PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne im Spaltbereich?



Esther und Linus
20.09.2007, 10:02
Hallo Ihr alle!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Die betrifft die Zähne. Die Milch- und die bleibenden Zähne. Linus hat ja noch nicht einen einzigen, aber ich fange an mich zu fragen, was so alles auf uns zu kommen könnte. Deshalb würde ich gerne von Euch wissen: Wie kamen bei Euch als Selbstbetroffene oder bei Euren Kindern, so sie schon Zähne haben, Milch- und bleibende Zähne im Spaltbereich so zu Tage? Und was muß oder mußte gemacht werden?

Ich freue mich auf viele Antworten.

Viele Grüße

Nina mit Leonie
20.09.2007, 10:30
Hallo Esther!
Bei Leonie sind alle Zähne im Spaltbereich da. Der große Schneidezahn steht um 45° gedreht, der Spaltzahn kommt direkt aus der Spalte und total schief (die Bißkante ist fast an der Seite)!! Aber alle Zähne sind normal geformt und gefärbt. Allerdings kam der Spaltzahn als letztes (nur die 5er-Backenzähne fehlen noch), mit recht großem zeitlichen Abstand zu den anderen.

martin mit marek
20.09.2007, 13:07
Hallo

Bei Marek kam der (Milch)zahn in der Spalte viel später als alle Anderen, aber er kam.
Anfangs saß er sehr weit oben im Kiefer, wanderte dann aber innerhalb der letzten sechs Monate immer weiter runter, und sitzt nun nahezu perfekt.
Ob aber der Bleibende in der Spalte veranlagt ist, wissen wir noch nicht - kann sein, muss aber nicht.

Gruss Martin

Leila
20.09.2007, 17:37
Hallo Esther,

mir fehlte ein Zahn im Spaltbereich. Die Lücke ist dann später durch eine kieferorthopädische Behandlung geschlossen worden.

LG

Bassmeister
21.09.2007, 20:44
Bei mir war es so: 2-1 (Schneidezahn) normal. 2-2 fast unter der Nase, wurde herausoperiert. 2-3 recht weit oben im Kiefer, wurde mit einer Schlinge "heruntergezogen".
Dann wurden 2-1 und 2-3 heruntergeschliffen und dienen nun als "Brückenpfeiler" für den zahnmedizinisch ersetzen 2-2. Ist gut geworden.

Guido
22.09.2007, 11:44
Hallo,

bei mir fehlten die Eckzähen im Oberkiefer. Sowohl bei den Milchzähnen, als auch bei den bleibenden. Dafür gab es eine nette Anzahl von Zahnsplittern im Gaumen-Bereich, die allesamt ambulant operativ entfernt worden sind.

Gruß

Guido

Esther und Linus
22.09.2007, 12:33
Danke für Eure Antworten. Ohmannomann, da gibt's ja wahrscheinlich nichts, was es nicht gibt... Ich danke Euch. Ich wünsch Euch weiter alles Gute.

Liebe Grüße

Paul und Max
05.10.2007, 10:14
Bei Paul wuchs der Eckzahn, der eigentlich in die Spalte gehörte mitten im Gaumen...
Der wurde nun bei der Op mit entfernt. Wie es nun mit den nächsten Zähnen aussieht wissen wir noch nicht, mal sehen wo er wächst.