PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann der Kiefer wachsen?



Isa mit Giuliana
12.09.2007, 11:07
Hallo!

Es sieht so aus, als ob Giulianas Kiefer weiterwächst und quasi selbst zuwäschst, denn vorher konnte ich durch die Kieferspalte hindurchgucken (in den Mund) und jetzt nicht mehr.

Kann das sein?
Hatte das jemand?

Ich hab Angst, dass die Schleimhäute im Weg sind und es ihr vielleicht sogar bald weh tun würde. Werde nachher mal bei Dr. Koch anrufen, will aber auch keine Pferde scheu machen!

Doreen mit Elisei
12.09.2007, 11:13
Ja klar, wächst der Kiefer mit. Das ist völlig normal. Und du brauchst dir da auch erst mal keine Sorgen machen. Schmerzen wird sie nicht bekommen, wenn die Kieferteile sich annähern. Schade wäre es nur, wenn jetzt durch die Annäherung keine Rundung entsteht, aber selbst das kann man wieder korrigieren.

Isa mit Giuliana
12.09.2007, 11:20
Hmm, jetzt mach ich mir erst Sorgen....

Also zwischen Kieferteil rechts und Kieferteil links ist nur noch die Schleimhaut....sieht schon sehr gequetscht aus.

Wie meinst du das mit dem Bogen? Beim Gaumen kann ich es mir vorstellen, aber beim Kiefer???

Isa mit Giuliana
12.09.2007, 11:48
Aaaaa, ok! Danke!

Aber wie ist dass denn bei Kindern, die keine Platte tragen?

Giuliana hat keine, weil ihr Schleimhaut intakt ist und man nicht sagen kann, ob der harte Gaumen betroffen ist.
Man geht aber davon aus, weil der weiche Gaumen auch wieder geteilt ist, dass es schon durchgeht, nur durch die Schleimhaut abgedeckt ist....

Doreen mit Elisei
12.09.2007, 19:47
Aber wie ist dass denn bei Kindern, die keine Platte tragen?


Auch da können die Kieferteile sich annähern. Schließlich ist ja zumindest die Schleimhaut am harten Gaumen dicht. Vielleicht bringt das schon so viel Zug, dass der Kiefer in die richtige Stellung wächst.
Aber fragt natürlich auf jeden Fall bei eurem Doc nochmal nach. Wir sind schliesslich alles keine Fachleute.

Michaela mit Kevin
13.09.2007, 06:39
Hallo Isa
Klar wächst der kiefer mit. Bei kevin war der kiefer nun auch schon zusammen bei der letzten op somit wurde dann gleich eine kieferosteoplastik mitgemacht das heist das das zahnfleisch miteinander verbunden wurde und nun die beiden hälften miteinander verwachsen können. wenn wir glück haben braucht er dann keine knochenverpflanzung im alter von 12-13 Jahren.