PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lippen-op in FFM?



pooki mit kimi
10.09.2007, 17:18
huhu,

bitte, bitte nicht wieder ne grundsatzdiskussion wegen einzeitigem konzept oder nicht ;-)

ich wollte mal generell fragen, denn irgendwie sind wir in unseren überlegungen wieder am anfang:

eigentlich hatten wir uns ja mehr oder weniger zu FFM entschlossen, da aber nun der gaumen entgegen aller prognosen nicht betroffen ist, ist das einzeitige oder mehrzeitige konzept in unserem fall ja völlig irrelevant.

gibt es spaltzentren die bekannt dafür sind z.b. gerade die lippe besonders gut hinzukriegen? klingt jetzt doof, aber es könnte ja sein, dass manche vielleicht nen besonders guten ruf haben was die optik der lippe/nase angeht, andere besonders die funktionalität des gaumens super hinkriegen oder oder oder...

würdet ihr (unabhängig von den vorbehalten gegen sein konzept - das tut ja in unserem fall nichts zur sache) meinen, dass FFM ne gute wahl ist für die lippen-OP - oder habt ihr erfahrungen?

generell war uns der sader ja sehr sympathisch, haben ihm auch gestern abends eine mail geschrieben und ihm kimis geburt mitgeteilt und nach dem weiteren vorgehen gefragt. gleich heute morgen hatten wir eine antwort und später rief, wie angekündigt, die sekretärin an wegen eines termins. wir fühlen uns da also gut betreut. trotzdem wollte ich mal nachhorchen, ob es nicht irgendwo DEN "lippen-verschließer" schlechthin gibt...

:nixweiss:


ich finde das einfach soooooo schwierig!

Doreen mit Elisei
10.09.2007, 18:27
Ich will ja keine Werbung machen, aber in Berlin werden sehr gute Lippenplastiken gemacht. Sogar die WRG hat einer Mama die Klinik empfohlen, die auf der Suche nach einer guten Korrekturmöglichkeit war, obwohl sie sonst eher nicht sagen: "Gehen sie dorthin..."

Und es ist wirklich so, dass manchen Ärzten eben die Lippen besonders gut gelingen, bei den anderen ist es eher der Gaumen. Wie im anderen Thread schon geschrieben.

Aachen fällt mir da noch ein, habe Noel aber noch nie in natura gesehen, aber von den Fotos her sieht es Klasse aus. Wäre mal einen Blick mehr wert. Der Prof. Feifel hat bestimmt noch mehr Kinder/Fotos, die ihr mal begutachten könntet.

Nina mit Leonie
10.09.2007, 19:54
Hallo Birgit!
Ich finde auch, daß die "Berlin-Kinder" hier im Forum besonders schöne Lippen haben! Wir sind zwar mit Leonies OP-Ergebnis auch zufrieden, aber wenn Du nach einer Empfehlung fragst und sowieso weiter fahren würdest, dann: Berlin!
:blume:

maria
10.09.2007, 20:48
Ich bin auch der Meinung, das Berlin echt schöne Lippen macht! Elis Lippe ist echt perfekt!

pooki mit kimi
10.09.2007, 21:01
muss mal mit meinem mann sprechen. berlin ist ja echt weit - aber wenns sche macht :Roll vor Lachen:

danke!

Esther und Linus
10.09.2007, 21:45
Das Wort "Lippenverschließer" finde ich super...:Roll vor Lachen:

Dani & Corvin
10.09.2007, 21:51
Also ich find ja das unser Dr. Brachvogel auch ein super Lippenverschließer ist! Wie schonmal geschrieben spricht man hier in H bei besonders gut operierten Kindern auch von Brachvogel-Kindern :Zwinker:

Aber ich bin auch der Meinung das Berlin eine erstklassige Adresse ist! :gut:

Kiki
14.09.2007, 08:01
Hallo Birgit,

unse Sohn Jonah kam im November 2005 mit einer Lippenspalte zur Welt. Wir hatten es 3 Monate vorher erfahren und uns auch sofort wie du Informationen über das Thema besorgt. Wir waren bereits in der Schwangerschaft bei Herrn Sader und dann nochmals kurz nach der Geburt. Desweiteren waren wir noch in der Uniklinik in Heidelberg. Letztendlich haben wir dann die OP in Frankfurt machen lassen. Ausschlaggebend war unter anderem, dass sich Herr Sader immer persönlich viel Zeit für uns genommen hat und ja auch selbst operiert. In Heidelberg haben wir den operierenden Professer im Vorgespräch gar nicht zu Gesicht bekommen und unseren Sohn jemanden anvertrauen, den wir gar nicht kennen, wollten wir nicht.

