PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab jetzt schon genug!



Isa mit Giuliana
02.09.2007, 21:08
Zunächst - ich muss mich jetzt einfach mal im mehr oder weniger Selbstmitleid baden....bin ziemlich traurig....

Am Donnerstag waren wir erst zur U3 und anschließend sind wir zum Kombitermin (Logo, HNO, MKG) nach Siegen gefahren. Und alle hatten mehr oder weniger schlechte Nachrichten für uns.

Beim Kinderarzt erfuhren wir, dass die Hüften nicht ausgereift sind und wir sie breit wickeln müssen. Das finde ich auch gar nicht so schlimm, aber die nächste Diagnose: Bauchnabelbruch....sieht nicht gut aus, 4 Wochen beobachten - danach evt. OP.

Die Logopädin war mehr oder weniger zufrieden mit Giulianas Mund- vorallem Zungenmuskulatur. Sie zeigte uns 2-3 Übungen nach C.M. und will uns erst im November wiedersehen.

Die HNO-Ärztin teilte uns mit das Giuli doch Paukenröhrchen braucht und sie uns nicht empfielt, bis zur ersten Gaumen-OP (25. Januar 2008) zu warten. Der Termin für die Paukis ist somit am 27. November 2007 mit anschließender Beobachtung.

Ja und der MKG-Chirurg musste uns mitteilen, dass auch seine Verhandlungen mit unserer Krankenkasse fehlgeschlagen sind - der Haberman wird nicht getragen.

Und heute morgen musste ich feststellen das der Bauchnabel sich komplett nach außen gedrückt hat. Mach mir totale Sorgen - will ihr doch so gerne alle OPs ersparen und da wird einem eine eventuelle vierte in aussicht gestellt.

Wenn ich unausgeschlafen bin, kann ich mir nur selten die Tränen verkneifen. Es nimmt mich alles so mit, dass die Kleine so viel ertragen muss und ich es ihr nicht abnehmen kann.

Traurige Grüße
Isa

Andrea und Lukas
02.09.2007, 21:23
Hallo Isa,

las dich mal:knuddel:. Ich finde das mit dem Bauchnabel nicht so schlimm. Meine beiden Kinder hatten bei einen Bauchnabelbruch, da sie richtige Schreikinder waren, die 3 Monatskoliken bekamen. Bei meiner Tochter hat es sich nach etwa 6-8 Monat zurück gebildet und bei meinem Sohn Lukas(3,5J) besteht es heute noch aber nicht mehr so schlimm. Natürlich werden wir uns überlegen, wann und wie wird das Operieren werden, aber unsere Ärzte sagen, es ist nicht schlimm.
Ich denke ihr werdet das Beste daraus machen und es braucht einfach einpaar Tage bis diese ganzen Diagnosen sich gesetzt haben.
Alles Gute für Euch.

Isa mit Giuliana
02.09.2007, 21:41
Danke Andrea!

Ich werde morgen trotzdem zu einem weiteren Kinderarzt gehen. Vielleicht mach ich mir auch einfach wieder viel zu viele Sorgen, weil der KiA mich nicht aufgeklärt hat und ich wieder selbstaufklärung via Inet betrieben habe.

Ich weiß jetzt nicht, ob wir dann bei ihm richtig aufgehoben sind und deswegen gucke ich mir noch mindestens einen weiteren Doc an.

Und trotzdem ist mir ganz schwer auf dem Herzen....woher kommt dass denn? Meine hat zwar Koliken, aber sie ist kein schreikind - sie schreit nur wenn sie hunger hat oder übermüdet ist! Ansonsten ist sie ein wirklicher Sonnenschein!

Esther und Linus
02.09.2007, 22:23
Das tut mir alles leid für Euch! Ich kenne solche angeschlagenen Momente nur zu gut.

Ich glaube auch, daß ein Nabelbruch nicht immer gleich operiert werden muß!

Ich habe übrigens drei neue Habermansauger zu vergeben (und noch ein paar Ringe und ich glaube vier neue Ventile u.ä.), ich kann sie Dir gerne schicken, dann kann die KK Dir mal den Buckel runterrutschen. Ich wollte dafür auch eh kein Geld, bloß das Porto hätt ich gerne.

