PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörtest



Michaela mit Kevin
01.09.2007, 11:24
hallo zusammen waren gestern bei der Kontrolle bzg. der Ohren. Beim Hörtest wurde festgestellt das Kevin rechts sehr gut hört und alles so ist wie es soll. Links allerdings dann der schock. Die ärtztin vermutet bei Kevin eine schwerhörigkeit da bei den letzten drei tests irgendwie keine schall rückleitung kam oder wie das heist. er reagiert auch rechts schneller als links. Sie hätte uns dann eine bera empfohlen was sie aber bei Kevin nur noch unter narkose machen können. Da es aber auch wenn es sich bestätigt keine konsequenz gäbe haben wir uns dagegen entschieden. Haben beschlossen das wenn er neue Paukenröhrchen wieder braucht das wir sie dann mitmachen lassen. Nun müssen wir mal sehen wie es weitergeht.

Hanna&Emma
02.09.2007, 08:08
Hi Michaela,
wir haben die BERA auch noch vor uns.
Geht es bei Kevin nicht mit Melatonin? ("dem Hormon, dass natürlichen Schlaf verursacht"?!)
Das soll nämlich bei Emma benutzt werden!

LG Hanna

Mandy mit Kevin
02.09.2007, 10:52
Mensch der arme kleine ! Was ihr alles durchmachen müßt ist ja nicht normal ! Ward ihr in München ?

Michaela mit Kevin
02.09.2007, 11:06
Ja waren am freitag in München einmal in der LMU zur kontrolle der narbe und beim HNO in der Pettenkoferstrasse

Julia und Felix
15.09.2007, 09:40
hallo michaela,

nun weiss ich nicht, aus welchem grund, die bera nur unter narkose gemacht werden kann- hat es mit dem di-georg-syndrom zu tun?
habe mir nun zwar ein fachbuch rausgesucht, unter dem eine kleine erklärung steht, was darunter zu verstehen ist, aber denke, dass da ja nicht immer alles drinsteht und ihr sorgen habt, die dort gar nicht angegeben sind.
felix hat ja auch einen herzfehler, weshalb wir immer zusehen, narkosen zu vermeiden (aber wer tut das bei seinem kind nicht:-)!?).
wir haben jetzt eine praxis gefunden, die die bera ohne narkose gemacht hat.
ich war zuerst total skeptisch, weil wir bereits dreimal in der uni einen solchen versuch unternommen haben, aber es hat geklappt.
zwar ist es auch etwas doof, weil man zusehen muss, dass das kind vorher möglichst nicht schläft.
wir haben ihm dann seine pulle kurz vorher gegeben, sind dann mit kinderwagen noch ein weilchen rumgefahren, bis er schlief und dann hat sie die bera gemacht.
wie gesagt, wie oft das so klappt, vermag ich nicht zu sagen.
du sagtest ja auch bereits, dass ihr einen entschluss gefasst habt, ist einfach nur mal so eine idee und ggf. einen versuch wert, falls nicht, mir unbekannte gründe dagegen sprechen.
denke auf jeden fall an euch!!

l.g.julia

MelliMarco
15.09.2007, 13:59
Hallo Michaela....

Die Bera Messung wird häufig unter Narkose gemacht, was jetzt aber neu ist, ist die Melantonin Bera Messung, die ist noch nicht so verbreitet und läuft in den meisten KH oder Pädaudiologen auch erst als versuch, obwohl es ja ein natürlicher Wirkstoff ist. Der Test sollte immer im Schlaf gemacht werden, da das Trommelfell auf jede kleinste Bewegung und auch Geräusch reagiert, und im Schlaf bekommt man halt die besten Messungen.
Wendet euch doch an ein KH in dem Pädaudiologen (!!) arbeiten und fragt nach, sonst könnt ihr euch auch an das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte wenden, die gibt es in jeder großen Stadt. Aber auf jeden Fall empfehle ich auch das Melantonin. Lena-Marie hat es schon einmal hinter sich und im Oktober steht es wieder an.