PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Nahrung aus der Nase



Anja und Finn
06.09.2007, 13:48
Hallo.

unsere OP ist mittlerwile schon 4 Wochen her und so langsam normalisiert Finn sich wieder. Er schläft besser und ist im großen und ganzen gut drauf.

Wir haben auch schon angefangen Gläschen und Brei zu füttern. Funktioniert alles prima.

Leider kommt immer noch mal Nahrung aus der Nase. Ist echt blöde da er zu Zeit noch diese Röhrchen vom richten der Nase drin hat. Kann es möglich sein das die Muskulatur nach so einer OP (verdeckte Weichgaumenspalte und Lippen/Kiefernspalte) die erste Zeit auch nicht richtig funktioniert.

Bei Wem war das auch so??

Ein wenig Sorgen macht mir das schon noch!

Aber sonst ist alles super. Die Narbe sieht man jetzt schon fast nicht mehr. Tja Frau Dr. Schmidt ist eben eine Künstlerin.

Liebe Grüße
Anja

Doreen mit Elisei
06.09.2007, 23:32
Bei Elisei ist es heute noch so, dass mal bißchen Schokolade oder Fruchtzwerg zur Nase rauskommt, aber nur noch selten und auch ganz wenig. Dicht ist bei ihm alles. Daran liegt es also nicht. Eher am etwas anderen Schluckmuster der Spaltkinder.

Schönes Foto und einsüßer kleiner Mann.

ecflynn
07.09.2007, 07:35
Bei Haydan hat es nach der Gaumen OP ca. 2 Monate gedauert bis nichts mehr aus der Nase kam. Die Narben sind ja erstmal verhaertet und muessen weich werden und die Muskulatur muss erstmal seine Arbeit aufnehmen, das kann schon ein Weilchen dauern.

Allerdings wenn sich Haydan verschluckt oder mal zu hastig isst kommt ab und zu schon noch was aus der Nase raus, aber sehr sehr selten.

Kein Grund zur Sorge, soweit der Gaumen dicht ist.

LG
Christine

Tina
07.09.2007, 07:56
Allerdings wenn sich Haydan verschluckt oder mal zu hastig isst kommt ab und zu schon noch was aus der Nase raus, aber sehr sehr selten.


Das habe selbst ich noch ab und an, obwohl ich bereits 36 Jahre alt bin (:cry:) und bei mir "alles dicht" ist. Aber wie Christine schon schrieb nur, wenn ich zu schnell oder unkonzentriert esse. Ist aber echt überhaupt kein Problem - also, mache Dir da keine großen Sorgen!

LG und weiterhin alles Gute wünscht Tina:blume:

robbie
10.09.2007, 21:13
Bei unserem ist laut der Ärzte auch alles dicht, aber es kam bis vor ca. 3 Wochen auch immer mal wieder etwas aus der Nase raus. Die Op war am 22.5.07. dAs hat jetzt aufgehört, also scheint das so zu sein. Bei dem einen passiert es beim Anderen wieder nicht. Wir haben uns auch sehr grosse Sorgen deswegen gemacht.Aber für die Kleinen gibt es Schlimmeres, man selber macht sich Gedanken.
Viele Grüsse

Nadine und Robbie:hallo::D

Anja und Finn
14.09.2007, 21:48
Hallo,

danke für Eure Antworten.

So nun haben wir aber ein neues Problem. Seit ca. 1 Woche verschluckt er sich ständig bei stillen. Habe echt Angst!! Er verschluckt sich zwar nicht doll aber trotzdem finde ich das schlimm. Immer wieder weg von der Brust und husten.

Seit Dienstag haben wir auch nun endlich die Röhrchen aus der Nase. Aber der Tag war der pure Stress. Als wir dann aus Berlin raus waren haben wir kurzen halt bei McDonalds gemacht. Wir hätten mal besser mit knurrendem Magen nach Hause fahren sollen. Denn unser Auto hat uns dann im Stich gelassen. Echt toll. Nach ca. 1 Stunde Wartezeit kamm endlich die Pannenhilfe. Zum Glück sprang unser Auto dann auch wieder an. Aber wir durften nicht anhalten bzw. den Motor nicht aus machen. Finn hat dann im Auto fürchterlich geschrien. Ich habe mich dann nach hinten gesetzt und ihn während der Fahrt auf der Autobahn gestillt.

So waren wir dann den ganzen Tag von 9.00 bis um 18.40 unterwegs. Um 19.00 Uhr mußte ich dann auch noch zur Elternversammlung von unserem Großen.

Kann Euch sagen war ein totaler sch... Tag. Und unser Auto ist bis heute noch nicht fertig.

Doreen mit Elisei
14.09.2007, 22:11
Oh Mann, :knuddel: das war echt ein sch... Tag. Autopanne mit Baby ist sa fast das Schlimmste was passieren kann.
Hast Du mal in Berlin gefragt, was die da zu dem Verschlucken sagen? Vielleicht liegt es an der neuen Situation im Mund, dass er sich daran erst gewöhnen muß? Trinkt er denn weiter, nachdem er sich verschluckt hat? Hoffentlich.

Anja und Finn
15.09.2007, 07:56
ja habe ich nachgefragt. Aber sie konnte nichts dazu sagen. Er trinkt danach aber weiter. Habe solche Angst das er sich mal richtig verschluckt. Zur Zeit hat er aber auch die Nase zu.