Die Operation wurde im März 2006 durchgeführt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir bekommen auch ständig von anderen bestätiget, dass man so gut wie gar nichts mehr sieht, dass Jonah mal eine Spalte hatte. Es ist keine rote Narbe auf der Haut mehr zu erkennen. Wir haben es zu keinem Moment bereut, Jonah in Frankfurt operieren zu lassen.

Viele Grüße,
Kirsten

pooki mit kimi
14.09.2007, 09:25
hallo kirsten, danke für deine antwort!!!

magst du mir vielleicht mal ein vorher und ein nachher foto fon jonah schicken?

also wir haben nun für den 25.9. einen termin in FFM zur "sichtung" - ich habe mich aber jetzt hier zu hause durchgesetzt und mache noch einen termin in siegen. ich möchte einfach nochmal mit zwei ärzten gesprochen haben um meinem bauch was zu tun zu geben. danach wird dann entschieden wo wir uns besser aufgehoben fühlen und gut ist.

berlin klingt ja wirklich gut, aber das ist dann doch was weit. würde bedeuten, dass ich alles während der OP zeit allein machen muss und mich niemand mal wenigstens 5 minuten ablösen kann. ich denke das würde ich nicht schaffen und möchte ich mir auch nicht zumuten. wenigstens während der op hätte ich gern jemanden bei mir, aber mein mann kann sich unmöglich frei nehmen und bei 7 stunden fahrt kann er auch mal nicht eben am wochenende kommen...

Hülya mit Tahir Enhar
14.09.2007, 11:29
Hallo Birgit,

ich kann selber auch nur Gutes von Siegen berichten. Wir sind seit Dienstag wieder zuhause. Mein Sohn wurde am 4.9.07 operiert. Und ich muss ehrlich sagen, wir sind super super zufrieden.

Dr. Koch ist in meinen Augen DER LIPPENVERSCHLIESSER" !!!


LG

Anja und Finn
15.09.2007, 16:33
Hallo,

ich würde auch Berlin empfehlen. Habe in Berlin ein Kind kennengelernt das in Frankfurt operiert wurde. Da ist die Naht wieder aufgegangen. Nach Berlin kommen die Leute aus allen Ecken von Deutschland. Am Dienstag waren wir zur Nachkontrolle da war sogar ein Mann mit seiner Tochter aus Griechenland. Der ist mal eben kurz nach Berlin geflogen.

Ich habe die Woche auch alleine im Krankenhaus mit Finn verbracht. Mein Mann war nur am Montag da als Finn operiert wurde. Es ist auch alleine zu schaffen. Die Schwestern auf der Station 27 a waren auch alle sehr nett und haben mich unterstützt.

Also ich finde Finn´s Lipper kann sich jetzt schon sehen lassen obwohl die OP erst am 13.08 war.

Liebe Grüße
Anja

Wiebke und Karl Gustav
15.09.2007, 20:07
Hallo, also ich würde auch Berlin empfehlen und wie Anja schon gesagt hat, es ist alleine zu schaffen!Ich bin auch allein gewesen(und werde es montag auch wieder sein) und ich habe es auch gut geschafft! Aber die Entfernung ist natürlich auch ein Argument, aber ich würde für mein Kind jede entfernung in Kauf nehmen um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen!Aber das muss jeder für sich entscheiden!

alex
16.09.2007, 13:11
Danke Wiebke - damit ist alles gesagt, ich kann mich dir nur anschließen !

.

vincent2006
16.09.2007, 21:12
Hallo,

Also wir waren in Hamburg bei Prof. Dr.Dr. Kreusch und ich kann dir sagen er hat es richtig klasse gemacht. Jeder der den Kleinen sieht ist echt begeistert vor allem die die ihn vor der OP gesehen haben. Hamburg ist aber echt klasse. Und egal wenn wir es erzählt haben jeder kannte der Prof. und seine Arbeit.
Uns haben auch schon zählige Ärzte angesprochen wo wir so ein tolles Ergebnis erzielen konnten. Manche haben beim ersten hingucken gar nicht gesehen das er ne Spalte hat, teilweise erst wenn sie in sein Mund geguckt haben ist ihnen die Lippe aufgefallen.

Den Rest lassen wir jetzt in FFM machen bei Sader am 18.09.2007.

Aber ich denke mal jeder ist von seiner Klinik begeistert wo er das gemacht hat. Deswegen ist das ziemlich schwer zusagen.