PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal ein Ratschlag wegen Feste Nahrung



chrissy87
20.09.2007, 09:56
Hallöchen alle zusammen:hallo:

Ich wolte mal Fragen wie es bei euren kleinen so gewesen ist nach den Op´s mit der Festen Nahrung.

Tyler lähnt Brot oder so sachen wie Kartoffeln oder Nudel ab.
Alles was gröber ist will er nicht,er isst nur Brei oder Gläschen von 8
Monaten,aber er wierd ja am Sonntag 1 Jahr.Der Kinderarzt meinte auch so langsam sollte er mal Brot essen.

So langsam würde ich gerne das es mit von meinen Essen isst.
Immer dieses Gläschen kaufen.

Könnt ihr mir da vieleicht ein paar Tipps geben.:blume:

LG Chrissy

Michaela mit Kevin
20.09.2007, 10:18
in den gläschen von 8 monaten sind doch auch stückchen drinnen. hast du mal knödel oder so etwas probiert?? oder gib ihm einfach mal ein stück ältere breze zum spielen damit er auf den geschmack kommt. was hast du denn bis jetzt bei ihm so versucht. welches brot? evtl mag er nur ne bestimmte sorte nicht. kannst das brot ja mit tee oder ähnlichen zu brei verarbeiten vielleicht mag er das?

chrissy87
20.09.2007, 10:31
Ich gebe ihn immer Toast.JA das ist wohl Richtig das in Den Gläschen von 8Monaten auch stückchen drin sind aber sobald es etwas grösser wird dann will er es nicht.
Aber das mit den Tee wede ich mal aus probieren.
Danke für den Tipp

Michaela mit Kevin
20.09.2007, 10:34
Versuch mal mischbrot oder so kevin mag zb weisbrot bzw toastbrot nicht so gerne da es alles verklebt und er dann nen klumpen im mund hat. Mischbrot oder so kann er super essen.

chrissy87
20.09.2007, 10:45
Danke für den Tipp ich werde es gleich eute abend ausprobieren.

Dani & Corvin
20.09.2007, 11:27
Wieso pürierst du denn das Essen nicht einfach??? Ich meine wenn´s nur an der Konsistenz liegt und nicht am Geschmack kannst du ja das Essen welches du kochst so fein pürieren wie er es mag! Dann brauchst keinen großen Aufwand machen und kannst „normal” (also ohne viele Gewürze und vorallem ohne viel Salz) kochen! Für euch könnt ihr ja das Essen dann nachwürzen!

ecflynn
20.09.2007, 11:31
Also Haydan ist jetzt ein bischen ueber ein Jahr alt und ich muss sagen ich hab mich auch noch nicht so richtig getraut Ihr was vom Tisch zu geben. Bis jetzt hat sie immer alles prima ohne grossen Aufstand gegessen, auch die Glaesschenkost mit 8 Monaten. Versuch es doch mal mit so einen Kinderkeks von Hipp, den essen meine Maeuse auch schon ganz gerne und da haben sie teilweise schon ein riessen Stueck im Mund das sie erst mal zerkauen muessen, bei Haydan alles noch ohne Zaehne.
Bananen haben wir Ihnen auch schon mal angeboten, Du hast recht das mit der Kost aus dem Glas geht einem mit der Zeit schon auf den Kecks vor allem da es doch sehr teuer werden kann.
Einmal hab ich Ihnen Kartoffelstampf gemacht oder Griessnockerlsuppe, den Stampf haben sie aber beide total abgelehnt und die Suppe nur ein bischen gegessen.
LG
Christine