PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit Thema: Riechen mit lkgs



Roman
18.09.2007, 08:58
Sehr geehrte Patienten,

mein Name ist Roman Geib, ich bin Zahnmedizin- Student an der
Universität zu Köln.
Wir interessieren uns für Ihre Lebensqualität. Insbesondere der
Geruchssinn läßt als Sinnesorgan noch viele Fragen offen - anders als
gut erforschte Sinne wie das Hören oder Sehen.
Das ?Riechen? dient uns als Gefahrenwarnsystem, aber natürlich auch dem
Genuß von Gerüchen und dem aromatischen Feingeschmack von Speisen, und
der damit verbundenen Lebensqualität.

Haben Sie schon einmal bemerkt, dass Sie weniger wahrnehmen als Ihre
Mitmenschen? Hat Sie mehr als einmal jemand auf einen Geruch aufmerksam
gemacht, den Sie nicht bemerkt haben? Oder hat das Essen fad geschmeckt,
während andere das Aroma priesen?

Im Rahmen einer Doktorarbeit möchte ich zusammen mit der HNO- Klinik
Köln einen Riechtest bei Patienten mit einer Lippen- Kiefer-
Gaumenspalte durchführen .
Ich suche daher Patienten, die Interesse an einer solchen Studie haben
und würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden. Weitere Fragen
beantworte ich gerne unter RomanGeib@gmx.de (http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/new?CUSTOMERNO=19267081&t=de466507.1190097962.626fbb66&to=RomanGeib%40gmx.de)

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen
R.Geib

blondi
18.09.2007, 18:33
warum denn so förmlich Roman ;-)
Erst einmal herzlich willkommen!

Um was geht es denn genau? Bzw wie möchtest du den Riechtest durchführen?
Das müsste ja dann um Köln sein oder?

Grüße Anna

Guido
18.09.2007, 22:46
Hallo,

die Themen für Doktorarbeiten werden auch immer exotischer ;)
"Zu meiner Zeit" war der Trigeminus-Nerv noch nicht ausreichend erforscht um darüber Aussagen zu treffen, mich würd grad schon interessieren ob dieser durch die LKGS überhaupt in Mitleidenschaft gezogen wird ... ist das schon erforscht !?

Gruß

Guido

Roman
19.09.2007, 09:25
Hallo!

Zu blondi,