere Große (ohne Spalte) gebarucht hat zum trinken. Komischer Weise wollte Torben in der klinik aus dm Habermann Sauger nicht trinken, da haben wir es einfach mit den Avent-Flaschen ausprobiert. Mich würde nur mal interessieren wie viel ml andere Kinder mit einer Spalte bei einer Mahlzeit trinken in diesem Alter????

maria
24.09.2007, 08:41
Hallo Kathrin!

ich habe die Frage mal kopiert und einen neuen Beitrag daraus gemacht!

Also Florian hat mit 3 Wochen (länger habe ich nicht mitgeschrieben) mit dem Habermann zwischen 50 und 100ml getrunken. Insgesamt sind wir dann mit 10 mal trinken auf 750ml gekommen!

Michaela mit Kevin
24.09.2007, 09:29
Kevin hatte mit ca 4 wochen eine trinkmenge von 80ml 8mal am tag

Kathrin und Jonas
24.09.2007, 10:00
Jonas hat aus dem Haberman vom ersten Tag an getrunken.
Er hat alle 4 Stunden getrunken, also 6x am Tag, dafür aber auch gleich größere Mengen, nämlich so 150-180ml pro Mahlzeit.
Er hat dann auch wahnsinnig gut zugenommen und nach 3 Monaten sein Geburtsgewicht verdoppelt. Danach ging die Gewichtszunahme langsamer.
Wie oft und wieviel trinkt Torben?

Isa mit Giuliana
24.09.2007, 11:13
Giuliana ist jetzt 8 Wochen alt und trinkt ca. alle 3 Std. zwischen 80 und 120 ml. Je nachdem wie hungrig sie ist.
Manchmal meldet sie sich schon nach 1,5 std und ein anderes mal erst nach 4 Std. Also trinkt sie ungefähr 8 Fläschchen am Tag. (Ich pumpe 4 x täglich jeweils 2 Fläschchen, die verbraucht werden, leider ist schon alle Gefriermöglichkeiten mit Muttermilch ausgefüllt, sodass ich momentan keine weiteren Vorräte anlege)

kathrin1980
24.09.2007, 14:06
Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten! Bin echt begeistert!
Torben trinkt jetzt 80 - 100ml pro Mahlzeit und das ca. 6 mal am Tag. Manchmal auch 7 mal. Er hat jetzt z.B. letzte Nacht mal 8 Stunden geschlafen. Habe mich selber erschrocken, denn von meiner Tochter kannte ich das nicht. Sie hatte das erste mal mit 4 Monaten so lange geschlafen. Da habe ich heute morgen schon überlegt, ob sie ihn nächstes mal wach machen soll!?!

Isa mit Giuliana
24.09.2007, 15:38
äähhhhhhhhhh ich will auch! warum schlafen alle babys nur meins nicht?

Sandra&Ida
25.09.2007, 12:47
Hallo Kathrin,

ist doch toll wenn du schon so ruhige Nächte hast!! Warum wecken? Ida hat auch mit sechs Wochen durchgeschalfen und dafür Abends mehr getrunken, also mehr heisst öfters, denn sie ist nie über 120ml hinausgekommen und hat trotzdem ganz normal zugenommen. Unsere Kinder holen sich schon was sie brauchen!

Grüße,
Sandra

Dani & Corvin
25.09.2007, 14:28
äähhhhhhhhhh ich will auch! warum schlafen alle babys nur meins nicht?

Isa falls es dich tröstet Corvin hat erst mit knapp 10 Monaten durchgeschlafen! Also net traurig sein! :knuddel:

Isa mit Giuliana
25.09.2007, 17:01
ich wäre ja schon mit 5-6 std schlaf zufrieden....

chrissy87
26.09.2007, 11:10
Tyler hat ca.10 Flaschen a 70-150ml getrunken aber die Zeitt zum Füttern lag so zwischen einer haleben bis eine stunde (bei mir)bei mein Menn hat es ewig gedauert.
Aber ich habe nicht mit den Habermann gefüttert er hat ihn im KH abgelehnt,Dann habe ich einfach ein Normalen NUK saugergenommen und ein Grosses loch rein gemacht und trotz desgrossen loches musste ich immer noch mit den finger auf den Sauger drücken.
Das war echt übel.
Er hat mit ca.14 tagen Durch geschlafen,jippi war das schön,Wenn ich aber an meiner Tochter denke die hat so mit 2Jahren erst duchgeschlagen.
@Isa 6Std.Schlaf hätte ich auch gerne bei meiner Tochter gehabt.
Die kam Nachts alle 1,5-2std.

LG Chrissy