Was machen Eure BES-Versuche? Meines brauche ich jetzt nicht mehr, das hab ich jetzt zu verkaufen. Habt Ihr Interesse? Schick mir doch eine PN, wenn Du magst.

Liebe Grüße :hallo:

Andrea und Lukas
04.09.2007, 19:23
Hallo Isa,

die Nabelheilung ist ein Prozess den der Körper fast von alleine hin bekommt. Also das Kind wird mit der Klammer von der Nabelschnur abgebunden und dann fällt das ausgetrocknete Stück Nabelschnur weg und der Rest soll den Weg nach innen finden und sich dort verwachsen. Genau da kommt die liebe Kolik dazwischen, sie bläht den Darm auf und bringt halt die Verbindung ziemlich schnell wieder auseinander. Denn genau da wo der Nabel drüber ist, liegt der Darm des Kindes
drunter. Ich hoffe ihr findet für euch einen guten Kinderarzt.

vincent2006
05.09.2007, 12:57
Hallo

Verstehe ich gar nicht wieso die Krankenkasse die Habermann nicht tragen will. Also unsere hatte keine Probleme damit. Sie hat unsere Habermannsauger ohne Probleme übernohmen. Auch die weiteren die wir gebraucht haben und noch brauchen. Ich würde mal selber mit der Krankenkasse sprechen. Ungewöhnlich ist das schon. Falls du fragen hast kannst du mir auch gerne eine Email schreiben. Ich beantworte dir die Fragen gern.

Liebe Grüße:hallo:

Piet
05.09.2007, 13:29
Hallo Isa,

oh, was kann ich dich verstehen.....
Ich dachte auch immer nur, wenn jetzt noch ein "krummer Zehnagel" dazu kommt, brech ich zusammen.
Wir als Eltern würden alles mit uns machen lassen, wenn wir unserem Kind auch nur 1 OP ersparen könnten. Leider leider geht das nicht.

Ich würde in jedem Fall noch einen weiteren Ki-arzt konsultieren. Und ich würde mir auch noch einen HNO-Arzt vor Ort suchen. Piet hat seine Paukis "ambulant" mit 10 Wochen bekommen. Damit hat er sie 1,5 Monate eher bekommen als in Siegen geplant war und ich konnte ihm 3 Tage KH ersparen.

Leila
05.09.2007, 15:09
Hallo Isa,

ich kenne mich zwar nicht aus, aber erst einmal eine virtuelle Umarmung von mir und schicke Dir ganz viel Kraft rüber :knuddel:!

LG

Dani & Corvin
05.09.2007, 15:36
Hallo Isa,

du glaubst gar nicht wie ich dir das nach fühlen kann! Corvin hatte auch einen Nabelbruch (und dann noch seine anderen „Geschichten”) aber der brauchte nicht operiert werden! Wir sollten es beobachten und er ist dann auch so mit 6 Monaten nach innen gegangen, sieht aber immer noch nicht aus wie bei Kinder ohne Bruch!

Wir drücken euch die Daumen das sie nicht operiert werden muss! Das mit dem Weinen kenn ich auch! Ich hatte auch Tage/Wochen in denen ich geheult habe sobald er mich nur angelächelt hat, ich hab dann immer gedacht das er ja gar nicht weiß was noch alles auf ihn zu kommt! Das zereißt einem das Mutterherz! :knuddel:

Isa mit Giuliana
05.09.2007, 17:11
Oh ja, wie Recht du hast, Dani!


Natürlich haben wir mit der KK schon selbst vor Ort gesprochen, selbst mit der Geschäftsstellenleitung diskutiert....geheult, beschimpft, wieder gehandelt - Dr. Koch und KiA eingeschaltet, und zum Schluss den Brief an die Regionaldirektion geschickt!
Manchmal kann ich mich aber auch echt nicht kontrollieren - für mich kann ich abstriche machen, aber nicht für meine Tochter!

Isa mit Giuliana
06.09.2007, 10:59
Zu allem hat sich der Kampfzwerg auch noch eine starke Erkältung zugezogen. Sie tut mir soooo leid!

Nuja, da müssen wir wohl durch! Wenn ihr bis auf Hustensaft, Erkältunssalbe und Nasentropfen gute Ratschläge habt, wie ich ihr helfen kann - nur her damit!